KAA Gent - SK Rapid Wien


Adversus

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
mostbartl schrieb vor 2 Minuten:

spätestens im PO ist aus mit jausengegener. gent ist aber aus meiner sicht in reichweite. wir sollten den Ö vereinsfussball nicht immer so schlecht machen. 

Es gibt in dem Zweig keinen Jausengegner bzw. ist das wohl eine absolute Ausnahme, dass es ein Verein wie Lok Zagreb schafft Zweiter zu werden und dann noch vor dem ersten Spiel so "zerbröselt". Ansonsten sind die Ligen ja nicht ohne Grund innerhalb von ein paar Plätzen in der 5-JW, da wird es schon ähnliche starke Mannschaften geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Boidi schrieb Gerade eben:

Gent daheim relativ einfach

 

N1ce *nd Sl0w schrieb Gerade eben:

na gent daheim ;)

 

mrneub schrieb Gerade eben:

nein aber heimspiel wärs noch gewesen. 

in corona zeiten sehe ich das nicht als besser an.

sowieso keine zuschauer, bei reisewarnung 6 und/oder einreiseverbot am grünen tisch 0:3 und wir sind weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Woody schrieb vor 1 Minute:

Im Endeffekt gehts aber in dem Fall nicht um die Zuschauer, sondern um die Anreise und die damit verbundenen Strapazen sowie die breitere Brust, die man automatisch im eigenen Stadion hat - selbst vor leeren Tribünen.

Und vor allem um den zusätzlichen Aufwand, den man in Corona-Zeiten betreiben muss, s. Etage + Security etc. in Zagreb. Ansteckungsgefahr ist bei Reisen natürlich auch noch mal höher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
N1ce *nd Sl0w schrieb Gerade eben:

auf unsere Weststadion Hühnerbrust brauch ma aber nicht stolz sein.. aber ja gut, im EC lief es bis dato immer ganz gut.

Ich weiß, was du meinst. Aber ich denke, es ist durchaus (ein kleiner) Vorteil, wenn man den Hausbrauch und die Infrastruktur im eigenen Stadion kennt. Aber in Summe sicher weniger dramatisch als vor vollen Rängen!

Gibts eigentlich Einnahmen für die Vermarktung aus diesem Spiel (Bandenwerbung, TV usw?) Wem stehen diese zu?

Varimax schrieb vor 2 Minuten:

Und vor allem um den zusätzlichen Aufwand, den man in Corona-Zeiten betreiben muss, s. Etage + Security etc. in Zagreb. Ansteckungsgefahr ist bei Reisen natürlich auch noch mal höher.

Stimmt!

Aber es könnte durchwegs von Vorteil sein, wenn man auswärts auf einen Gegner trifft, der dann  daheim eher das Spiel machen wird, als er es auswärts vielleicht täte. Das könnte uns sogar entgegen kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Wichtig wird sein, dass die Spieler gesund bleiben und man sich gut darauf vorbereitet. Wird sind in meinen Augen klarer Außenseiter, aber das waren wird ja ach so oft (Stichwort Aston Villa). Das sollte unserem Spiel mit der 3er kette entgegen kommen. Jetzt wäre es um so wichtiger, dass Ljubicic bis dahin bleibt. Da geht es im 5 Mio, die wirklich enorm wichtig wären (in vielerlei Hinsicht). 

Vielleicht wird Barac bis dahin komplett fit, und man kann ihm in Form von Testspielen auch etwas Praxis verpassen. Ein Turm da Hinten wäre nicht verkehrt, wobei eine Dreierkette mit Greiml-Ljubicic-Hofmann auch um nichts schlechter wäre. Sollte Dejan bis dahin wirklich weg sein, wäre der gute Mateo umso wichtiger.

Fountas hat gestern natürlich gezeigt, warum er so imens wichtig ist. Aber Kara ist hat so ein "Scheiß mir nix" Typ.

Und am Ende macht der viel gescholtene Koya das entscheidende Tor in der 90.+3 Minute und beschert uns 5 Mio und ein PO mit hoffentlich Zusehern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Woody schrieb vor 4 Minuten:

Im Endeffekt gehts aber in dem Fall nicht um die Zuschauer, sondern um die Anreise und die damit verbundenen Strapazen sowie die breitere Brust, die man automatisch im eigenen Stadion hat - selbst vor leeren Tribünen.

Naja, spontan würde ich sagen, unsere Auswärtsbilanz in EC-spielen ist nicht so schlecht. Solang wir keine Spanier als Gegner haben, glaub ich nicht, daß unsere Spieler so sehr durch eine Auswärtsreise aus der Bahn geworfen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Es gibt in dem Zweig keinen Jausengegner bzw. ist das wohl eine absolute Ausnahme, dass es ein Verein wie Lok Zagreb schafft Zweiter zu werden und dann noch vor dem ersten Spiel so "zerbröselt". Ansonsten sind die Ligen ja nicht ohne Grund innerhalb von ein paar Plätzen in der 5-JW, da wird es schon ähnliche starke Mannschaften geben.

in Zagreb gehts immer dubios zu ...wie damals mit Mamic und Konsorten ;-) 

bearbeitet von mostbartl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Rapidfan74 schrieb vor 13 Minuten:

Arrivederci Schwab.

*Adeus ;)

Mit Gent als Los muss man zufrieden sein, auch wenn es ein Auswärtsspiel ist. Sind schlecht in die Saison gestartet, haben erst den Trainer und auch das System gewechselt. Außerdem ist mit David der wohl gefährlichste Spieler gewechselt - seine Rolle dürfte Anderson Niangbo übernehmen. Interessant ist auch, dass die mit Dorsch & Kleindienst zwei Spieler aus Heidenheim geholt haben. 

Sehe uns trotzdem als leichten Außenseiter, bis zum Spiel dauerts doch noch etwas und auch Gent wird wsl auch mit dem Los nicht gänzlich unzufrieden sein. Muss aber auch alles kein Nachteil sein. 

Auf geht's Rapid, lasst uns weiter träumen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es gibt keinen Grund für Euphorie, aber an einem guten Tag packen wir die. Auswärts könnte unserem Umschalt-/Konterspiel entgegen kommen, und es fällt ohne Zuschauer auch nicht so ins Gewicht. Die Chance auf das Play-Off und weitere 5 Millionen lebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
Ugmo schrieb vor 5 Minuten:

Naja, spontan würde ich sagen, unsere Auswärtsbilanz in EC-spielen ist nicht so schlecht. Solang wir keine Spanier als Gegner haben, glaub ich nicht, daß unsere Spieler so sehr durch eine Auswärtsreise aus der Bahn geworfen werden.

naja, mir fallen da ad hoc vor allem in der gruppe einige spiele ein die wir daheim gewonnen oder zumindest passabel gespielt haben, wärend es auswärts recht biedere niderlagen gab. Z.B. Genk, Thun, Kiew, Villareal, Bilbao, Glasgow Rangers bis hin zum HSV... im EC ist unsere Heimstärke nicht zu unterschätzen, erst recht nicht im Weststadion wo es sowiso nur gegen Mailand nichts zu holen gab. Ergo war mein Hühnerbrust Sager nicht gerechtfertigt wenn man sich die EC Ergebnisse ansieht.

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 1 Minute:

naja, mir fallen da ad hoc vor allem in der gruppe einige spiele ein die wir daheim gewonnen oder zumindest passabel gespielt haben, wärend es auswärts recht biedere niderlagen gab. Z.B. Genk, Thun, Kiew, Villareal, Bilbao, Glasgow Rangers bis hin zum HSV... im EC ist unsere Heimstärke nicht zu unterschätzen, erst recht nicht im Weststadion wo es sowiso nur gegen Mailand nichts zu holen gab. Ergo war mein Hühnerbrust Sager nicht gerechtfertigt wenn man sich die EC Ergebnisse ansieht.

Außer Bilbao war das doch alles im Happel, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Sehr gut. Wieso sich so viele über Auswärts ärgern versteh ich nicht ganz.

Als ob wir so eine Heimmacht wären...:davinci:

Gerade das wird, inklusive Spielanlage und leichtem, unbewusstem Unterschätzen unserer Truppe durch den Gegner, unser großer Trumpf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.