US Open 2020


Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
Kaiser Soße schrieb vor 26 Minuten:

Thiem vs. Zverev das Superduell der Zukunft. :super:

Zverev ist dafür einfach zu unkonstant um sich ganz vorne abzusetzen. Aufschlag zwischen Genie und Wahnsinn, solang er das nicht in den Griff bekommt hat er da auch nix verloren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Kaiser Soße schrieb vor einer Stunde:

Hoffentlich ist das bei Dominic auch der engültige Stresslöser um auch in einem GS Finale gegen Nadal oder Djokovic zu bestehen. Ob es Frederer aufgrund seines Alters jenals wieder in eins schafft, bezweifle ich stark.

Thiem vs. Zverev das Superduell der Zukunft. :super:

So sehr ich dir zustimmen muss, glaube ich nicht, dass er bei seinen bisherigen drei GS-Finalniederlagen an den Nerven, sondern einfach an der Extraklasse seines Gegners gescheitert ist. Nadal in Paris und Djokovic in Australien sind wohl unter die 5 schwersten Szenarien in der Geschichte des Tennis einzuordnen. Hätte er gegen Zverev verloren, wärs ganz klar eine "mentale Niederlage" gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
maxglan schrieb vor 2 Minuten:

So sehr ich dir zustimmen muss, glaube ich nicht, dass er bei seinen bisherigen drei GS-Finalniederlagen an den Nerven, sondern einfach an der Extraklasse seines Gegners gescheitert ist. Nadal in Paris und Djokovic in Australien sind wohl unter die 5 schwersten Szenarien in der Geschichte des Tennis einzuordnen. Hätte er gegen Zverev verloren, wärs ganz klar eine "mentale Niederlage" gewesen.

Natürlich muss Thiem da  über sich hinauswachsen und die anderen nicht den besten Tag erwischen. Gegen Nadal in Paris wars am Ende immer klar ein Klassenunterschied, aber den Djokovic hatte er schon am Rande einer Niederlage in Melbourne, da ist Thiem auch an den Nerven gescheitert.

flanders schrieb vor 43 Minuten:

Zverev ist dafür einfach zu unkonstant um sich ganz vorne abzusetzen. Aufschlag zwischen Genie und Wahnsinn, solang er das nicht in den Griff bekommt hat er da auch nix verloren. 

Zverev ist auch schon mental stärker geworden. Wirst sehen die zwei werden noch ein paar große Finali gegeinander spielen.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
maxglan schrieb vor 6 Minuten:

So sehr ich dir zustimmen muss, glaube ich nicht, dass er bei seinen bisherigen drei GS-Finalniederlagen an den Nerven, sondern einfach an der Extraklasse seines Gegners gescheitert ist. Nadal in Paris und Djokovic in Australien sind wohl unter die 5 schwersten Szenarien in der Geschichte des Tennis einzuordnen. Hätte er gegen Zverev verloren, wärs ganz klar eine "mentale Niederlage" gewesen.

jup, so würde ich das auch sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 8 Stunden:

im Endeffekt egal, aber qualitativ waren das 2 verschiedene Sportarten. 

hoffentlich werden die nächsten GS-Finali ohne big3-Beteiligung besser. 

Das könnte ein Stück weit auch eine kognitive Verzerrung aufgrund der mangelnden Kulisse sein, das hat schon eine Art Gruppen-Effekt, wenn da eine volle Arena klatscht und jubelt.

Sicher war die Tatsache, dass Titelverteidiger Nadal und Djokovic aus nicht-sportlichen Gründen nicht (mehr) dabei waren, kein Nachteil. Andererseits muss man halt auch die Chancen nutzen, wenn sie sich einem bieten und Thiem hat das letztlich gemacht. In ein paar Jahren weiß das ohnehin keiner mehr. Und Zverev hat sowohl die Qualität als auch die Zeit um noch den ein oder anderen Grand Slam zu holen, vorausgesetzt er arbeitet an seiner Konstanz.

bearbeitet von lonelycowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
wynton schrieb vor 5 Stunden:

Spiel aufgenommen und gerade fertig mit schauen. Irres Match, mich ärgerts natürlich schon ein bisserl, aber was solls, so ist der Sport und Thiem ist es absolut zu gönnen. Gratulation an euch hier.

Danke dir, wir hier haben uns das ja auch wirklich am allermeistern verdient!

 

:feiervinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
revo schrieb vor 6 Minuten:

Danke dir, wir hier haben uns das ja auch wirklich am allermeistern verdient!

 

:feiervinci: 

diese würdigung ist mehr als gerecht. hab bestimmt 5-6 stunden der diesjährigen us open gesehen, somit alles andere in meinem leben diesem moment untergeordnet und nun die verdienten lorbeeren eingefahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 2 Stunden:

French Open wird er gewinnen, aber nicht heuer. 

die Vorbereitung ist alles andere als ideal. er ist noch die #3, muss also höchstwahrscheinlich Djokovic - Nadal b2b schlagen. kann ich mir bei der Ausgangslage nicht vorstellen. 

nach Nadal könnt er dort durchaus eine Serie von 3,4 Titel in Folge hinlegen. der Großteil (Medvedev, FAA, Shapovalov, de Minaur) der neuen Generation ist auf Sand einfach erheblich schwächer als auf HC. Thiem dagegen noch stärker. 

auf Dauer seh ich dort nur Tsitsipas als Gefahr. 

€: und vielleicht noch Rublev. 

Rublev jetzt plötzlich doch? Das hast damals noch anders gesehen:

 

lp-x schrieb am 17.4.2018 um 20:08 :

nix und so weiter, mehr gibt's nicht :D

mMn wird Rublev auf HC größere Erfolge feiern, sein Spiel passt auch besser dort hin.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Dominik hat sich diesen Triumph wirklich verdient.

Er hat sich zu einem absolut kompletten Spieler entwickelt und ich denke es wird nicht sein letzter Grand Slam Sieg gewesen sein.

Bin gespannt wie er sich in Paris schlägt. Jetzt heissts gut regenerieren und nicht von einem zum nächsten Termin hetzen.

Im Endeffekt bleibt ein großartiger Erfolg für den österreichischen Sport. Danke Domi 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 48 Minuten:

hab auch jetzt nix anderes behauptet :ratlos:

Naja da ich nicht glaube, dass er jemals ein Hardcourt GS Turnier gewinnen wird, muss er ja auf Sand besser sein. Denn dort trau ich ihm den Sieg auch zu. 

Oder traust du ihm auf HC auch einen GS Sieg zu? 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.