US Open 2020


Recommended Posts

Siddhartha Gautamas Vater.
Tintifax1972 schrieb vor 5 Minuten:

Werner Schlager & Jochen Rindt. Dann samma exklusive Schisuperstars wirklich fertig. 

Davon abgesehen war Thiem schon 3 davor in einem GS-Finale. Nein, den Titel braucht man ihm net kleinreden. 

Seisenbacher war auch eine Zeitlang ein Superstar speziell in Asien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Tintifax1972 schrieb vor 4 Minuten:

Werner Schlager & Jochen Rindt. Dann samma exklusive Schisuperstars wirklich fertig. 

Davon abgesehen war Thiem schon 3 davor in einem GS-Finale. Nein, den Titel braucht man ihm net kleinreden. 

Stimmt, die beiden waren auch absolute Aushängeschilder durch ihre Erfolge. 

Bin echt gespannt ob Thiem nachlegen kann (eventuell gleich in Paris) auch wenn die großen 3 wieder einsteigen ins Geschäft bzw. sich am Platz benehmen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ich habe gestern die tolle Entscheidung getroffen mir das Spiel aufzunehmen und zeitig um 1/2 8 schlafen zu gehen, weil ich nach sehr wenig Schlaf in den vergangenen Tagen komplett hin war. Um 3 Uhr bin ich dann aufgewacht und habe mir das Spiel ausgeschlafen komplett angesehen, ohne von irgendwas zu wissen.

Von daher waren viele Kommentare hier natürlich nachvollziehbar, aber lustig sind sie im Nachhinein natürlich trotzdem wieder. Manche können halt nicht anders als ein 5 Satz - Spiel schon nach dem ersten oder zweiten Satz endgültig zu beurteilen.

 

Es war natürlich ein extrem spannendes Duell mit einer epischen Nervenschlacht im fünften Satz. Nicht das höchstklassige Finale, aber wohl doch eines der spannendsten überhaupt.

Zverev hat unglaublich stark begonnen und in den erste 1 1/2 Sätzen war da auch kein Kraut dagegen gewachsen. Zudem hat Thiem da schwach serviert und deshalb war es dann auch recht eindeutig. Mit dem Break zum 3:5 im zweiten Satz hat er aber ins Spiel gefunden und die, ja durchaus üblichen, Unsicherheiten bei Zverev in seinen Servicegames haben begonnen. Ab da war es gut zu sehen, dass sich dieses Spiel noch drehen könnte. Aber auch Thiem war nicht so gut drauf, dass man sich dessen sicher sein konnte. Das Break im dritten Satz war aber nicht so verheerend, denn da hatte man schon gesehen, dass die Souveränität bei Zverevs Aufschlaggames nicht mehr da ist. Und was man auch nicht übersehen durfte war, dass so ein junger Spieler in seinem ersten GS Finale ja zuerst mal ausservieren muss. Dass das alles andere als einfach ist durften wir dann ja im epischen fünften Satz mehrmals und von beiden Spielern erleben.

Über den Fünften braucht man eh nicht viel sagen. Eine herrliche Nervenschlacht, nach 2 Wochen Turnier und über 3 Stunden Finale, in der es für beide um den größten Erfolg ihrer Karriere ging. Das Lachen auf seinem Sessel, von Thiem, sagte dann ja mehr als 1000 Worte. Das Spiel noch zu gewinnen war einfach eine tolle Leistung, egal wie. Und letztendlich hat auch der bessere Tennisspieler verdient gewonnen, auch wenn er einiges an Glück dazu benötigte. Kompliment an Zverev. Ein echt starkes Spiel bis zum 5:1 im zweiten Satz und ein doppeltes Comeback im fünften Satz bei 0:1 und 5:6. Da zeigte er, trotz aller Fehler und Doppelfehler, eine wirklich beeindruckende mentale Stärke. Das am Ende ein Spieler den Ball ins Aus schlagen muss, damit der andere gewinnt, war dann auch keine Überraschung.

 

Bravo Thiem! Den Titel hast du dir verdient. Und ihn als Favorit zu holen (nach der DQ von Djokovic) ist auch etwas ganz schweres, wenn man davor noch keinen geholt hat.

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
FAK-masteR schrieb vor 12 Minuten:

:= auch edel:

 

Dominik, wie wichtig war der Sieg des 3. Satzes?

- Rainer Pariasek

Das hat er ernsthaft so gefragt??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
bertl80 schrieb vor 9 Minuten:

Wennst Seisenbacher und Schlager nennst, musst halt Hirscher auch nennen. Im Gegensatz zu allen anderen genannten ist dieser nämlich GOAT in seiner Sportart.

Es geht in der Diskussion um Weltsportarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
Kaiser Soße schrieb vor 1 Minute:

wann ist die?

Es gibt zumindest schon mehrere Videos auf deren Internetseite

Läuft eigentlich Bodybuilding auch unter Sport? Dann wüsste ich noch einen Superstar.

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
flanders schrieb vor 2 Minuten:

Schifahren ist aber keine Weltsportart. 

Wenn sogar schon Judo genannt wird um irgend einen erfolgreichen Österreicher zu finden sollte Skifahren auch zählen...

Zudem sind bei der "Weltsportlerwahl" Skifahrer sicher öfter in den Topplätzen als Judoka, also das bekommt schon halbwegs Aufmerksamkeit, sogar Weltweit...

Hirscher > Seisenbacher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.