US Open 2020


Recommended Posts

ASB-Legende
Mark Aber schrieb vor 1 Minute:

also wenn Thiem mit mindestens 2GS Finale heuer wieder nicht Sportler des Jahres wird, würd ich künftig an seiner Stelle auf diese Verantstaltung gänzlich verzichten. 

Ohne Titel könnte es aber wieder auf Triple-Alaba hinauslaufen. Was wir natürlich nicht hoffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Mark Aber schrieb vor 5 Stunden:

also wenn Thiem mit mindestens 2GS Finale heuer wieder nicht Sportler des Jahres wird, würd ich künftig an seiner Stelle auf diese Verantstaltung gänzlich verzichten. 

Du weißt aber schon, dass heuer ein Österreicher auf der Streif gewonnen hat... :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwara schrieb vor 12 Stunden:

Wobei ich beim Zusehen im 2. Satz schon das Gefühl hatte, dass er Medvedev breaken wird, wenn er UE abstellt, beim 3. hätte ich das absolut nicht gedacht.

das stimmt. wobei Medvedev halt sofort danach wieder 4,5 Breakchancen im Game zum 6:5 liegen hat lassen. den dritten Satz hät er sowieso gewinnen müssen. 

das Ergebnis war im Endeffekt wesentlich eindeutiger als der Spielverlauf. 

morgen seh ich aber kaum ein Problem (sofern Thiem nicht zu beeinträchtigt ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 3 Stunden:

Osaka hat das Damenfinale gedreht und den Titel geholt mit einem 1:6, 6:3, 6:3.

Und hat damit jetzt auch mehr GS Titel als ihre Finalgegnerin. Asarenka war für mich die stärkste Spielerin zwischen 2011 und 2013 und ist nach dem Rücktritt von Sharapova der letzte richtige weibliche Star neben den Williams Schwestern. Wer oder was seither aller Grand Slam Turniere gewonnen hat, ist eigentlich ein Wahnsinn. 

Bei aller Wertschätzung gegenüber Kerber, aber die hat halt Null Ausstrahlung um ein richtiger Star der Szene zu sein. Selbiges gilt für Halep. Und alle anderen kann man ja fast als Zufallssiegerinnen bezeichnen. Alle Null Konstanz, wenn man sich beispielsweise die Ergebnisse bei GS von Muguruza ansieht... 

So eine durchwachsene Zeit im Damentennis wie die letzten Jahre gab es noch nie, seit ich mich für Tennis interessiere. Da waren mit den Williams Schwestern, den beiden Belgierinnen, Davenport, Sharapova, Hingis und ganz früher Graf, Seles und Navratilova unzählige Damen unterwegs, die ihre jeweilige Epoche gemeinsam dominiert haben. Solche gibt's seit ein paar Jahren gar nicht mehr. 

Osaka tut dem Damentennis auch ziemlich gut. 

Was ist eigentlich mit Andreescu? Die würde dem Sport auch recht gut tun. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 5 Stunden:

Und hat damit jetzt auch mehr GS Titel als ihre Finalgegnerin. Asarenka war für mich die stärkste Spielerin zwischen 2011 und 2013 und ist nach dem Rücktritt von Sharapova der letzte richtige weibliche Star neben den Williams Schwestern. Wer oder was seither aller Grand Slam Turniere gewonnen hat, ist eigentlich ein Wahnsinn. 

Bei aller Wertschätzung gegenüber Kerber, aber die hat halt Null Ausstrahlung um ein richtiger Star der Szene zu sein. Selbiges gilt für Halep. Und alle anderen kann man ja fast als Zufallssiegerinnen bezeichnen. Alle Null Konstanz, wenn man sich beispielsweise die Ergebnisse bei GS von Muguruza ansieht... 

So eine durchwachsene Zeit im Damentennis wie die letzten Jahre gab es noch nie, seit ich mich für Tennis interessiere. Da waren mit den Williams Schwestern, den beiden Belgierinnen, Davenport, Sharapova, Hingis und ganz früher Graf, Seles und Navratilova unzählige Damen unterwegs, die ihre jeweilige Epoche gemeinsam dominiert haben. Solche gibt's seit ein paar Jahren gar nicht mehr. 

Osaka tut dem Damentennis auch ziemlich gut. 

Was ist eigentlich mit Andreescu? Die würde dem Sport auch recht gut tun. 

Die Frage ist halt, wie es dann im Männertennis aussehen wird, wenn Federer, Djokovic und Nadal mal weg sind. Da sehe ich auch eher düster.

Ich mag Thiem sehr, aber wirklich gut vermarkten lässt er sich nicht. Es wird wohl bei den Männern in den nächsten Jahren ebenfalls ein paar Zufallssieger geben, die danach von der Bildfläche verschwinden. Es braucht neue Rivalitäten, die das Publikum elektrisieren. Bisher sehe ich das nicht. Ensprechend sind auch die Quoten der US Open in diesem Jahr regelrecht eingebrochen,

Osaka tut dem Frauentennis sicherlich gut. Aber auch dort gibt es für mich aktuell keine Rivalität, die mich wirklich elektrisiert.

Prognose: Auf das Tennis kommen schwierige Zeiten zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.