US Open 2020


Recommended Posts

ASB-Messias

Thiem wirkt sehr fokussiert. Lässt nicht viel anbrennen, die wichtigen Punkte macht er und nicht der Gegner. Hat den Ball toll am Schläger, die Rückhand funktioniert. Der hat seine 7 Sachen beisammen.. 

 

bearbeitet von schlagi009

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor einer Stunde:

Thiem gegen Meddy im Halbfinale, das wird ein geiles Match!

Medvedev macht mir doch einen physisch angeschlagenen Eindruck. Allerdings ist er der intelligentere Spieler und seine Leistung gegen Nadal im Finale hat mich sehr beeindruckt. Medvedev wird wohl versuchen müssen, den Rythmus von Thiem zu brechen, sonst wird es schwierig für den Russen. Thiem wirkt auf mich physisch extrem stark, da hat jemand wohl fleissig gearbeitet in der Corona-Pause.

Ich drücke die Daumen, dass es für Thiem klappt!

die US Open vom letzten Jahr hab ich noch genau im Kopf. Med machte da von Rd1 weg einen angeschlagenen Eindruck. Am Ende hätt er sie fast gewonnen. Der schaut einfach immer fertiger aus als er tatsächlich ist.

Kaiser Soße schrieb vor einer Stunde:

Da ja nur mehr Europäer in den Halfinali stehen, kann man sich Hoffnungen machen, dass diese zu abendländisch vernünftigen Zeiten stattfinden, oder ist das den Amis wurscht, wenns eh schon keine Zuschauer im Stadion gibt?

es is ihnen wurscht. Start 22 Uhr Zverev-CB und anschließend Thiem-Med. So gg 2Uhr dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Angenommen in Wimbledon wird irgendwann einmal wieder gespielt werden und Thiem sollte ein Wunder gelingen und auch dort einmal in's Halbfinale einziehen: Wie viele Spieler standen in jedem GS zumindest einmal im Halbfinale?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
lp-x schrieb vor 14 Stunden:

- Quote beim 1.
- gewonnene Punkte beim 1.
- gewonnene Punkte beim 2.
- Service Games gewonnen
- Asse pro Match
- Doppelfehler pro Match

die Doppelfehler haun ihn so zurück, dort ist er nämlich die #3 hinter Bublik und Paire. 

Ah ok, Danke Dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
revo schrieb vor 6 Stunden:

Wie viele Spieler standen in jedem GS zumindest einmal im Halbfinale?

Hat mich jetzt gleich mal sehr gereizt die Frage und weil ich gerade Zeit habe, bin der Sache mal ein bisserl nachgegangen.

28 Spieler hab ich gefunden, wobei das sicher nicht vollständig ist (vielleicht kann ja ein anderer User hier im Channel noch was beisteuern), namentlich genannt sind das (ich fang mit den drei wichtigsten an ;-), ansonsten hat die Liste keine besondere Reihenfolge):

Boris Becker, Michael Stich, Gottfried von Cramm, Rafael Nadal, Roger Federer, Novak Djokovic, Pete Sampras, Andre Agassi, Jim Courier, Stefan Edberg, Ivan Lendl, John Mc Enroe, Jimmy Connors, Fred Perry, Marat Safin, Pat Rafter, Rod Laver, Don Budge, Ken Rosewall, Roy Emerson, Tony Roche, Vitas Gerulaitis, Andy Murray, Miroslav Mecir, Fred Stolle, Tomas Berdych, David Nalbandian, Jack Crawford 

Schon überraschend, dass hier Namen wie Nalbandian oder Mecir (halbe Südfront und moerli werden den noch kennen, ich auch) dabei sind, während extrem grosse Namen fehlen, wie Björn Borg, Mats Wilander, Guillermo Villas. Grund ist da oft, wie man sich vorstellen kann, die "Paris-Wimbledon-Diskrepanz." So gibts einige Spanier denen eben das Wimbledon Halbfinale fehlt und den Rasen-Spezialisten fehlt das auf Sand.

Ausserdem gibt es dann noch grosse Namen aus sehr frühen Zeiten, die Stars der 20er Jahre, wie z.B. Bill Tilden (10 Grand-Slam Titel) oder Rene Lacoste ( 7 Grand-Slam Titel) die halt einfach nicht in Australien mitgespielt haben, schätzungsweise zu komplizierte Anreise oder so.

Die Anfangszeiten der jeweiligen Turniere zeichnen sich alle dadurch aus, dass es Seriensieger aus den austragenden Ländern gab, die dann aber jeweils bei den anderen Turnieren nix gerissen haben bzw. da gar nicht angetreten sind, damals war der "Open"-Charakter wohl noch nicht so ausgeprägt bzw. gar nicht vorhanden.

 

Auf kuriose Geschichten aus der Tennis-Welt von anno dazumal bin ich haufenweise gestossen. So stand z.B. der letzte auf meiner Liste, Jack Crawford, 1933 sehr dicht davor als erster den Grand-Slam, d.h. alle 4 Turniere in einem Kalenderjahr zu gewinnen. Die ersten 3 Turniere hatte er schon auf der Habenseite, als es im Finale der US-Open gegen Fred Perry ging. Crawford führte 2:1 Sätze und befand sich klar auf der Siegerstraße, als er einen Asthma-Anfall erlitt (was den norwegischen Langläufern z.B. nicht passieren könnte). Er hats noch fertig gespielt aber war dann chancenlos und verlor 2:3. Eben jener Fred Perry war 1929 Tischtennisweltmeister, beendete dann seine Tischtenniskarriere  um danach noch 8 Grand Slam Titel im Tennis zu holen (und paar Polo-Shirts zu machen).

Meine Lieblingsgeschichte über die ich gestolpert bin, ist aber die von Jaroslav Drobny (nicht der Fussball-Goalie). Drobny spielte im Sommer Tennis, im Winter Eishockey und beides auf Weltklasse-Niveau. So wurde er 1947 Eishockey-Weltmeister mit der Tschechoslowakei . Als Regimegegner flüchtete er dann aus seinem Heimatland spielte fortan für Ägypten Tennis und konnte als erster und einziger "Ägypter" Tennis Grand-Slams gewinnen und zwar French Open 1951 und 1952 und Wimbledon 1954. Irre Geschichte.

So dann bin ich mal gespannt, ob irgendjemand noch einen findet der bei allen 4 Turnieren einmal im Halbfinale war. Bestimmt gibt es da noch welche, die nie ein Finale gespielt haben aber in 4 Halbfinals standen, die sind schwer zu finden. So Berdych Typen halt, die auf jedem Belag mehr als solide sind, aber wo es dann nie für den ganz grossen Wurf reicht.

bearbeitet von wynton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 5 Stunden:

Angenommen in Wimbledon wird irgendwann einmal wieder gespielt werden und Thiem sollte ein Wunder gelingen und auch dort einmal in's Halbfinale einziehen: Wie viele Spieler standen in jedem GS zumindest einmal im Halbfinale?

Hab keine Zahlen, aber das sind definitiv viele. Würde mindestens 20 Spieler tippen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heikki schrieb vor 46 Minuten:

Nachdem ich wyntons Posting gelesen hab, würd ich auch auf mindestens 20 Spieler tippen!

Den hab ich zu dem Zeitpunkt noch nicht gelesen gehabt. 

Wollte jetzt schon Chang und Wawrinka hinzufügen, aber die sind gar nicht in dieser Liste dabei, Wimbledon hat es verhindert.

Haas, Del Potro, Tsonga, Roddick, Hewitt (!), Krajicek, Ferrer, Ferrero, Dawidenko, Cilic, Kafelnikow haben es auch alle knapp nicht geschafft. Also da sind ein paar Namen dabei, bei denen ich ziemlich sicher gewesen wäre. Bei Hewitt hätte ich viel verwertet. 

Nachdem auch Tim Henman an den AO gescheitert ist, glaube ich dass aus der jüngeren Vergangenheit die Liste vollständig ist. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Den hab ich zu dem Zeitpunkt noch nicht gelesen gehabt. 

Wollte jetzt schon Chang und Wawrinka hinzufügen, aber die sind gar nicht in dieser Liste dabei, Wimbledon hat es verhindert.

Haas, Del Potro, Tsonga, Roddick, Hewitt (!), Krajicek, Ferrer, Ferrero, Dawidenko, Cilic, Kafelnikow haben es auch alle knapp nicht geschafft. Also da sind ein paar Namen dabei, bei denen ich ziemlich sicher gewesen wäre. Bei Hewitt hätte ich viel verwertet. 

Nachdem auch Tim Henman an den AO gescheitert ist, glaube ich dass aus der jüngeren Vergangenheit die Liste vollständig ist. 

Die hab ich auch alle gecheckt ausser Dawidenko, der ist mir jetzt nicht eingefallen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es noch so nen Nalbandian-like Typen gibt, der halt 4x in nem Halbfinale war und nie im Finale. Ich hab paar gefunden die haben 3 HF (oder besser) und ein VF, so isses, glaub ich, auch bei Hewitt gewesen und bei 2-3 Spaniern. 

Mir ging's auch so, dass ich bei einigen überrascht war, dass die das nicht haben, Kafelnikow, Roddick z.B. und ich hatte auch so Helden meiner Jugend wie Leconte, Noah, später Ivanisevic etwas eher auf der Rechnung. Henman war mir eigentlich klar, der konnte doch nur halbwegs was auf Rasen.

Nun ja, man könnte schon fast einen Kasten Bier drauf setzen, dass keiner mehr einen findet....

Und um mal noch was zu den US-Open 2020 zu sagen, ich hoffe natürlich auf Zverev, aber ich glaube Thiem wird's machen...

bearbeitet von wynton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
lp-x schrieb vor 8 Stunden:

Medvedev hat übrigens für Rom zurückgezogen. 

kann nix bedeuten, oder ein Anzeichen sein. normal ist er schon ein Vielspieler, der quasi alles mitnimmt. 

Rom beginnt in 4 Tagen, wenn Thiem ins Finale kommt, zieht er ja hoffentlich auch zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb vor 22 Minuten:

Rom beginnt in 4 Tagen, wenn Thiem ins Finale kommt, zieht er ja hoffentlich auch zurück.

Halbfinalisten bekommen ein Freilos in R1. (davon profitiert aber eh nur PCB)

war eh zu erwarten, jetzt is es fix:
22:00 PCB - Zverev

Medvedev - Thiem danach. 

Finale am Sonntag beginnt ebenfalls um 22:00.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.