SK Rapid Wien - TSV St. Johann 5:0 (2:0)


Adversus

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Was mir gestern wieder aufgefallen ist: Auch beim Stand von 4/5:0 und nur 1250 Fans werden vereinzelt Leute sofort unruhig wenn der Ball wieder nach hinten gespielt wird um den Spielaufbau neu zu starten und es kommen so rufe ala: "Spü amoi fire" "Ned schau wieder zurück"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Boidi schrieb vor 2 Minuten:

Was mir gestern wieder aufgefallen ist: Auch beim Stand von 4/5:0 und nur 1250 Fans werden vereinzelt Leute sofort unruhig wenn der Ball wieder nach hinten gespielt wird um den Spielaufbau neu zu starten und es kommen so rufe ala: "Spü amoi fire" "Ned schau wieder zurück"

San hoit die Raunzer, in Wien leider stark vertreten, auch bei Rapid... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Boidi schrieb vor 7 Minuten:

Was mir gestern wieder aufgefallen ist: Auch beim Stand von 4/5:0 und nur 1250 Fans werden vereinzelt Leute sofort unruhig wenn der Ball wieder nach hinten gespielt wird um den Spielaufbau neu zu starten und es kommen so rufe ala: "Spü amoi fire" "Ned schau wieder zurück"

Ja, da hast völlig recht. Besser “vire!!!!!!!“ und Ballverlust als Ball halten und dann einen sauberen Pass spielen. Für mich geht das schon über Raunzerei hinaus. War tw. schon peinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

baeckerbua schrieb vor einer Stunde:

gabs gestern im Live Thread nicht einige Beschwerden, dass sich keiner an die Maskenpflicht im Allgemeinbereich hält 

Selbst im "Allgemeinbereich" gabs eine Zone, wo man keine Maske brauchte - nämlich an den Wänden bei den Tischen. Disziplinierter wie gestern, wird man kaum ein Event abhalten können! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Boidi schrieb vor 20 Minuten:

Was mir gestern wieder aufgefallen ist: Auch beim Stand von 4/5:0 und nur 1250 Fans werden vereinzelt Leute sofort unruhig wenn der Ball wieder nach hinten gespielt wird um den Spielaufbau neu zu starten und es kommen so rufe ala: "Spü amoi fire" "Ned schau wieder zurück"

Absolut. Da war auch mal eine hämische Reaktion wahrnehmbar, als man mal den Ball zurückgespielt hätte. Wenn das sogar bei so einer Partie bei einem quasi entschiedenen Spiel gegen einen deutlich schwächeren Gegner so ist, dann fragt man sich schon, wie das im OPO bei mancher sehr "reaktiver" Ausrichtung ausgeschaut hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Insulaner schrieb vor 17 Minuten:

Ja, da hast völlig recht. Besser “vire!!!!!!!“ und Ballverlust als Ball halten und dann einen sauberen Pass spielen. Für mich geht das schon über Raunzerei hinaus. War tw. schon peinlich.

Mein Highlight war ein Havara gestern bei einer Aktion wo Taxi beteiligt war. Zweikampf, Taxi fällt, Schiri lässt weiterlaufen. Also eine Szene wie sie pro Spiel oft vorkommt. Kommentar: "Na wos is jetzt, entweder is a Foul oder a Schwalbe." :lol:

Bei manchen hat man echt das Gefühl, die sind das erste Mal bei einem Fußballspiel.

Das höhnische Gelächter von manchen bei dem einen Knasi-Rückpass auf Strebinger war auch ein Frechheit. Da haben sich wieder ein paar ausgezeichnet und die Kommentare von manchen werden das Schlimmste bei den Spielen ohne organisierten Support.

Silva schrieb vor 5 Minuten:

Absolut. Da war auch mal eine hämische Reaktion wahrnehmbar, als man mal den Ball zurückgespielt hätte. Wenn das sogar bei so einer Partie bei einem quasi entschiedenen Spiel gegen einen deutlich schwächeren Gegner so ist, dann fragt man sich schon, wie das im OPO bei mancher sehr "reaktiver" Ausrichtung ausgeschaut hätte.

Warst du auch im Sektor 10 :davinci: ?

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Michael65 schrieb vor 40 Minuten:

Also, was ich gsehn hab, ham die Ordner sehr genau gschaut und ermahnt...

 

Green_White Anfield Devil schrieb vor 13 Minuten:

Selbst im "Allgemeinbereich" gabs eine Zone, wo man keine Maske brauchte - nämlich an den Wänden bei den Tischen. Disziplinierter wie gestern, wird man kaum ein Event abhalten können! 

schön zu hören :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TomTom90 schrieb vor 8 Minuten:

 

 

Da haben sich wieder ein paar ausgezeichnet und die Kommentare von manchen werden das Schlimmste bei den Spielen ohne organisierten Support.

Das Problem ist, dass sich manche Kasperl für enorm lustig halten und die "Geister Atmosphäre" als Bühne nutzen wollen :facepalm:

Ein Kaliber hats gsd gecheckt, nachdem ich "unabsichtlich" zu laut "Wann hoid der Trottl endlich sei Pappn?!“ gemurmelt habe :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
TomTom90 schrieb vor 20 Minuten:

Warst du auch im Sektor 10 :davinci: ?

Jep. Wobei das hämische Lachen gefühlt weitflächig verteilt war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm

Mich würde es nicht wundern, wenn es ein erheblicher Mitgrund für den 2. Platz war, dass wir eben gerade keine Fans hatten und keiner der Spieler sich "fürchten" musste, ausgepfiffen zu werden, weil er sich für einen Sicherheitspass entscheidet (anstatt für den megakatastrophal ausgehenden Risikopass, der zum Gegentor führt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
baeckerbua schrieb vor 13 Stunden:

gabs gestern im Live Thread nicht einige Beschwerden, dass sich keiner an die Maskenpflicht im Allgemeinbereich hält 

Die Gschicht unter der Tribüne is ein wenig absurd. Man muss beim reingehen die Maske raufgeben und sie grundsätzlich bis zum Sitzplatz oben haben, es sei denn man kauft sich was zu essen oder trinken, dann darf man das entweder am Sitzplatz oder unter der Tribüne bei den Stehtischen konsumieren. Führt zu der kuriosen Situation, dass dort dann Leute ohne (= die, die essen und trinken) und mit Maske stehen, und beides OK ist. Klar, man kann nicht essen und trinken mit Maske, aber die Szenerie is irgendwie grotesk. Ich hab die Maske kurz runter gegeben, ohne was zu essen, und der Ordner war (beinahe entschuldigend) innerhalb von fünf Sekunden da und hat mich gebeten, sie wieder zu verwenden... ja eh...

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
valderama schrieb vor 1 Stunde:

Das war absolut so. Alle (zumindest in meinem Sichtfeld) sehr diszipliniert und dennoch war alles sehr entspannt. Es wäre eine Tragödie, wenn die Zuschauerregelung gekippt werden sollte, nachdem hier alle Beteiligten ein feines Konzept auf den Tisch gezaubert haben. 

die Rapidler haben wieder einmal gezeigt, dass sie sehr wohl können, wenn es drauf ankommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
7 minutes ago, Starostyak said:

Die Gschicht unter der Tribüne is ein wenig absurd. Man muss beim reingehen die Maske raufgeben und sie grundsätzlich bis zum Sitzplatz oben haben, es sei denn man kauft sich was zu essen oder trinken, dann darf man das entweder am Sitzplatz oder unter der Tribüne bei den Stehtischen konsumieren. Führt zu der kuriosen Situation, dass dort dann Leute mit (= die, die essen und trinken) und ohne Maske stehen, und beides OK ist. Klar, man kann nicht essen und trinken mit Maske, aber die Szenerie is irgendwie grotesk. Ich hab die Maske kurz runter gegeben, ohne was zu essen, und der Ordner war (beinahe entschuldigend) innerhalb von fünf Sekunden da und hat mich gebeten, sie wieder raufzugehen... ja eh...

Das habe ich mir am Anfang auch gedacht, dass das ein wenig grotesk ist (aus meiner Sicht sollte man die Maske auch am Platz tragen, aber das würde auf wenig Akzeptanz stoßen und daher kaim eingehalten werden), aber wenn die Maske so oft und so lang wie möglich oben ist, wird halt auch das Risiko so weit wie möglich zurückgedrängt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.