Willkommen zurück Schwechater


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
polaris schrieb vor 6 Minuten:

Ja und? Das Brauhaus chwechat ist in Privatbesitz, gehört nicht der Brau Union.

Aber es wird noch immer Bier gebraut. In Piesting, welches zur Kärtner Brauereien gehört (auch zu 50 % in BU Hand) wird zum Beispiel nix mehr gebraut sondern die Brauerei dient nur mehr als Lager.

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
polaris schrieb vor 5 Minuten:

Ja und? Das Brauhaus chwechat ist in Privatbesitz, gehört nicht der Brau Union.

https://www.google.com/amp/s/gastronews.wien/2020/04/brau-union-miet-und-pachtverzicht-als-solidarisches-zeichen-an-die-gastronomie/amp/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
J.E schrieb vor 35 Minuten:

gut besser gösser

hast ein gösser, bist ein gösser

schwechater, recht hat er  usw.

 

oder lautet es, kauf brau Union?

 

klar gibts die: https://www.schwechater.at/brauerei/

Gösser, Schwechater, Puntigamer, Zipfer usw sind eifnach nur verschieden Produkte, die die Brau Union herstellt.

Dass ist so, wie wenn auf unseren Dressen für "Golf", "Passat" oder "Sharan" stehen würde. Dann wäre unser Sponsor trotzdem die Volkswagen AG.

In den 90er stand auf unseren Dressen "Memphis". Es gibt aber keine Zigaretten Firma mit Namen "Memphis". "Memphis" ist Produkt der Austria Tabak und die waren unser Sponsor.

cmburns schrieb vor 2 Minuten:

Gepachtet von der MG Brauhaus GmbH, ok. Wer Eigentümer ist, hab ich jetzt nicht geschaut, da müsste ich ins Grundbuch schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
polaris schrieb vor 12 Minuten:

Gösser, Schwechater, Puntigamer, Zipfer usw sind eifnach nur verschieden Produkte, die die Brau Union herstellt.

Dass ist so, wie wenn auf unseren Dressen für "Golf", "Passat" oder "Sharan" stehen würde. Dann wäre unser Sponsor trotzdem die Volkswagen AG.

In den 90er stand auf unseren Dressen "Memphis". Es gibt aber keine Zigaretten Firma mit Namen "Memphis". "Memphis" ist Produkt der Austria Tabak und die waren unser Sponsor.

 

genau das hab ich eingangs geschrieben, dass der tatsächliche eigentümer powidl ist

bei VW werden halt alle Marken quasi in Wolfsburg hergestellt, bei der BU hat jede Marke seine Brauerei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

polaris schrieb vor 17 Stunden:

 

Gepachtet von der MG Brauhaus GmbH, ok. Wer Eigentümer ist, hab ich jetzt nicht geschaut, da müsste ich ins Grundbuch schauen.

"Seit 2003 gehört die Brau Union Österreich zum Mutterkonzern Heineken mit Sitz in Amsterdam"

Quelle Wikipedia 

Also eigentlich ist Heineken der Sponsor.

bearbeitet von Zuckerbäcker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.