Marketing/Social Media


Recommended Posts

ASB-Gott
derrächermitdembecher schrieb vor 45 Minuten:

Warum nimmt man ned REWE her. Bei den Kassen wo die Plastikkarten hängen kann mal ruhig eine austria geschenkkarte oder gar eine abokarte hängen.

In den diversen regalen kann man auch ein fach für fak krims krams einteilen. Die partysachen, faschingssachen, trinkbecher, strohhalme., austria schoki, energydrink, vielleicht austria chips usw.usf. wozu haben wir hensel?

WIR machen uns gedanken. Anscheinend ist der verein mit unserem auftritt zufrieden. Man nehme nur die trikotpräsentation der wiener vereine. Hüben ein gemurkse, drüben ein medienspektakel auf großer bühne.

es sehen auch hier einige noch immer nicht. Verschließen die augen vor dem desaster, welches es jetzt schon ist.

Regalflächen im Supermarkt, noch dazu einem wie Billa zu bekommen ist verflucht teuer. Die optimieren ja penibelst ihre Erlöse je Laufmeter Regalzeile und geben sicher nicht auch nur einen davon für die Austria und ihre mäßig begehrten Fanartikel her. 

Maximal der Billa ums Eck beim Stadion (habe schon mal nachgefragt ob da wo einer ist, ich kenne keinen), wäre interessant als verlängerter Arm des Fanshops, Abholstation, etc.

Eher noch sehe ich Potenzial in den Mitarbeitern und Zulieferern von REWE. Denen könnte man tolle Angebote machen und so in diese gigantische Business-Familie hineinwachsen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 22 Minuten:

Eher noch sehe ich Potenzial in den Mitarbeitern und Zulieferern von REWE. Denen könnte man tolle Angebote machen und so in diese gigantische Business-Familie hineinwachsen. 

Die 45-jährige Halbtagskassiererin ist aber halt auch wieder absolut nicht unsere Zielgruppe.

Am besten wäre es natürlich überall zu werben, aber die Ressourcen sind begrenzt und daher sollte man sich wirklich zielgruppenspezifisch auf jene Leute konzentrieren wo am meisten Potenzial vorhanden ist.
Die Studentenaktion war mMn schon mal ein guter Einfall, der allerdings ganz Austria-Like wieder nur halbherzig umgesetzt wurde.
Einfach eine 0815-Freikarten-Aktion starten war halt in der 70ern noch ausreichend aber heute ist das überhaupt nicht mehr zeitgemäß.

Da müssen einfach ein paar Events her oder ähnliches. Irgendwas mit dem man Aufmerksamkeit erregt. 
Dann schaut man halt einmal ob man in der Nähe der Uni irgendwo ein Standl aufstellt und dann gibts halt mal an einem Freitag vor einem Spiel dort ein Freibier für jeden mit dem Hinweis am Matchday bekommt man gegen Vorlage eines Studentenausweises gratis Eintritt. Mit der Brau-Union wird man sich schon was ausschnapsen können diesbezüglich.

Oder man kooperiert mit den Universitätssport-Mannschaften. Dann soll halt in der Länderspielpause mal jeweils ein Spieler von den Profis und eine aus dem Damenteam die USI-Veranstaltungen besuchen. Dort ein paar Goodies und Freikarten verteilen.

Die Möglichkeiten sind eh nicht endenwollend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ooeveilchen schrieb vor 19 Minuten:

Die 45-jährige Halbtagskassiererin ist aber halt auch wieder absolut nicht unsere Zielgruppe.

...

Da müssen einfach ein paar Events her oder ähnliches. Irgendwas mit dem man Aufmerksamkeit erregt. 

Sowas meine ich ja auch eher, REWE bietet da halt eine ziemliche Masse an Menschen, Familien, Kindern, etc. die man über die Firma zum Verein bzw. ins Stadion bringen könnte. Die haben tausende Leute auch im Büro, Lagerhaus, Spediteure, Schlachtereien, usw. 

Weihnachtsfeier für eine Filiale ausrichten (Verlosung oder Tombola wenn man etwas mit FAK-Bezug macht und einreicht), Sport-Tage für die Mitarbeiter, Meet and Greet für Mitarbeiter und ihre Kinder, Shirts für Kinder von REWE-Mitarbeitern, Ticket-Ermäßigungen, Gewinnspiele (schick uns ein FAK-Foto aus der Filiale und gewinne mit drei Kollegen einen Matchbesuch im REWE-VIP), REWE-Sektor im Stadion wo man die Kollegen trifft und sich austauscht, etc.

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

Bei Wimmer steht: 

Patrick Wimmer wechselt im Sommer 2019 vom SV Gaflenz zu den Young Violets. Durch starke Auftritte in der 2. Liga machte er Cheftrainer Christian Ilzer auf sich aufmerksam, der ihn gegen Ende der Herbstsaison zur Kampfmannschaft beorderte. Nun will der quirlige Flügelspieler auch in der Bundesliga aufzeigen.

man darf also gespannt sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.