Marketing/Social Media


Recommended Posts

farii schrieb vor 15 Minuten:

Die binden Deutschrapper aus Frankfurt z.B. für die Trikotwerbung oder andere Merchandisingsachen ein, die eine große Migrantenfanbase haben. Die Eintracht setzt sich auch für die Ultras sehr ein und stellte sich mal gegen den hessischen Inninenminister nach einem überzogenen Polizeieinsatz. Aber die SGE fährt auch eine ganz andere Schiene als der FAK, die ja auf Anspruch und Stil setzt.

Und um genau das gehts. Wir sind abgehoben, keine ecken und kanten, bieder, nicht interessant für die zielgruppe wo wir gerade noch mit 4% vorhanden sind.

Meine Herrschaften wir sind drauf und drann generationen an fans zu verlieren. Die jetzigen kids in wien und umgebung sind 80% grüne. Deren kids werden es wohl auch werden. Uns laufen in wien ja schon der lask und die dosen den rang ab.

In diesem bereich ist es 30 minuten nach 12. Sicher hängt es zu einem gewissen teil am sportlichen,  aber wir konnten nicht einmal MS und CL nutzen. Wohl einzigartig in europa.

Aber so wie wir derzeit in der öffentlichkeit auftreten sind wir nur nehr ziel von spott und häme. Alleine diese ganzen lauwarmen sprüche auf plakatwänden, shirts usw. Zum fremdschämen.

 

 

 

bearbeitet von derrächermitdembecher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 51 Minuten:

Hmm schwer zu sagen. Ich seh auch auf der Ost Menschen die offensichtlich Migrationshintergrund haben. Dass diese Fans Probleme mit anderen aufgrund ihres Aussehens haben, hätte ich bis dato nicht wahrgenommen. 

Dann frag mal @Kultra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
elmod schrieb vor 10 Stunden:

Man sollte ernsthaft versuchen, die Türken und Jugos im Bezirk zum Teil ins Boot zu holen. 

Die Idee habe ich vor vielen Jahren hier mal hingeschrieben. Damals hatten wir mit Serbest und Vukojevic auch passende Spieler beider Regionen... ein nicht-ganz-ultra-liberaler User is mich dann ziemlich angefahren, hätte ihm wohl nicht gepasst. Aktuell haben wir halt keine Stammspieler mit Wurzeln aus dem Balkan oder der Türkei, aber das Potenzial ( @brillantinbrutal bevorzugt sicher die Schreibweise "Potential") liegen zu lassen ist eigentlich fatal, vom Reumannplatz sinds mittlerweile sogar nur 3 U-Bahn Minuten zum Alten Landgut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch versuchen (nach der Coronakrise), am Flughafen in Schwechat einen Partner zu finden (bzw. Ist der Flughafen ja bereits ein Partner?!?!), der Werbung für die Heimspiele macht (großes Plakat) und dort Tickets für die Interessenten ausdruckt. 

Denke das dort viele Fußballfans landen, die so möglich zu uns ins Horr kommen würden, wenn man es ihnen leicht macht.

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Wie gesagt ich hätte es bis dato, bei den Spielen bei denen ich war, nicht wahrgenommen. Einzelne Idioten hast du überall dabei. 

Das ist ja auch immer wieder das große Problem:

Die Migranten glauben sie sind nicht erwünscht und umgekehrt glauben die Österreicher die Migranten wollen sich nicht integrieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Pinkman schrieb vor 2 Stunden:

Weil der mit dem Auto zum Spiel kommt und somit einfach nicht das gesuchte Klientel ist

Die die mit dem Auto kommen, lassen doch das meiste Geld liegen. Runter in die Tiefgarage, rauf in die Loge?

Also die sind doch herzlichst willkommen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hope and glory schrieb vor 38 Minuten:

Einzelne Idioten gibt es leider.

 

_Wurzelsepp_ schrieb vor 12 Minuten:

Wie gesagt ich hätte es bis dato, bei den Spielen bei denen ich war, nicht wahrgenommen. Einzelne Idioten hast du überall dabei. 

Ich will das alles eigentlich nicht aufwärmen. Ich sag amal so: dieses Jahr wirds eh keine Probleme geben wegen Corona und ich hoffe ja immer noch, dass manche Herren gscheiter werden.

Im übrigen kann ich @elmod nur beipflichten- ist mir unverständlich, dass man das brachliegende Potential so gar nicht nutzen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

Ich hab das Thema schon öfter angesprochen:

Das Problem ist heutzutage, dass sich jeder nur mehr PSG, Barcelona, ManCity und co ansieht. Von all den jungen Leuten hört man nur dass der Österreichische Fußball ja scheiße ist im Gegensatz zu obengenannten. Lieber am Wochenende auf DAZN die spanische Liga anstatt ins Stadion zu gehen.

Und hier hat Rapid nun mal den Vorteil der Fans und der Stimmung, diese beiden Faktoren leiden seit über einem Jahrzent trotz titellosigkeit (und teilweise Erfolgslosigkeit) ganz einfach nicht in Hütteldorf. Genau das zieht halt auch v.a. junge Leute an, die gehen doch oft nur wegen Freunden und wegen der Stimmung hin. Die "Liebe" zum Fußball selber, sofern er denn ansehbar ist, entwickelt sich dann erst mit der Zeit.

Wir hatten vor gut 10 Jahren unsere "Goldene Zeit", wo auch die Ost rappelvoll war mit jungen Leuten. Fantechnische Fehltritte, Fehlentscheidungen, Änderungen und der dann später ausbleibende sportliche Erfolg (dazu noch ein Happelstadion zu einer schlechten Zeit) haben uns hierher geführt. :ratlos: 

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
1 hour ago, hope and glory said:

Ich würde auch versuchen (nach der Coronakrise), am Flughafen in Schwechat einen Partner zu finden (bzw. Ist der Flughafen ja bereits ein Partner?!?!), der Werbung für die Heimspiele macht (großes Plakat) und dort Tickets für die Interessenten ausdruckt. 

Denke das dort viele Fußballfans landen, die so möglich zu uns ins Horr kommen würden, wenn man es ihnen leicht macht.

Sehr gute Idee! Wird z.B. viele fußballaffine Engländer geben, die übers Wochenende nach Wien kommen und bei den verhältnismäßig niedrigen Eintrittspreisen auch gerne einen Fußball-Nachmittag verbringen wollen. Dabei den Stadionbesuch bei uns als bodenständig und ehrlich positionieren, mit dem Bonus Stadtverein, der in 15min aus dem Stadtzentrum zu erreichen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.