Lok Zagreb - SK Rapid Wien 0:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Zündler
P200E schrieb vor 3 Minuten:

Aber wie geschrieben, für die meisten zählt das weiter kommen, auch wenn wir spielerisch nicht weiter kommen.

 Öhm, ja. Ist so. Ungefähr so wie im Cup. Hätte ich auch gerne genommen in Klagenfurt, einen nicht spielerisch überzeugenden Sieg.

Keine Ahnung was du mit deinem Kreuzzug gegen Kühbauer bezweckst, aber ganz ehrlich, langsam find ich es lächerlich. Und nicht persönlich nehmen - in anderen Themen sind wir uns einige....aber wir werden Zweiter - zu wenig für dich, wir schaffen die Quali zur EL ohne herausgespielter Torchance des Gegners (!) - zu wenig.

Ja, war jetzt nicht die Offenbarung des Fußballs. Aber so schlecht war es auch nicht. Denke die Statistik von sofascore.com sagt sehr viel....

image.png

Keine Ahnung, ich bin sehr happy heute und finde, dass das unter diesen Voraussetzungen schon sehr souverän war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst
Mark Aber schrieb vor 3 Stunden:

Kara hat sich jetzt schon mehr als refinanziert. Jetzt muss Kitagawa nachziehen und Rapid in die CL schießen.

wenn das eintreffen sollte, nehmen wir durch die daraus resultierenden  Trikotverkäufe mehr ein, als bei der CL Teilnahme selbst :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schleicha schrieb vor 8 Minuten:

 Öhm, ja. Ist so. Ungefähr so wie im Cup. Hätte ich auch gerne genommen in Klagenfurt, einen nicht spielerisch überzeugenden Sieg.

Keine Ahnung was du mit deinem Kreuzzug gegen Kühbauer bezweckst, aber ganz ehrlich, langsam find ich es lächerlich. Und nicht persönlich nehmen - in anderen Themen sind wir uns einige....aber wir werden Zweiter - zu wenig für dich, wir schaffen die Quali zur EL ohne herausgespielter Torchance des Gegners (!) - zu wenig.

Ja, war jetzt nicht die Offenbarung des Fußballs. Aber so schlecht war es auch nicht. Denke die Statistik von sofascore.com sagt sehr viel....

image.png

Keine Ahnung, ich bin sehr happy heute und finde, dass das unter diesen Voraussetzungen schon sehr souverän war.

ich erwarte nicht, dass wir gegen Salzburg mit  spielerischen Leckerbissen, drei Ferslertoren, und gezählten 14 Gurkerln die schwindlich spielen, aber bei allem Respekt wenn man meine Bezeichnung als Regionalliga-Niveau als übertrieben bezeichnet und das akzeptiere ich durchaus, mit Salzburg kannst die in der Tat nicht vergleichen.

Und wenn man gegen Benfica mit einem Spiel wie z.B. dem 4:0 gegen den Lügner ASK im letzten Herbst und einem knappen (glücklichen) Sieg die nächste Runde übersteht, ok. 

Aber bitte nicht gegen einen Gegner der heutigen Qualität und den bereits genannten Problemen (Umbruch, Corona)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also um einige vereinsinterne Skeptiker bei euch zu beruhigen: stimmt schon, das Spiel mit dem Ball hat unter Kühbauer sehr gelitten, ABER man braucht jetzt nicht so tun, als wäre bei euch alles nur auf Zufall und Horuck ausgerichtet. Ist ja legitim, wenn man eher übers schnelle Umschalten kommt, auch wenn man Rapid heißt. Vor allem international wird "uns" (aus patriotischer Sicht) das durchaus noch schöne Momente bescheren. 

Der Vizemeistertitel war letztendlich eh verdient und gönn ich euch auch, wenngleich manche Siege bissi weniger "ernudelt" , etwas schöner glänzen würden, aber egal, finds positiv, dass ihr auf die junge Garde setzt und endlich auch am Trainerposten Kontinuität zeigt. 

Nur so mal als externe Pauschalantwort an manche internen Schwarzmaler. 

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
P200E schrieb vor 3 Minuten:

ich erwarte nicht, dass wir gegen Salzburg mit  spielerischen Leckerbissen, drei Ferslertoren, und gezählten 14 Gurkerln die schwindlich spielen, aber bei allem Respekt wenn man meine Bezeichnung als Regionalliga-Niveau als übertrieben bezeichnet und das akzeptiere ich durchaus, mit Salzburg kannst die in der Tat nicht vergleichen.

Mir ging es nicht um einen direkten Vergleich mit RB. Dass die ein anderes Niveau als Lok haben ist denke ich klar. Nur von gut gespielt und nicht gewonnen bekommst du im Cup genauso viel wie in CL-Q2. Nämlich nichts. Darum ging es mir - unabhängig vom Gegner.

P200E schrieb vor 3 Minuten:

Und wenn man gegen Benfica mit einem Spiel wie z.B. dem 4:0 gegen den Lügner ASK im letzten Herbst und einem knappen (glücklichen) Sieg die nächste Runde übersteht, ok. 

Aber bitte nicht gegen einen Gegner der heutigen Qualität und den bereits genannten Problemen (Umbruch, Corona)

Wie gesagt - ist eh ok, wenn es dir zu wenig ist. Für mich halt völlig unverständlich und nicht nachvollziehbar wie man darauf kommt, dass wir da spielerisch überzeugen müssen, wenn der wichtigste Spieler (und Kapitän) gewechselt ist und man ohne Pflichstpiel auswärts antreten muss. Da gab es im Cup schon Spiele gegen Mannschaften die deutlich weniger Potenzial hatten und Rapid vor massive Probleme stellten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
P200E schrieb vor 10 Minuten:

ich erwarte nicht, dass wir gegen Salzburg mit  spielerischen Leckerbissen, drei Ferslertoren, und gezählten 14 Gurkerln die schwindlich spielen, aber bei allem Respekt wenn man meine Bezeichnung als Regionalliga-Niveau als übertrieben bezeichnet und das akzeptiere ich durchaus, mit Salzburg kannst die in der Tat nicht vergleichen.

Und wenn man gegen Benfica mit einem Spiel wie z.B. dem 4:0 gegen den Lügner ASK im letzten Herbst und einem knappen (glücklichen) Sieg die nächste Runde übersteht, ok. 

Aber bitte nicht gegen einen Gegner der heutigen Qualität und den bereits genannten Problemen (Umbruch, Corona)

Sorry, aber selbst wenn Lok Regionalliga Niveau gehabt hätte, wäre das 1:0 trotzdem noch gut genug gewesen. 

Oder hättest du lieber... 

0:2 gegen Haugesund 

0:1 gegen Düdelingen 

0:1 gegen Torshavn 

1:2 gegen Helsinki 

0:1 gegen Podgorica 

verloren? 

Das sind nur ein paar Ergebnisse von österreichischen Mannschaften in Qualifikationen. Manche konnten noch repariert werden im RS, andere nicht. Dazu könnte man noch hunderte internationale Beispiele nehmen. Bei aller Kritik, die man anbringen kann, aber wer sich in so einem Spiel unter diesen (auch für Rapid schwierigen) Umständen einen Wunderkick erwartet, lebt auf dem Mond. 

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 9 Stunden:

Spiel der Kategorie "Mund abwischen, weitermachen". Ergebnis ist super, man hat das große Ziel erreicht und so dem Verein einige Millionen gesichert. Darüber hinaus gibt es noch sehr viel Arbeit. Aber heute will ich nicht mehr jammern, das kann man morgen noch immer. Jetzt kann man sich darüber freuen, dass man die Saison auf jeden Fall noch min. 7 Spiele international spielen wird.

So ist es, es gibt mMn nicht wirklich was zu jammern!

Erstes Pflichtspiel nach der Vorbereitung gegen einen Gegner der im Meisterschaftsspielfluß ist auswärts, im Grunde souverän gewonnen, die so wichtigen EL Millionen klar gemacht und man hat sogar noch die kleine Chance auf die Champions Leaque.

Man of the Match wieder mal Kara der ständig Fouls gezogen, viel abbekommen hat , immer wieder Chancen hatte und mittlerweile Taxi Fountas in den Schatten stellt. (Obwohl er mit dem Hacken und Schuss das Tor großartig eingeleitet hat) Beim zuschauen hat man so ein Gefühl das ihm das auch nicht ganz passt, das Ercan zur Zeit die Tore macht, ich denke das war wohl sein Abschiedsspiel gestern.

Greiml auch wieder mit einer Top Partie, Ullmann ein Dauerbrenner, Stoiko abgebrüht einzig M. Hofmann wie so oft etwas unsicher in der Iv aber solide. 

Petrovic und Ljubicic machen das staubtrocken im Mittelfeld, gefallen mir sehr gut. Arase etwas abgemeldet heute aber trotzdem sehr wichtig und wieder am Tor beteiligt.

Mein einziger Kritikpunkt (und auch deswegen kam Arase wenig in Spiel) ist Murg, er war zwar sehr bemüht mit vielen Standards, stand aber irgendwie immer anderen Spielern im Weg und hat sich oft verdribbelt oder völlig unbedrängt den Ball verloren. Ehrlich gesagt hat er mir gar nicht gefehlt die letzten Spiele. Irgendwie kommt er mir wie eine Altlast vor die für die Erfolglosigkeit der letzten Jahre steht. Mit Demir hat man da ein weit größeres Talent im Talon der mMn endlich in die Startelf gehört. Sonst kann man Yusuf auch gleich verkaufen. Mit einer Einwechslung gestern hätte man wohl nichts falsch gemacht. Aber das ist Didis Sache.

Nichts desto Trotz ich bin zufrieden und jetzt kann die Saison beginnen.

Diesen Kolinger Riesen würde ich mir für unser IV wünschen, sehr sehr unangenehmer Gegenspieler.

Am Sonntag im Cup darf man gerne Alar Knasmüllner Demir und Co. von Beginn an aufstellen.

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Drifter schrieb vor 54 Minuten:

Was mir gestern auffiel:

Strebinger muss im Sommer viel mit dem Fuss trainiert haben, seine Ausschüsse v.a. nach den vielen Rückpasses waren allesamt im Feld!

die Abschlâge waren durchaus verbessert, aber seine Pässe spielt er immer noch mit einem toten Fuß. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fußball123oö123 schrieb vor 6 Stunden:

Also um einige vereinsinterne Skeptiker bei euch zu beruhigen: stimmt schon, das Spiel mit dem Ball hat unter Kühbauer sehr gelitten, ABER man braucht jetzt nicht so tun, als wäre bei euch alles nur auf Zufall und Horuck ausgerichtet. Ist ja legitim, wenn man eher übers schnelle Umschalten kommt, auch wenn man Rapid heißt. Vor allem international wird "uns" (aus patriotischer Sicht) das durchaus noch schöne Momente bescheren. 

Der Vizeweltmeistertitel war letztendlich eh verdient und gönn ich euch auch, wenngleich manche Siege bissi weniger "ernudelt" , etwas schöner glänzen würden, aber egal, finds positiv, dass ihr auf die junge Garde setzt und endlich auch am Trainerposten Kontinuität zeigt. 

Nur so mal als externe Pauschalantwort an manche internen Schwarzmaler. 

Sowas lesen aber Kritiker nicht gerne (vor allem einer ganz speziell, der sich offenbar mittlerweile deutlich mehr freut wenn Rapid nicht gewinnt als wenn dem so ist). Es ist immer alles schlecht. Wenn Rapid siegt war der Gegner eine Katastrophe. Wenn Rapid nicht siegt sind sowieso alle unfähig und einer Rapid nicht würdig. Und überhaupt Kühbauer, das ist in jedem Spiel eine katastrophale Vorstellung was er mit seiner Mannschaft abliefert. Und wenn es noch so ein Blödsinn ist, dass der Ball nur nach vorne geschlagen wird, es ist einfach im Kopf drinnen und das wird pauschal mal rausgehauen.

 

Abschließend, danke für das Posting!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.