[Bilder] DSG Sportunion Altenberg – TSU Hofkirchen im Mühlkreis 1:1 (0:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Während in Niederösterreich an diesem Wochenende nur vereinzelt Pflichtspiele auf dem Programm standen, ist in Oberösterreich die Meisterschaftssaison schon wieder voll im Gange. Wie auch bereits in der letzten Woche sollte es am Freitag erneut in der Raum Linz gehen. Während sich die Energie AG Sportanlage auf Linzer Stadtgebiet befand, liegt unser heutiges Ziel, Altenberg bei Linz schon nördlich der oberösterreichischen Landeshauptstadt. Altenberg trägt das "Berg" im Namen nicht ohne Grund, denn man muss schon ein gutes Stück eine kurvenreiche Strecke bergauf fahren, um von Linz nach Altenberg zu gelangen.

Die DSG Sportunion Altenberg spielt in der sechstklassigen Bezirksliga Nord. Vor der letztjährigen Abbruchsaison ist man in diese Liga aufgestiegen, sodass das heurige Ziel wieder der Klassenerhalt ist. Aber auch die TSU Hofkirchen im Mühlkreis, die jedenfalls nicht zu den Spitzenteams dieser Liga zählt, muss zuerst einmal Punkte sammeln, um frei von jedweden Abstiegssorgen zu sein.

180 Besucher kommen jedenfalls an diesem Freitagabend in das kleine und enge, aber umso idyllischere Waldstadion. Zu Spielbeginn sind, ob der Hitze, Schattenplätze heiß begehrt. So begebe ich mich mit brucki auch auf die im Schatten liegende Seite des Spielfeldes und starte dort mit ihm die Fotorunde. Als uns ein vorbeigehender Auswechselspieler dabei nicht stören will und sich vor unseren Kameras duckt, bedanken wir uns artig. Er antwortet uns, ob seines jungen Alters, schlagfertig: "Jetza geht´s jo no!"

Das Spiel ist erst sieben Minuten alt, als Höglinger einen Freistoß aus guter Distanz genau ins Kreuzeck versenkt und so auf 1:0 für die Gäste aus Hofkirchen stellt. So einen Start haben sich die Altenberger Fans, die ihr Team lautstark und mit einer Trommel unterstützen, nicht erwartet. Nicht so erwartet haben wir auch die Gastfreundschaft der Altenberger, denn Alex, der uns heute angemeldet hat, bekommt ein paar Essensgutscheine, die wir jeweils gegen eine Bosna eintauschen. Diese Bosna ist übrigens meine Bosnapremiere in diesem Jahr und sie verdient sich auch die Höchstnote. Diese verdienen sich ebenso die Offiziellen der Sportunion Altenberg. Alex schwebt überhaupt auf Wolke sieben, weil ihm die zahlreichen Frauen im Publikum auffallen. Mit den Worten "Altenberg ist weiblich" holt er sich von zwei Mädels, die gerade in diesem Augenblick  mit frischen Bosna durch die Reihen an ihm vorbeigehen, seine Stärkung. Dieser Alex, er ist heute ein wahrer Glückspilz.  

Nach dem Seitenwechsel wird die Sportunion Altenberg eindeutig stärker und drückt auf den Ausgleich. Dieser sollte dann in der 71.Minute fallen. Peyerl erlöst die heimischen Fans, indem er nach einem Lattentreffer goldrichtig steht und er den Ball aus kurzer Distanz hinter die Linie drücken kann. Einen Schönheitspreis gibt es für diesen Treffer zwar nicht, aber er zählt genauso viel, wie Hofkirchens Traumfreistoß.

Altenberg möchte aber lieber drei Punkte holen und versucht es in der Schlussphase einen weiteren Treffer zu erzielen. Aber aus der Feldüberlegenheit ergeben sich keine zwingenden Torchancen. So wird dieses Spiel bei 1:1 abgepfiffen und endet mit einer gerechten Punkteteilung.

Bevor wir wieder in die Heimat aufbrechen, plaudern wir noch ein wenig mit den Offiziellen des Vereins, wo natürlich auch die Frauen in der Überzahl sind, und wünschen der Sportunion Altenberg viel Erfolg für die Saison und das nächste Heimspiel. Da steht nämlich das Derby gegen Gallneukirchen auf dem Programm.

DSG Sportunion Altenberg - TSU Hofkirchen i.M. 1:1 (0:1)

DSC03993.JPG

DSC04013.JPG

DSC04059.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.