Covid 19 begleitet die Saison 2020/2021, und wahrscheinlich noch länger!


Recommended Posts

Mamarazza i.R.
FloT schrieb vor 24 Minuten:

Ich kanns mir auch nicht vorstellen und stimmt anscheinend auch nicht.

In Tirol sind meist nur noch 250 Zuschauer erlaubt, Kantinen müssen geschlossen bleiben. Sogar am Tivoli gibts in der heutigen Cup-Partie trotz erlaubten 3.000 Zuschauern keinen Kantinenbetrieb. Das Mitnehmen von Getränken ist auch nicht erlaubt. Spaßig.

Gut, dass wenigstens nicht Sommer ist.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Auch in der Krone wird darüber gemunkelt

https://mobil.krone.at/2255445

PS

Ich war gestern übrigens entsetzt, als ich im Fernsehen den dicht an dicht gedrängten , großteils stehenden, Fanblock sah. :confused:

Auch der ORF Kommentator sprach es zum Schluss an....

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fem Fan schrieb vor 34 Minuten:

Auch in der Krone wird darüber gemunkelt

https://mobil.krone.at/2255445

PS

Ich war gestern übrigens entsetzt, als ich im Fernsehen den dicht an dicht gedrängten , großteils stehenden, Fanblock sah. :confused:

Auch der ORF Kommentator sprach es zum Schluss an....

Stehen seh ich ehrlicherweise ned als Problem. Was änderts ob man auf seinem Sitzplatz steht oder sitzt? (und vor allem: wer will das kontrollieren, geschweige denn durchsetzen?) Sehr dicht an dicht hat das gestern im TV aber tatsächlich ausgeschaut. :[

edit: grad die Bilder vom Brucki angeschaut. Kommt sehr auf die Perspektive an wie das ausschaut. Aus manchen Blickwinkeln wirkt als wär alles wie immer, in anderen sieht man schon, dass da teilweise einiges (genug?) an Abstand zwischen Gruppen (wenn auch nicht unbedingt zwischen Plätzen) da is: https://brucki.blogspot.com/2020/10/vienna-vorwaertssteyr.html

Fem Fan schrieb vor 34 Minuten:

Auch in der Krone wird darüber gemunkelt

https://mobil.krone.at/2255445

Die Überschrift widerspricht halt so ziemlich allem was im Test steht. Das wär kein Saisonabbruch sondern eine Unterbrechung der Saison. Das sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
BurgiB schrieb vor 34 Minuten:

Stehen seh ich ehrlicherweise ned als Problem. Was änderts ob man auf seinem Sitzplatz steht oder sitzt? (und vor allem: wer will das kontrollieren, geschweige denn durchsetzen?) Sehr dicht an dicht hat das gestern im TV aber tatsächlich ausgeschaut. :[

edit: grad die Bilder vom Brucki angeschaut. Kommt sehr auf die Perspektive an wie das ausschaut. Aus manchen Blickwinkeln wirkt als wär alles wie immer, in anderen sieht man schon, dass da teilweise einiges (genug?) an Abstand zwischen Gruppen (wenn auch nicht unbedingt zwischen Plätzen) da is: https://brucki.blogspot.com/2020/10/vienna-vorwaertssteyr.html

Die Überschrift widerspricht halt so ziemlich allem was im Test steht. Das wär kein Saisonabbruch sondern eine Unterbrechung der Saison. Das sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe.

Naja beim Stehen bewegt man sich eher aufeinander zu, als beim Sitzen wenn ein Sitz abgepickt ist. Stehen ist verboten, also müssten die Ordner das regeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fem Fan schrieb vor 24 Minuten:

Naja beim Stehen bewegt man sich eher aufeinander zu, als beim Sitzen wenn ein Sitz abgepickt ist.

Wie jetzt? Warum? Ob ich auf meinem Sitzplatz steh oder sitz ändert genau nichts, weil ich mich nicht bewege. Und das dort sind in entsprechendem Abstand definierte und gekennzeichnete Sitzplätze.

Zitat

Stehen ist verboten, also müssten die Ordner das regeln.

Ist es das? Stehplätze sind nicht erlaubt, aber ist es dezitiert verboten auf seinem Sitzplatz zu stehen? ich hätte dazu nichts gelesen/gehört. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
BurgiB schrieb vor 22 Minuten:

Wie jetzt? Warum? Ob ich auf meinem Sitzplatz steh oder sitz ändert genau nichts, weil ich mich nicht bewege. Und das dort sind in entsprechendem Abstand definierte und gekennzeichnete Sitzplätze.

Ist es das? Stehplätze sind nicht erlaubt, aber ist es dezitiert verboten auf seinem Sitzplatz zu stehen? ich hätte dazu nichts gelesen/gehört. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren.

Ich will jetzt nicht um des Kaisers Bart streiten, aber sind Stehplätze verboten dann wohl auch Stehplätze auf Sitzplätzen. Alles andere wär doch widersinnig oder?;)

Und ich bleibe dabei, beim Stehen ist mehr Dynamik drin

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fem Fan schrieb Gerade eben:

Ich will jetzt nicht um des Kaisers Bart streiten, aber sind Stehplätze verboten dann wohl auch Stehplätze auf Sitzplätzen.

Nein, das sind zwei Paar Schuhe.

Stehplätze sind an sich sehr dynamisch ohne eine festen Punkt an dem du dich befindest. Du kannst die ganze Zeit herum gehen. Dich bewegen. Mit jedem Reden. Sitzplätze hingegen sind fixe Punkte. An denen bleibst du (außer du gehst aufs Klo, Trinken holen, etc).

Warum sind derzeit fixe Sitzplätze gefordert? Einfach gesagt: damit du ned das ganze Stadion ansandelst, sondern nur die Leut in deiner Umgebung. Ob du jetzt stehst oder sitzt tut an sich nix zur Sache.

Anderes Beispiel: Gibt/gab mWn einige Stadien in Schottland bzw. England wo du, trotz Stehplatzverbot (Gründe sind wohl eh bekannt) stehen darfst bzw. durftest. Bin mir ned sicher, ob ned mittlerweile Stehplätze als soches irgendwie wieder erlaubt sind. Auch da: Stehen is nicht das Problem. Massive Angst vor überfüllten Stehsektoren is (eh verständlicherweise) das Ding.

Wie gesagt, ich weiß nicht wie die exakte Regelung is, aber stehen am Sitzplatz und Stehplatz sind jedenfalls defintiv nicht dasselbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
BurgiB schrieb vor 38 Minuten:

Nein, das sind zwei Paar Schuhe.

Stehplätze sind an sich sehr dynamisch ohne eine festen Punkt an dem du dich befindest. Du kannst die ganze Zeit herum gehen. Dich bewegen. Mit jedem Reden. Sitzplätze hingegen sind fixe Punkte. An denen bleibst du (außer du gehst aufs Klo, Trinken holen, etc).

Warum sind derzeit fixe Sitzplätze gefordert? Einfach gesagt: damit du ned das ganze Stadion ansandelst, sondern nur die Leut in deiner Umgebung. Ob du jetzt stehst oder sitzt tut an sich nix zur Sache.

Anderes Beispiel: Gibt/gab mWn einige Stadien in Schottland bzw. England wo du, trotz Stehplatzverbot (Gründe sind wohl eh bekannt) stehen darfst bzw. durftest. Bin mir ned sicher, ob ned mittlerweile Stehplätze als soches irgendwie wieder erlaubt sind. Auch da: Stehen is nicht das Problem. Massive Angst vor überfüllten Stehsektoren is (eh verständlicherweise) das Ding.

Wie gesagt, ich weiß nicht wie die exakte Regelung is, aber stehen am Sitzplatz und Stehplatz sind jedenfalls defintiv nicht dasselbe.

Wie auch immer, unser Fansektor kam im TV rüber, wie ein prall gefüllter Stehplatzsektor, also wie vor Covid. Das fiel nicht nur mir auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fem Fan schrieb Gerade eben:

Wie auch immer, unser Fansektor kam im TV rüber, wie ein prall gefüllter Stehplatzsektor, also wie vor Covid. Das fiel nicht nur mir auf...

Das is mir wie vorher schon geschrieben eh auch selber negativ aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

....heißt das für uns ohne Zuseher ??? ganz klar wurde das jetzt in der Pressekonferenz nicht erläutert??...

 

..es heißt ja eigentlich ab 13 Personen Outdoor muss die Veranstaltung angemeldet sein..

....die max. 1500 Personen Outdoor sollte für und ja kein Problem darstellen..

bearbeitet von blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
blaugelber joe schrieb vor 2 Minuten:

....heißt das für uns ohne Zuseher ??? ganz klar wurde das jetzt in der Pressekonferenz nicht erläutert??...

Vom Amateurbereich wurde noch nicht gesprochen, vielleicht fragt dann ein Journalist nach. Was aber für alle Veranstaltungen gilt "MNS über die ganze Zeit der Veranstaltung " und kein Ausschank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
blaugelber joe schrieb vor 4 Minuten:

....heißt das für uns ohne Zuseher ??? ganz klar wurde das jetzt in der Pressekonferenz nicht erläutert??...

wenn ich das richtig interpretiere - und man kann leider nur interpretieren, weil Konkretes gibts von der Regierung wieder nichts - dann sehen wir die Spiele nur mit Maske und Registrierung und Sitzplatzzuweisung.

Dann sind das Geisterspiele in anderer Form

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Laut orf.at:

"Öffentliche Veranstaltungen dürfen mit einer Höchstzahl von 1.000 Menschen im Innenraum, 1.500 Menschen draußen weiter stattfinden, allerdings nur mit fix zugewiesenen Plätzen, Mund-Nasen-Schutz während der ganzen Veranstaltung und ohne Bewirtung. Eine behördliche Genehmigung ist erforderlich."

Das interpretiere ich so: Es ändert sich für uns nur, daß wir während des ganzen Spiels den Mund-Nasen-Schutz tragen müssen und daß es keine Verpflegung und kein Bier mehr gibt.
Die "fix zugewiesenen Plätze" sind ja nicht neu und erfüllen wir mit den markierten Sitzen schon jetzt. Die Behördliche Genehmigung war bisher auch schon vorgeschrieben.

Damit kann ich leben. Hauptsache die Saison wird nicht abgesagt und wir können uns die Spiele weiterhin anschauen. ... kein Bier mehr tut ein bisschen weh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.