Covid 19 begleitet die Saison 2020/2021, und wahrscheinlich noch länger!


Recommended Posts

Knows how to post...

Ich glaube die Saison wurde für Amateurligen bis Ende Juni verlängert.

Nicht nachvollziehbar, dass im LAZ seit ein paar Wochen trainiert werden darf, in Amateurligen aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
FloT schrieb vor 12 Stunden:

Ich glaube die Saison wurde für Amateurligen bis Ende Juni verlängert.

Nicht nachvollziehbar, dass im LAZ seit ein paar Wochen trainiert werden darf, in Amateurligen aber nicht.

Die Saison dauert sowieso bis Ende Juni - bis dahin gelten auch die Verträge. Ich habe aber  Zweifel, dass bis Ende Juni die Hinrunde abgeschlossen werden kann, aber eine offizielle Verlängerung der Sajson muß m.W. zumindest von der UEFA, wenn nicht von der FIFA angeordnet/genehmigt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

.....selbst wenn man nur den Juni zur Verfügung hat, sollten sich die 5 Spiele mit einer englischen Woche doch locker ausgehen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
blaugelber joe schrieb vor 3 Stunden:

.....selbst wenn man nur den Juni zur Verfügung hat, sollten sich die 5 Spiele mit einer englischen Woche doch locker ausgehen, oder?

also wenn man bedenkt dass auch anfang april schwimmbäder, fitnessstudios etc noch geschlossen sein werden, wäre es schon der optimalfall wenn ab anfang mai normales mannschaftstraining inkl testspielen möglich wäre und man dann im juni spielen kann.

das problem die restlichen spiele in vier wochen durchzupeitschen ist, dass halt alle vereine die hinrunde vollständig abschließen müssen. gibts bei nur einem team ein paar positive tests und die können dann zwei wochen nicht spielen war’s das mit der saison und dem aufstieg. 

im wiener fußball gabs im herbst kaum tests und eigentlich keine absagen, in niederösterreich oder dem burgenland konnten viele teams in 2,5 monaten aber gerade mal 6-7 ligapartien absolvieren, auch dürften die covid-zahlen im mai hochbleiben, sodass teams wegen ansteckungen evtl nicht die vollen vier wochen trainieren können und es zu protesten kommen kann.

thema aufstieg wird bis in den sommer ein ritt auf der rasierklinge bleiben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
hsv schrieb vor 2 Stunden:

 

das problem die restlichen spiele in vier wochen durchzupeitschen ist, dass halt alle vereine die hinrunde vollständig abschließen müssen. gibts bei nur einem team ein paar positive tests und die können dann zwei wochen nicht spielen war’s das mit der saison und dem aufstieg. 

 

 

Alle müssen Alles spielen, sprich die restlichen Spiele, das könnt zum Stolperstein werden, denn wie du schreibst, es wird jetzt viel mehr getestet. Puuh könnte wieder knapp werden ...:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Zur Not müssen wir 13 Runden spielen (für uns 3, für die Konkurrenz 2 Spiele) und uns dabei einen Vorsprung von 7 Punkten erarbeiten. Nach Verlustpunkten sind wir 3 Punkte vor Wienerberg und Mauer, die sich noch direkt begegnen und Wienerberg bespielen wir auch noch. Bei einem Sieg gegen die Elektra sind wir 9 Punkte vor ihnen :augenbrauen:

 

Und jetzt wieder zurück in die Realität. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich verstehe nicht warum man den Trainings- und Spielbetrieb nicht genau so wie in der Bundesliga wieder aufnehmen kann. Das Hauptargument waren doch immer die Kosten der Tests. Die gibts inzwischen aber gratis. Also wo liegt also das Problem ?

Vielleicht denken sich die Verantwortlichen für die 5 Runden ist noch genug Zeit. Aber was ist wenn wie angesprochen ein Verein mit positiven Tests zu kämpfen hat ? Dann verzögert sich das Ganze. Man sollte daher schön langsam wieder beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Zuseher schrieb am 1.3.2021 um 22:35 :

Bin nicht gerne politisch, aber den Basti mag ich nimmer sehen und hören.

Bei mir gibt's drei mal wöchentlich "Antibasti", es hilft uns zwar nicht weiter, aber es schmeckt:kopfwand:

Eigentlich ist der Lustige vom Sportministerium zuständig, aber untätig...Hauptsache seine Sturmtruppe darf trainieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
viennafan62 schrieb vor 4 Stunden:

Ich verstehe nicht warum man den Trainings- und Spielbetrieb nicht genau so wie in der Bundesliga wieder aufnehmen kann. Das Hauptargument waren doch immer die Kosten der Tests. Die gibts inzwischen aber gratis. Also wo liegt also das Problem ?

Vielleicht denken sich die Verantwortlichen für die 5 Runden ist noch genug Zeit. Aber was ist wenn wie angesprochen ein Verein mit positiven Tests zu kämpfen hat ? Dann verzögert sich das Ganze. Man sollte daher schön langsam wieder beginnen.

ich finde es überhaupt sonderbar, daß Spiele verschoben werden, nur weil ein (paar) Spiele(r) ausfallen würde(n), weil positiv getestet. Gibts da eigentlich momentan eine Regel, ab wievielen positiven "Fällen" verschoben werden darf/wird?

Ist man als Coronakranker mehr "wert" als jemand mit Darmgrippe, Kreuzbandriss oder Bänderdehnung?

Wenn man nicht genug Spieler hat, hat man halt Pech und das Spiel sollte strafverifiziert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
schuarl schrieb vor 1 Stunde:

ich finde es überhaupt sonderbar, daß Spiele verschoben werden, nur weil ein (paar) Spiele(r) ausfallen würde(n), weil positiv getestet. Gibts da eigentlich momentan eine Regel, ab wievielen positiven "Fällen" verschoben werden darf/wird?

Ist man als Coronakranker mehr "wert" als jemand mit Darmgrippe, Kreuzbandriss oder Bänderdehnung?

Wenn man nicht genug Spieler hat, hat man halt Pech und das Spiel sollte strafverifiziert werden.

Wenn ich mich richtig erinnere gab es letztes Jahr die Regelung, dass man das Spiel verschieben kann wenn es mehr als drei Fälle in einem Team gibt. Ob sich das mittlerweile geändert hat weiß ich nicht.
Manche Teams könnten sich so zu Wettbewerbsverzerrung hinreißen lassen, einfach so oft testen bis es genügend Positive gibt. Das Problem mit falsch positiven ist ja bekannt. So könnten Spieltermine hinausgezögert werden bis verletzte Spieler wieder fit sind. Oder man verzögert so lange bis die Saison vorbei ist und man so vielleicht den Abstieg vermeidet weil zu wenige Spiele ausgetragen wurden. Keine einfache Situation. Da wäre es wirklich am einfachsten, wegen positiven Fällen keine Verschiebung zuzulassen. Wenn ein Team zu wenige fitte Spieler im Kader hat wird strafverifiziert.

In NÖ wird die Saison abgebrochen und nicht gewertet wenn bis zum 18. April kein vollständiges Training möglich ist: http://meinfussball.at/Bewerbe/Herren/1-Landesliga/Berichte/1-LL1614953364560.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
schuarl schrieb vor 5 Stunden:

ich finde es überhaupt sonderbar, daß Spiele verschoben werden, nur weil ein (paar) Spiele(r) ausfallen würde(n), weil positiv getestet. Gibts da eigentlich momentan eine Regel, ab wievielen positiven "Fällen" verschoben werden darf/wird?

Ist man als Coronakranker mehr "wert" als jemand mit Darmgrippe, Kreuzbandriss oder Bänderdehnung?

Wenn man nicht genug Spieler hat, hat man halt Pech und das Spiel sollte strafverifiziert werden.

also es war oft so dass mitspieler dann kontaktpersonen waren und in quarantäne mussten. würden bei der vienna vor dem match gegen elektra drei spieler positiv getestet werden (einer vielleicht sogar false pos.) und die behörden dann zehn weitere spieler und das trainerteam in quarantäne schicken (vielleicht trotz negativer tests oder kurz vor dem spiel gehen sich erneute tests dann nicht aus) wäre ich da aus sportlicher sicht auch nicht für eine strafverifizierung sondern dass das spiel wann anders nachgeholt wird. dass die zeit jetzt so knapp wird ist halt eine andere geschichte. allein in der ersten öfb-cup-runde gab es viele verschiebungen, hätte man die alle strafverifizieren sollen? und was wenn beide teams nicht genügend spieler haben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.