Covid 19 begleitet die Saison 2020/2021, und wahrscheinlich noch länger!


Recommended Posts

Mamarazza i.R.
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 13 Stunden:

Sind wir in einem Auktionshaus:)

Zum Ersten, zum .............:)

Aber es ist es mehr oder weniger egal, die abgepickten  Plätze werden sowieso nicht flächendeckend respektiert. Erst das vorletztemal saß schräg vor mir eine 5-6 Personen umfassende Gruppe nebeneinander, wahrscheinlich selber Haushalt. Aber die dann in der Vorder- und Hinterreihe Sitzenden haben dann Pech gehabt, wenn sie sich an die Markierung halten, sie sitzen dann trotzdem nicht im Schachbrett.

ThebigPYRO schrieb vor 14 Stunden:

Ja, was ist dann? Soll man 200 andere Besucher verscheuchen, um 100 Verunsicherten Platz zu machen? 

Glücklich die, die nicht verunsichert sind bzw. es nicht sein müssen.

bearbeitet von Fem Fan
Vertippt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Fem Fan schrieb vor 11 Minuten:

Zum Ersten, zum .............:)

Aber es ist es mehr oder weniger egal, die abgepickten  Plätze werden sowieso nicht flächendeckend respektiert. Erst das vorletztemal saß schräg vor mir eine 5-6 Personen umfassende Gruppe nebeneinander, wahrscheinlich selber Haushalt. Aber die dann in der Vorder- und Hinterreihe Sitzenden haben dann Pech gehabt, wenn sie sich an die Markierung halten, sie sitzen dann trotzdem nicht im Schachbrett.

Glücklich die, die nicht verunsichert sind bzw. es sein müssen.

Da ich selber schon knapp über 20 bin, darf ich folgende Ur-Weisheit in Erinnerung rufen.

"Daham sterben d' Leit"..was auch wissenschaftlich bestätigt wird, soziale Isolation, Einsamkeit, Bewegungsmangel, Krankheit.

Gut...auf der Hohen Warte konnte man früher auch vereìnsamen, noch viel früher aktiv an einer Hangrutschung beteiligt sein...die Bandbreite ist relativ groß:) manches Mal auch verblöden:deppat:hin und wieder die Stimme verlieren:support:

Aber wenn sich nun 6 Leute gegenseitig anstecken,  heißt das noch lange nicht, dass sich andere, die bewusster Abstand halten und vorsichtig sind, davon betroffen sein müssen.

Innenräume, Ansammlungen, Tribüne, Arena...Abstand halten wer will, fressen und saufen wer muss:D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Fem Fan schrieb vor 15 Stunden:

Und wenn es mal regnet ? ;)

Halte ich ehrlichgesagt für ein First-World-Problem.

Es gibt auch Regenschutz, der hilft.

Wenn das ein Sportclubber liest, lacht er sich einen Ast ab, die stehen schon seit Anbeginn bei jedem Wetter ohne Dach überm Kopf der FHT...

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
schuarl schrieb vor 13 Minuten:

Halte ich ehrlichgesagt für ein First-World-Problem.

Es gibt auch Regenschutz, der hilft.

Wenn das ein Sportclubber liest, lacht er sich einen Ast ab, die stehen schon seit Anbeginn bei jedem Wetter ohne Dach überm Kopf der FHT...

;-)

Wahrscheinlich habens rostfreie Schlüssel auch:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

ich denke das war es jetzt so langsam für dieses jahr. gerasdorf darf nicht mehr vor zuschauern spielen, aktuell dürften mannswörth und schwechat zwar noch, kann nächste woche dann aber auch schon anders sein. in der ostliga müssten mit stripfing, leobendorf, den admira juniors, mannsdorf und wiener neustadt fünf der sechs niederösterreichischen teams ohne zuschauer spielen. dann wird man halt leider die hinrunde im frühjahr zu ende spielen müssen, dann einen schlussstrich ziehen und hoffen dass es ab kommendem sommer mit der vienna in der ostliga normal weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Mamarazza i.R.

Mal schauen, inwiefern das die Amateurligen betrifft, am Montag könnte es wieder spannend werden:

https://mobil.krone.at/2254957

https://kurier.at/chronik/oesterreich/hoechstwert-erstmals-ueber-2000-corona-neuinfektionen/401068329

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die Salzburger Krone schreibt:
"Aus Regierungskreisen kündigt sich jedoch zu Beginn kommender Woche eine Maßnahmenverschärfung an. Österreichweit. Dem Amateurfußball droht das Saisonende."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
FloT schrieb vor 17 Minuten:

Die Salzburger Krone schreibt:
"Aus Regierungskreisen kündigt sich jedoch zu Beginn kommender Woche eine Maßnahmenverschärfung an. Österreichweit. Dem Amateurfußball droht das Saisonende."

Puuh:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fem Fan schrieb vor 1 Stunde:

Mal schauen, inwiefern das die Amateurligen betrifft, am Montag könnte es wieder spannend werden:

https://mobil.krone.at/2254957

https://kurier.at/chronik/oesterreich/hoechstwert-erstmals-ueber-2000-corona-neuinfektionen/401068329

Zahlen aus den Artiklen - speziell die für Wien - sind übrigens falsch (zu hoch) wie es scheint: https://derstandard.at/permalink/rc/1000203909/context?ref=live_red_content

FloT schrieb vor 28 Minuten:

Die Salzburger Krone schreibt:
"Aus Regierungskreisen kündigt sich jedoch zu Beginn kommender Woche eine Maßnahmenverschärfung an. Österreichweit. Dem Amateurfußball droht das Saisonende."

Warum sollte man die Saison beenden? Das wär doch völlig unlogisch. Jetzt hat man die Grundlage dafür geschaffen, dass man nach der Hälfte der Meisterschaft sagen kann: "okay, mehr is ned drin, passt so, nehmen wir" und dann bricht man jetzt komplett ab? Ich glaub da eher dran, dass die Krone was falsch verstanden hat oder ein bisserl überreagiert. Kann mir nicht vorstellen, dass man abbricht. Unterbricht bis sagen wir April? Möglich. Abbruch? Wie gesagt, kann ich mir ned vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich kanns mir auch nicht vorstellen und stimmt anscheinend auch nicht.

In Tirol sind meist nur noch 250 Zuschauer erlaubt, Kantinen müssen geschlossen bleiben. Sogar am Tivoli gibts in der heutigen Cup-Partie trotz erlaubten 3.000 Zuschauern keinen Kantinenbetrieb. Das Mitnehmen von Getränken ist auch nicht erlaubt. Spaßig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.