Covid 19 begleitet die Saison 2020/2021, und wahrscheinlich noch länger!


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Ich hab den Covidthread (Ligaaussetzung) geschlossen und einen neuen eröffnet. Covid wird uns sehr wahrscheinich noch länger begleiten.

In der Stadtliga bis jetzt noch keine Partie abgesagt, aber Wien allein hat aktuell an die 200 Neuinfektionen. Vorsicht, vor allem auch als Zuschauer, ist angebracht.

 

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

wollen wir diesen Thread wirklich? Gibts nicht schon genug Diskussionen über dieses Thema?

Also ich würde diesen Thread nicht vermissen, da im Fall des Falles im jeweiligen Match-Thread darüber diskutiert werden kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
schuarl schrieb vor 3 Stunden:

wollen wir diesen Thread wirklich? Gibts nicht schon genug Diskussionen über dieses Thema?

Also ich würde diesen Thread nicht vermissen, da im Fall des Falles im jeweiligen Match-Thread darüber diskutiert werden kann...

Soll uns nichts Schlechteres passieren, als dass wir diesen Thread nicht brauchen.:) Dann rutscht er eben runter, ich hab aber einen, in den ich verschieben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

eigentlich muss elektra dann jetzt auch für 10 tage in quarantäne. damit würde das für dienstag geplante nachholspiel gegen donaufeld ausfallen, samstags könnte sich gegen asv 13 knapp ausgehen, man hätte aber vorher wohl kein training mehr.

naja wenn man sieht das 2 der 4 getesteten wiener amateurteams zumindest einen positiven fall haben, kann man davon ausgehen das aktuell in der stadtliga noch ein paar spieler mehr infiziert sein dürften.

für den sport-club mehrfach bitter, erster spieltag wurde wegen corona bei marchfeld abgesagt, cupspiel abgesagt, 2. (dienstag) und 3. (freitag) spieltag müssen wohl auch verschoben werden. so früh in der saison schon vier spiele nachholen zu müssen ist mehr als unglücklich., dazu die 1,5 wochen trainingspause. sowas brauch auch nicht mehr oft passieren, sonst kann man die saison gleich wieder in die tonne hauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ich finde es einen Wahnsinn, daß noch immer ein (vor allem bei symptomlosen Personen) extrem fehlerhafter und eigentlich aussageloser Test herangezogen wird und solche Kreise ziehen kann. Meiner Meinung nach ist das ein Skandal, aber die Politik darf das natürlich nicht zugeben - zwengan eigenen Kopfverlust warat´s gwesen...

 

https://kurier.at/wissen/gesundheit/coronavirus-was-die-pcr-tests-aussagen-und-was-nicht/400988039

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich bin gespannt, ob unser Verein beispielsweise die Ordner aufgestockt hat bzw. sie dazu anhält, wirklich zu kontrollieren, ob die Vorgaben eingehalten werden, sprich, dass ein Sitz immer freizubleiben hat. Für mich ist es auch sowas wie ein Test morgen, sollte ich den Eindruck haben, dass alles zu locker genommen wird, bleib ich im Herbst fern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Fem Fan schrieb vor 42 Minuten:

Ich bin gespannt, ob unser Verein beispielsweise die Ordner aufgestockt hat bzw. sie dazu anhält, wirklich zu kontrollieren, ob die Vorgaben eingehalten werden, sprich, dass ein Sitz immer freizubleiben hat. Für mich ist es auch sowas wie ein Test morgen, sollte ich den Eindruck haben, dass alles zu locker genommen wird, bleib ich im Herbst fern.

Weshalb? Wenn du auf dich schaust, den Abstand einhältst, bei Engstellen einen MNS trägst etc., dann ist es eigentlich egal was die anderen Personen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
XSCHLAMEAL schrieb vor 10 Minuten:

Weshalb? Wenn du auf dich schaust, den Abstand einhältst, bei Engstellen einen MNS trägst etc., dann ist es eigentlich egal was die anderen Personen machen.

Vor allem wenn man sich - passende Wetterbedingungen vorausgesetzt - auf die Arena Seite begibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Jeder Verein hat mit den Vorgaben und deren Umsetzung zu kämpfen, manche Voraussetzungen sind besser, manche schlechter. Wir als Fans sind aber der wichtigste Bestandteil daran, dass alles klappt. 

Wenn wir uns an die "ungeschriebenen Gesetze" halten, dann wird auch alles ohne Probleme klappen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ich glaube, die Arena Seite ist gesperrt, oder täusch ich mich da?

Wäre auf jeden Fall nicht optimal, denn wenn jemand nun wirklich Bedenken hat (aus welchen Gründen auch immer), daß andere Personen ihm zu nahe kommen könnten, und er deswegen nicht kommen möchte, dann wäre die weitläufige Arena Seite optimal, um "alleine" das Spiel und den Sieg genießen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Arena Seite - Freiluftareal?

Das Problem welches der Verein hat: maximal 200 Leute die im gesamten Areal stehen dürfen [Sitzpflicht am Sitzplatz gibt es mWn nicht] - für die anderen brauchst du einen Sitzplatz. Wenn, dann darfst du dort maximal 200 Personen rauflassen und das müsstest du kontrollieren.

Ist nicht so als wäre das nicht durchführbar aber man muss auch bedenken, dass ein großes Areal Aufwand bedeutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
XSCHLAMEAL schrieb vor 8 Minuten:

Das Problem welches der Verein hat: maximal 200 Leute die im gesamten Areal stehen dürfen

Wobei das so wohl nicht ganz stimmt, wenn man z.B. nach Vorarlberg schaut, da wird mWn kein Mischen von Sitz und Stehplätzen erlaubt (wenn wir über den genehmigungspflichtigen Bereich sprechen).

Zitat

für die anderen brauchst du einen Sitzplatz.

2 der 3 Stahlrohrtribünen drüben haben Sitzbänke, das sollte also kein Problem sein. Und ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass es Brösel gibt, wenn sich von denen dann wer oben ins Gras setzt (solange sich da keine Gruppen bilden) - ob das jetzt erlaubt oder nur eine Grauzone is -  aber vlt lieg ich auch ganz weit daneben, mal schauen...

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

normal sollte jeder einen fixen (sitz-)platz zugewiesen bekommen. wenn es einen bestätigten covid-fall gibt, werden dann jene personen informiert, die im direkten umfeld gesessen haben (beim eintritt werden kontaktdaten im verbindung mit dem platz aufgenommen). deswegen kann/darf man den platz nicht wechseln und spontan zur arena-seite gehen, vermutlich ist es für den verein sogar einfacher wenn die seite geschlossen bleibt. wenn die plätze nicht eingehalten werden, müssten bei einem bestätigten fall alle zuschauer zum test o.ä. - das wär wahnsinn und dann gäbs bald keine zuschauer mehr. deswegen haben zum beispiel rapid oder der sport-club auch die stehplätze abgeschafft. ich hab mir jetzt noch kein ticket geholt aber das klügste wär natürlich sitzplatz, -reihe direkt online zugewiesen bekommen, sonst gäbs beim eintritt ja ewige diskussion wer (z.b. abhängig vom wetter) mal weiter links, rechts, oben, unten, sitzend, stehend, haupttribüne, arena-seite etc sein will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.