Covid 19 begleitet die Saison 2020/2021, und wahrscheinlich noch länger!


Recommended Posts

Bester Mann im Team

Ich würd ja auch BM Ludwig zutrauen, dass er die Sportplätze nicht öffnet. Im Käfig wird seit Monaten gekickt, bei Vereinen - wo man bei Infektionen wüßte, wer aller da war - ist alles zugesperrt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Beda schrieb vor 7 Stunden:

Ich würd ja auch BM Ludwig zutrauen, dass er die Sportplätze nicht öffnet. Im Käfig wird seit Monaten gekickt, bei Vereinen - wo man bei Infektionen wüßte, wer aller da war - ist alles zugesperrt. 

Das ist nur einer der vielen Widersprüche, die vielen Maßnahmen betreffend...

Das liegt jedoch nicht direkt am Bürgermeister, schon die Regierung bzw Beraterinnen und Lobbyisten, die oft lebens und realitätsfern denken.

Der natürliche Bewegungsdrang und gewachsenes, soziales Verhalten von Kindern und Jugendlichen wird seit Jahren schon eingeschränkt, und so werden ONLINE GESTEUERTE UND GESCHÄDIGTE  erzeugt, welche übergewichtig, ängstlich und einsam sind. Das beginnt schon "daheim".

Dem gegenüber stehen Kinder reiche Familien, auch aus beengten Wohnverhältnissen, die zwar theoretisch ärmer sind, wo die Kinder teilweise noch in Parks ihr zu HAUSE finden, die großteils zumindest nicht "wohlstands-verwahrlost" sind.

Für beide Gruppen könnten (Kernkompetenz) Amateurvereine und Nachwuchsmannschaften, zumindest zeitweise, aber dafür regelmäßig ein wichtiges Verbindungsglied darstellen, auch weil die Gräben zwischen den Gesellschaftsschichten immer tiefer WERDEN und Eltern, so vorhanden ihre Kernaufgaben delegieren.

Über ALLEM steht wohl die Angst von Betreuern und Verantwortlichen, selbst angesteckt zu werden oder etwas falsch zu machen (weil haftbar)....so gesehen hat die Panikmache von oben und das Chaos viel angerichtet. Deshalb glaub ich auch, dass nicht nur die Verbände Betonierer sind...sie vertreten die einzelnen Mitglieder und deren ehrenamtlich Tätigen.

Nun sind wir wieder in den Käfigen und den beengten Wohnverhältnissen, und den vielen Menschen, zu denen Behörden oder kompetente Stellen gar nicht durchdringen...aus verschiedensten Gründen... JEDER SELBST DENKENDE UND BEOBACHTENDE MENSCH KANN DIE  EIGENEN SCHLÜSSE ZIEHEN. 

Corona hat vieles zugedeckt und zeitlich verschoben, die Gräben vertiefen sich jedoch zusehends, wobei es am weiten Land schon nicht einfach ist, in einer Millionenstadt allemal.

Ich liebe meine Heimatstadt trotz aller Widrigkeiten.

DESHALB KANN DIE DEVISE NUR SEIN...MIT ALLEN MITTELN WEG AUS DEM AMATEURBEREICH

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
hsv schrieb vor 9 Stunden:

man muss halt bedenken dass die vienna der professionellste verein in der professionellsten liga des wfv ist. der wfv muss aber eine entscheidung für alle ligen und alle vereine gleichzeitig treffen, das sollte halt am besten auch noch die frauen, mädchen und junioren miteinschließen. klar haben sich die vienna-spieler fitgehalten, einzeltrainings bekommen, durchstrukturierte trainingspläne, usw. aber irgendwelche hobbykicker oder kinder in den untersten ligen sind doch nicht fit, da sind die vereine froh wenn die nicht gänzlich mit dem fußball abgeschlossen haben. ist doch nach jeder winter- und sommerpause so dass da erstmal wieder kondition aufgebaut werden muss.

vielen hobbyfußballern geht's corona-/lockdownmäßig genauso wie dir und mir, die freuen sich auf einen sommer wo sie endlich mal wieder raus aus wien können, du sagst nun die sollen sofort mit 3 wochen einzeltraining beginnen, dann 3 wochen mannschaftstraining, dann 4-5 wochen spiele, dann 2-3 wochen vorbereitung für die neue saison, und der urlaub mir den kindern wird aufs nächste jahr verschoben. da wird sich die begeisterung in grenzen halten.

Den letzten Absatz hab ich ehrlicherweise nicht wirklich mitbedacht - da war ich wohl ein bissl zu fixiert ;-)

Sportlich würde ich trotzdem nicht so das Problem sehen, weil ja alle mehr oder weniger am selben Niveau sein werden (Vienna ausgenommen, aber das ist die Vienna auch ohne lange Matchpause...) und es halt trotz allem ein "Amateurkick" ist in den unteren Ligen. In den Profiligen würd ich das mit der fehlenden Matchpraxis/Matchfitness schon eher sehen...

Schau ma moi, dann seh ma´s scho....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Beda schrieb vor einer Stunde:

Die Länder können öffnen oder nicht öffnen. Derzeit dürfen Kinder und Jugendliche trainieren, außer in Wien und NÖ, weil dort "strenger" Lockdown ist.    

Ah danke - bin auch schon ziemlich aus der Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Mamarazza i.R.
Fem Fan schrieb vor 2 Stunden:

Gesundheitsstadtrat Hacker denkt laut nach:

https://orf.at/#/stories/3224888/

Was aber ab heute schon gilt,  lese es grad erst, dass man vollimmunisiert sein muss, 1. Stich + 21 Tage zählt nicht mehr.

https://www.derstandard.at/jetzt/livebericht/2000128926555/3g-nachweis-ab-sonntag-erst-bei-vollstaendiger-immunisierung-gueltig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.