Bernhard Unger wechselt zum SK Rapid


Boidi

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Um meine eigene Antwort zu beantworten:

Silva schrieb vor 15 Stunden:

Wozu?

An das habe ich ehrlich gesagt nicht bedacht, dass bei Spielen immer 3 Torhüter mit sind. Da kann man einen zusätzlichen Torhüter schon argumentieren, selbst wenn man mit Hedl, Haberl und Habetler noch 3 Torhüter für die zweite Mannschaft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrneub schrieb vor 7 Minuten:

Kannst noch soviel machen wen der spieler will.

Stimmt schon, aber das wäre nach dem Knoflach Abgang auch durchaus realistisch gewesen. Und da wusste man, dass dessen Vertrag auslauft. Und im Endeffekt spielt er jetzt bei den Juniors in der 1. Liga.... das könnte er wohl bei uns auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Woody schrieb vor 1 Minute:

Stimmt schon, aber das wäre nach dem Knoflach Abgang auch durchaus realistisch gewesen. Und da wusste man, dass dessen Vertrag auslauft. Und im Endeffekt spielt er jetzt bei den Juniors in der 1. Liga.... das könnte er wohl bei uns auch!

Und das aber erst seit ein paar Wochen, das war alles andere als fix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
18Junior99 schrieb vor 8 Stunden:

Und das aber erst seit ein paar Wochen, das war alles andere als fix

Stimmt schon, das konnte man nicht mit Sicherheit sagen, wo unsere Amas spielen.

Mir tuts einfach leid, dass Spieler, die als Riesentalente gehandelt werden, den Verein verlassen und dann holt man kurz drauf jemand von extern. Und ich glaub die Rolle als Knoflach Ersatz hätte man ihm durchaus in Aussicht stellen können!!!

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Woody schrieb vor 2 Minuten:

Stimmt schon, das konnte man nicht mit Sicherheit sagen, wo unsere Amas spielen.

Mir tuts einfach leid, dass man Spieler, die als Riesntalente gehandelt werden, den Verein verlassen und dann holt man kurz drauf jemand, Von extern. Und ich glaub die Rolle als Knoflach Ersatz hätte man ihm durchaus in Aussicht stellen können!!!

Nur das Knoflach es zu dem Zeitpunkt selber noch nicht wusste was er will. Rapid wollte ja verlängern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Woody schrieb vor 1 Minute:

Stimmt schon, das konnte man nicht mit Sicherheit sagen, wo unsere Amas spielen.

Im Gegenteil, man konnte eigentlich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass man in der RLO spielen wird. Dass es in Mattersburg einen Bankskandal gibt, war nicht mal ansatzweise absehbar.

 

Woody schrieb vor 3 Minuten:

Mir tuts einfach leid, dass man Spieler, die als Riesntalente gehandelt werden, den Verein verlassen und dann holt man kurz drauf jemand, Von extern. Und ich glaub die Rolle als Knoflach Ersatz hätte man ihm durchaus in Aussicht stellen können!!!

Knoflach wollte man ja nicht abgeben, sondern hätte mit ihm als Nr. 2 weitergeplant. Der Plan wäre wohl gewesen dem 17-jährigen bei der zweiten Mannschaft einzusetzen, abwechselnd mit Hedl, und erst in den nächsten Jahren da ihn nach oben zu ziehen. Bringt ja wenig den Spieler auf der Bank versauern zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor einer Stunde:

Im Gegenteil, man konnte eigentlich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass man in der RLO spielen wird. Dass es in Mattersburg einen Bankskandal gibt, war nicht mal ansatzweise absehbar.

 

Knoflach wollte man ja nicht abgeben, sondern hätte mit ihm als Nr. 2 weitergeplant. Der Plan wäre wohl gewesen dem 17-jährigen bei der zweiten Mannschaft einzusetzen, abwechselnd mit Hedl, und erst in den nächsten Jahren da ihn nach oben zu ziehen. Bringt ja wenig den Spieler auf der Bank versauern zu lassen.

Das mag alles sein!

Dennoch ist es für mich kein gutes Signal, wenn man auf solide aber eher durchschnittliche Torhüter wie Gartler,  Knoflach und jetzt Unger setzt, während man es scheinbar nicht schafft, einem der größten Torhütertalente des Landes der letzten Jahre (das ist nicht meine Einschätzung sondern die kommunizierte von Rapid) Perspektiven zu bieten. 

Polster hat sich sicherlich nicht erwartet ein Fixleiberl in der Buli zu bekommen. Aber regelmäßige Einsätze bei den Amas in Verbindung mit Luft bei den Profis schnuppern, wäre da sicher drin gewesen. Und viel mehr bekommt er beim LASK sicherlich auch nicht.

In Summe ist es einfach meine Erwartung an unsere Nachwuchsarbeit, dass wir es schaffen, den größten Talenten Optonen aufzuzeigen, an die Kampfmannschaft heranwachsen zu können. Klar, wenn einer zu RBS will, kann man dann nicht mehr konkurrieren. Aber unser Anspruch muss es einfach sein, dass wir in Punkto Attraktivität als Ausbildungsverein zumindest die Nr.2 im Lande sind! Bei Polster ist uns das offensichtlich nicht gelungen, was ich traurig finde!

...und jetzt wieder zurück zum Thema: willkommen Bernhard Unger! Mögest du mich Lügen strafen, und das Potential mitbringen langfristig zur Nr.1 unter unseren Torhütern heranzuwachsen!

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Woody schrieb vor 22 Minuten:

Das mag alles sein!

Dennoch ist es für mich kein gutes Signal, wenn man auf solide aber eher durchschnittliche Torhüter wie Gartler,  Knoflach und jetzt Unger setzt, während man es scheinbar nicht schafft, einem der größten Torhütertalente des Landes der letzten Jahre (das ist nicht meine Einschätzung sondern die kommunizierte von Rapid) Perspektiven zu bieten. 

Polster hat sich sicherlich nicht erwartet ein Fixleiberl in der Buli zu bekommen. Aber regelmäßige Einsätze bei den Amas in Verbindung mit Luft bei den Profis schnuppern, wäre da sicher drin gewesen. Und viel mehr bekommt er beim LASK sicherlich auch nicht.

In Summe ist es einfach meine Erwartung an unsere Nachwuchsarbeit, dass wir es schaffen, den größten Talenten Optonen aufzuzeigen, an die Kampfmannschaft heranwachsen zu können. Klar, wenn einer zu RBS will, kann man dann nicht mehr konkurrieren. Aber unser Anspruch muss es einfach sein, dass wir in Punkto Attraktivität als Ausbildungsverein zumindest die Nr.2 im Lande sind! BEI Polster ist uns das offensichtlich nicht gelungen, was ich traurig finde!

...und jetzt wieder zurück zum Thema: willkommen Bernhard Unger! Mögest du mich Lügen strafen, und das Potential mitbringen langfristig zur Nr.1 unter unseren Torhütern heranzuwachsen!

Für mich hat Polster den einfacheren Weg gewählt. Bei Rapid hätte er sich früher oder später gegen Hedl durchsetzen müssen. Dieser hat aufgrund seines Alters einen Vorteil. Wenn wir uns als Ausbildungsverein Nr.2 sehen wollen, wird es immer wieder vorkommen, dass Spieler wo anders den einfacheren Weg suchen werden. Das ist die Kehrseite der Medaille. Viele Talente bedeutet auch harter Konkurrenzkampf. Nicht jeder möchte diesen annehmen. Mit Habetler kommt ja angeblich das nächste große Talent nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Woody schrieb vor 6 Stunden:

Stimmt schon, aber das wäre nach dem Knoflach Abgang auch durchaus realistisch gewesen. Und da wusste man, dass dessen Vertrag auslauft. Und im Endeffekt spielt er jetzt bei den Juniors in der 1. Liga.... das könnte er wohl bei uns auch!

nur als er zum LASK gewechselt ist, wußte niemand, dass unsere Rapid II in die 2. Liga kommt. Im nachhinein sind wir alle gscheider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Gunner schrieb vor 8 Minuten:

Auf dem neuen Mannschaftsfoto ist Unger zumindest mal als dritter Goalie neben Strebinger und Gartler, nicht Hedl:

https://www.skrapid.at/de/startseite/teams/profis

 

Das zwischen Hajdari und Schick ist Szanto, oder? Dann fehlen (zumindest lt. Kaderliste darunter) Velimirovic, Wunsch und Schuster. Zumindest beim ersten finde ich es seltsam. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Silva schrieb Gerade eben:

Das zwischen Hajdari und Schick ist Szanto, oder? Dann fehlen (zumindest lt. Kaderliste darunter) Velimirovic, Wunsch und Schuster. Zumindest beim ersten finde ich es seltsam. :ratlos:

Velimirovic hat doch einen Kreuzbandriss, glaube da wird das Mannachaftsfoto eher zweitrangig sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.