2. LIGA 2020/21


Recommended Posts

Stahlstadtkind
MagicH schrieb vor 55 Minuten:

die gmbh ist lt. firmenbuch ganz normal aufrecht.

ausserdem gehts mir da um die hypothetische frage ob es sich aufgrund des bonus nicht doch rechnen würde, um die lizenz anzusuchen. sprich wenn der aufwand 150 k sind und der bonus 200 k, dann machts durchaus sinn.

 

den bonus kriegt aber nicht jeder, sondern der wird durch alle antragssteller geteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
MagicH schrieb vor einer Stunde:

die gmbh ist lt. firmenbuch ganz normal aufrecht.

 

ja klar, wobei ja nicht so viele übrigbleiben. meine initialfrage war auch:

würde es sich „auszahlen“ sprich was kostets, was könnts bringen (kann ma ja relativ einfach durch die möglichen antragsteller dividieren.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die GmbH kann schon mal nicht "ganz normal aufrecht sein", da es keinen Geschäftsführer gibt derzeit. Das war der Wascher, Reiter hätte es werden sollen, nahm aber das Risiko damals nicht in Kauf. 

Und daher glaube ich, daß es derzeit gar nicht möglich ist, um die Lizenz anzusuchen. Das anzugebende stadion, die benötigte Akademie und die Reaktivierung der GmbH sind logistische und kostenintensive Probleme, die man sich derzeit nicht leisten kann und oder will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Vor allem denke ich, dass es ein zeitliches Problem wird. Wer soll sich im Verein bitte darum kümmern? Die derzeit agierenden bestimmt nicht, denn die rotieren seit geraumer Zeit eh schon wie die Blöden, um das Schiff über Wasser zu halten... Eins nach dem Anderen würd ich sagen, denn vom Hudeln kommen'd Kinder!

 

 

bearbeitet von Trivon_Ivanov

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
MarioAUT schrieb vor 4 Stunden:

Die GmbH kann schon mal nicht "ganz normal aufrecht sein", da es keinen Geschäftsführer gibt derzeit. Das war der Wascher, Reiter hätte es werden sollen, nahm aber das Risiko damals nicht in Kauf. 

Und daher glaube ich, daß es derzeit gar nicht möglich ist, um die Lizenz anzusuchen. Das anzugebende stadion, die benötigte Akademie und die Reaktivierung der GmbH sind logistische und kostenintensive Probleme, die man sich derzeit nicht leisten kann und oder will. 

Reiter ist als GF eingetragen

https://www.firmenabc.at/fc-blau-weiss-linz-sport-gmbh_OWgm#crefo

https://www.firmenmonitor.at/Secure/CompanyDetail.aspx?CID=779215&SID=908751d6-ae12-4559-a511-1fb5894b18c6&PID=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MarioAUT schrieb vor einer Stunde:

Das war auch mein letztstand. Und das kein gf zu finden war. Das der verein, der ja mit 100% der hauptanteilseigner der GmbH ist einfach einen gf einsetzt, ohne seine Mitglieder zumindest zu informieren ist zumindest fragwürdig. 

Warum sollte man über etwas informieren, dass auf Jahre nicht relevant ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nicht? Ist ein Posting im mitgliederforum nicht möglich für meine 197 Euro? 

Mich hätte es jedenfalls interessiert, das Reiter nun doch gf ist. 

Und wo beginnt man, die Mitglieder nicht zu informieren und wo hört man damit auf. Der Posten des gf ist schon ein wichtiger, da hätte ich mir eine Info erwartet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine GmbH "ruhend stellen" gibt es im gesellschaftsrechtlichen Sinn nicht, sie muss daher auch immer einen Geschäftsführer haben.

Was aber stimmt, ist, dass der Profibetrieb des Vereins nie in die GmbH eingebracht wurde. Meines Wissens nach ist aber genau das die Voraussetzung für die Lizenz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jonas_forsberg schrieb vor 13 Stunden:

Eine GmbH "ruhend stellen" gibt es im gesellschaftsrechtlichen Sinn nicht, sie muss daher auch immer einen Geschäftsführer haben.

Was aber stimmt, ist, dass der Profibetrieb des Vereins nie in die GmbH eingebracht wurde. Meines Wissens nach ist aber genau das die Voraussetzung für die Lizenz...

https://www.wko.at/service/wirtschaftsrecht-gewerberecht/ruhendmeldung-wiederaufnahme-gewerbeausuebung.html

Hier wird aber die ruhend Meldung einer GmbH erklärt, oder nicht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarioAUT schrieb vor 3 Stunden:

da geht es um die Gewerbeausübung (falls die BW GmbH überhaupt ein Gewerbe angemeldet hat und betreibt), aber die GmbH an sich ändert sich dadurch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.