2. LIGA 2020/21


Recommended Posts

Banklwärmer
Mark Aber schrieb vor 33 Minuten:

Es wird während Corona keinen normalen Support geben. Weder bei uns noch irgendwoanders.

So sieht's leider aus. Ich denke, wir müssen trotzdem das beste daraus machen. Wenn unsere Fanszene für etwas steht, dann jedenfalls für Kreativität. Stadionbesuchmäßig werde ich mitnehmen, was ich kriegen kann. Gilt auch für Amateure-, Nachwuchs und sonstige Unterhaus-Matches. Wer weiß, wie lange Zuschauer zugelassen sind. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Interwetten neuer Bewerbssponsor der 2.LIga für die Saison 2020/21. Und sehr erfreulich:
 

Zitat

Die zweithöchste Spielklasse geht unter dem Namen „2. Liga“ ohne Sponsorenzusatz in die neue Saison.

https://www.2liga.at/2liga/redaktionsbaum/news/20-21/interwetten-wird-neuer-partner-der-2--liga/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Schon seit Tagen ein wenig am Kaffeesudlesen - nicht so uninteressant (darf man natürlich nichts für bare Münze nehmen):

image.png

image.png

Alles wie üblich nicht recht leicht einzuschätzen. Einzig die Favoriten für den Aufstieg mit Wacker und KlaFu scheinen (für mich) gesetzt.

GAK: Gleich mal im Cup 0:1 rausgegangen, Testergebnisse waren solala, 3:3 gegen Weiz, ich schätze man muss da die ersten Wochen abwarten, glaube aber schon, dass man sich hier im Vergleich zur letzten Form noch steigern wrid.

Lustenau: Ein massiver Risikopatient. Kader laut Vorarlberger Nachrichten immer noch unvollständig. Jetzt 3 ~20 jährige Leihspieler, ob das dann tatsächlich funtkioniert? Viele Abgänge - Thomas Mayer? Eler weg. Die Formkurve nach der Pause alles andere als gut, die Testergebnisse ebenfalls. Erscheint mir super zach.

Rapid II: Wird sich erstmal sammeln müssen in der Liga. 37 Kicker im Kader find ich auch spannend. Die jungen Teams haben sich doch eher leicht getan - denke das wird schon laufen. Mit den Vereinen im ohnehin umkämpften Feld wird man nach ein paar Runden schon irgendwie mitspielen können.

Kapfenberg: Viele aus der eigenen zweiten Mannschaft neu, 3 von Sturm, aber die Cup Runde gegen Anif mit einem schneidigen 5:1 war mal ein Start und wir hatten gegen die Jungs im Test eine 0:1 Niederlage - hier kann man wohl von einer Steigerung ausgehen. Ehrlicherweise: Schlechter geht auch nicht mehr, siehe Tabelle oben.

Amstetten: Nach der Pause gehörte man zu den Besten, kann man hier die Form halten? Maderner weg, Peham aber noch am Start, beim Kader gabs überhaupt ein paar Abgänge, es wurde aber auch wieder nachbesetzt. Grödig im Cup geschlagen, der Admira und der Austria musste man sich beim Test beugen.

Lafnitz: Das könnt auch lustig werden: Die haben quasi alle (und das ist nichtmal eine Übertreibung) aus der offensive verloren / abgegeben und neu besetzt, muss ja auch nicht zwangsläufig schlecht sein, 5. schlechteste Offensive der letzten Saison.

Dornbirn: Gegen Freiburg gabs richtig eine drüber und hinten nach auch noch ein 1:3 im Cup gegen Allerheiligen. Gegen Wattens ebenfalls noch ein 0:4. Mein Abstiegskandidat #1. Ich glaub einfach, dass mit dem Kader irgendwann wenns nicht laufen sollte, das Ruder nicht rumreißen können und die Vorzeichen sehen eben bereits nicht gut aus.

FAC: Im Cup locker mit 3:0, einen Test gegen Stripfing 2:3, Admira II 2:0, 1:2 gegen SKN - mal schauen was das wird. Hier wird man sich wie üblich strecken müssen.

Horn: Sehr viele neue Legionäre. Mit 13 ist man auch Liefering auf den Fersen. Mal sehen was sie aus der Truppe rausholen, klingt ein wenig nach Lotterie und einem teuren Spaß.

Vorwärts: Ich glaub das kann fast nur schlechter werden. Gegen Regensburg gleich mal beim Test eine kassiert, viele Abgänge, einige junge Zugänge. Ich erwarte auch hier eine harte Saison. No offense, ich glaub letztes Jahr war schon über ihren Verhältnissen - und nochmal, ich mein das wirklich nicht böse. Anscheinend moagn Cup btw.

BWL: Unsere Truppe zu guter Letzt - ich hoffe natürlich auf eine Steigerung. Cup war sehr trocken, der Test gegen Ried mit Rotation ein 2:1 Sieg, ein 6:0 gegen die Y Violeten. Ich hoffe, dass sie diesen Flow jetzt mitnehmen können. Weite Teile der Mannschaft scheinen eingespielt und extrem spielfreudig. Einige Spieler die im Falle von Verletzungen irgendwo aushelfen könnten, der Rest wurde eh schon diskutiert.

Ich erwarte grundsätzlich wieder ein hart umkämpftes Jahr, speziell ab Platz 3. bis zum Ende, sofern sich Kapfenberg wirklich erfängt und es bei Lustenau & Dornbirn jetzt nicht komplett bergab geht. Beim Abstieg glaube ich halt persönlich, dass es halt die Amateur und "Kooperations"teams eher nicht erwischen wird.

Am Ende der Saison werde ich wsh dann darauf zurück kommen und mir am Kopf greifen :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Stahlstadtkind
Sam Hawkens schrieb vor 13 Minuten:

Und schon haben wir den ersten Trainerwechsel in dieser Saison...

https://noe.orf.at/stories/3068200/ 

wird Nationaltrainer von Kasachstan

https://www.sport1.de/internationaler-fussball/2017/03/alexander-borodjuk-wird-nationaltrainer-von-kasachstan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fezza schrieb vor 2 Stunden:

Was man nicht alles macht für Geld. Na, der Hicke etwa wird sowas sicher erklären können. Kommt wahrscheinlich darauf an, wieviele Golfplätze in der Nähe zur Verfügung stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter Klafu 4 Tore nach der 90min :laugh: Desweiteren soll Liefering bitte Meister werden und dann der Red Bull Konzern aufs Agreement scheißen und die "unabhängige" Mannschaft aufsteigen lassen. Vielleicht kommt dann die Liga doch mal drauf, dass die Bastards und Zweitteams einfach fürn Arsch sind.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.