1. Runde: SKN St. Pölten vs. SK Sturm Graz


markusma2

Recommended Posts

Spitzenspieler

wir Fans geben Sturm schon seit Jahren genug Zeit ,  der xte Umbau wo mann Geduld und Zeit geben soll.

Monate wurde alles gut geheißen , dann kann man wirklich mehr fordern

meine Vorschlag , lasst es endlich wieder am Feld krachen.

Das war wieder ein bescheidenes Herumgekicke , ohne Plan und Einzelaktionen.   

bearbeitet von 1234567

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Man hat gemerkt, dass Spieler, die ein Spiel alleine entscheiden können derzeit fehlen (Despodov, Röcher). Das Match hat mich auch ein Wenig an manche Austria-Spiele von letzter Saison erinnert, wo man sehr umständlich agiert hat. Besser wurde es bei der Austria erst, als vermehrt Junge eingebaut wurden.

Gegen eine Selbstfindungsphase ist nichts einzuwenden, wenn man eine funktionierende Formation findet. Doch wenn jetzt jede Woche Balaj und Friese auflaufen, ohne dass andere Konstellationen probiert werden, muss man CI schon hinterfragen. Aber nicht alle Gegner werden so mauern wie die Pöltener.

Wo war der Spirit aus dem Cup, als frisch angepresst wurde, ohne viel taktieren? WSG-Silberberger sieht Sturm heuer im UPO. Gegen Rapid ist es kein Fehler, mit zwei 6ern zu spielen. Auch die Variant emit zwei 10ern plus Balaj wäre einen Versuch wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Wichtig bei einem Umbau ist halt auch das Umbauen, wichtig für einen Aufbau ist, dass man Spieler spielen lässt, bei denen es auch noch was zum Aufbauen gibt. Und nicht weiter auf alte Flops zu setzen, die schon bewiesen haben, dass es nicht reicht. Unsere Startelf war heute im Schnitt 2 Jahre älter als die von St. Pölten.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
lovehateheRo schrieb vor 1 Stunde:

Zwei 26-jährige wirst nicht zu komplett anderen Spielertypen entwickeln können, und wennst das den Rest ihrer Karriere probierst.

Die Ausrede kann man gelten lassen, wenn Koch und bspw. Bacher oder Shabanhaxhaj dort spielen. Aber nicht bei 2 fertigen Spielern, die vom Typ einfach überhaupt nicht für die Rollen passen, die sie in dem System spielen sollen.

Der Coach hat huspek explizit erwähnt, dass er in diese Rolle erst schlüpfen muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich hatte ja gehofft, dass Bacher und Amoah in dieser Saison in den Kader rutschen könnten. Beide sind ja schon 20, also körperlich schon austrainiert und taktisch sollte ein Bundesligaspiel eigentlich auch kein Problem mehr sein. Mit Friesenbichler wirds einfach nix mehr, aber da kann er nix dafür, er kann es halt nicht besser. Ist halt so, aber ich hoffe der Trainer zieht die Lehren daraus. In der Offensive sollte man langsam im Laufe dieser Saison einen Schnitt machen. Mit Jantscher (31), Huspek (29), Hierländer (29), Grozurek (28) und Balaj (29) gibt es viel zu viele teure, alte Spieler, die keinen dementsprechenden Mehrwert bringen. Aber daran wird ja gearbeitet, erwähnen wollt ich es trotzdem. :D

Zum Spiel: Die Defensive steht jetzt schon mal, das hat man heut gesehen. Mit Trummer und Geyrhofer dazu in der Hinterhand hat man eine ausgezeichnete Kaderzusammensetzung. Im defensiven Mittelfeld hoffe ich auf Ljubic und Koch. In der Offensive hängt wohl viel von Kuen ab, die heutige Offensiv-Aufstellung ist hoffentlich nicht der große Plan von Ilzer. Weil so gewinnt Sturm ned viel. Ich würd mir wünschen, dass Mwepu und Shabanhaxhaj im Laufe der Saison reinschnuppern können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Für mich stellt sich die Frage, wieso man von einem Umbruch und Neuanfang redet, und dann mit einem Stürmer spielt, der letzte Saison schon einer der Schwächsten war und in seinen letzten 58 Ligaspielen lediglich 4 Tore gemacht hat. Die Leistung heute war meiner Meinung nach unterirdisch und mir hat auch Einsatz und Wille gefehlt. St. Pölten war klar die bessere Mannschaft und wir hatten sehr viel Glück, dass wir irgendwie den Punkt gerettet haben. 

Ja es war das erste Spiel, aber ich habe absolut keinen Unterschied gesehen, keine Verbesserung zu den letzten beiden Katastrophensaisons. Weder von der Qualität am Platz noch von der Einsatzbereitschaft der Spieler. Mit so einer Leistung wird das am Samstag ein ziemlich bitterer Heimauftakt werden. Und das nicht nur deshalb, weil bis dahin unsere "Regierung" die Zuschauerzahlen noch 2x kürzen wird. 

bearbeitet von Mario1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser

Ich versteh hier diejenigen, die Geduld fordern natürlich auch, aber man muss schon sagen, dass das Spiel gestern sich eigentlich nicht wirklich von einem Spiel unter NEM unterschieden hat. Nach vorne war der einzige Gedankengang „Jo, ich flank halt mal in die Prärie, irgendwer wird den Ball schon bekommen.“ Das find ich einfach schade, und das kann ich ja auch offen und ehrlich so sagen. Eine kleine Verbesserung bzw. ein bisschen mehr Spielfreude hätte ich schon erwartet. Vielleicht ist das aber auch nur meine persönliche Sicht der Dinge.

 

Nichtsdestotrotz ist mir klar, dass diese Saison sehr schwierig wird und dafür habe ich auch Verständnis. Und gegen Rapid wird es ein anderes Gesicht brauchen, dessen ist Ilzer sich aber eh bewusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
GrazTiefschwarz schrieb vor 6 Stunden:

Ich versteh hier diejenigen, die Geduld fordern natürlich auch, aber man muss schon sagen, dass das Spiel gestern sich eigentlich nicht wirklich von einem Spiel unter NEM unterschieden hat. Nach vorne war der einzige Gedankengang „Jo, ich flank halt mal in die Prärie, irgendwer wird den Ball schon bekommen.“ Das find ich einfach schade, und das kann ich ja auch offen und ehrlich so sagen. Eine kleine Verbesserung bzw. ein bisschen mehr Spielfreude hätte ich schon erwartet. Vielleicht ist das aber auch nur meine persönliche Sicht der Dinge.

 

Nichtsdestotrotz ist mir klar, dass diese Saison sehr schwierig wird und dafür habe ich auch Verständnis. Und gegen Rapid wird es ein anderes Gesicht brauchen, dessen ist Ilzer sich aber eh bewusst.

Das ist alles legitim, ich war vom gesehenen auch nicht angetan. Verbesserung kann und soll man sich wünschen. Nur wenn der Weg, der jetzt eingeschlagen schon wieder hinterfragt wird (was soll die Alternative dazu sein? Wir kriegen die Kicker nicht, die uns wirklich weiterhelfen würden), dann verstehe ich das einfach nicht. Das war allerdings alles auch genau so zu erwarten.

Was ich mir erhoffe ist, dass man wieder mehr Leidenschaft am Feld zeigt und da hoffe ich auf das neue Mental-Coaching, das für mich ein bedeutender Teil dieses neuen Weges ist. Sportler werden immer Fehler machen, wenn sie ihrer Tätigkeit nachgehen, dennoch muss es abgestellt werden, wenn die Spieler keine Verantwortung übernehmen aus Angst nach einem Anspiel den Ball zu verlieren oder ähnliches. Man muss auch wieder eine gewisse Freude spüren und auch Emotion, dann wird das schon werden.

Das wird dennoch alles noch brauchen, so ehrlich muss man sein und diese Zeit wird natürlich Opfer in Form von verpassten Punkten fordern. Selbst in einer 10er- oder 16er-Liga müsste man das allerdings in Kauf nehmen und hoffen, dass man zumindest auf Schlagdistanz zu den EL-Quali-Plätzen bleibt. Im schlimmsten Fall geht es sich halt nicht aus, eine Garantie, dass es ohne Umbruch besser gelaufen wäre, gibt es auch nicht. Wenn aber der Modus im Vergleich allerdings den sportlichen Wert ohnehin deutlich verzerrt und das Erreichen des OPO wie wir gespürt haben absolut nicht erstrebenswert sein muss, dann relativiert sich auch die Zeit und die verlorenen Punkte. Der einzige wirkliche Nachteil in einer Saison unter regulären Bedingungen wäre der finanzielle Nachteil aufgrund des geringem Ticket-Umsatzes. Auch das trifft in dieser Saison nicht zu, da man wirklich nicht davon ausgehen kann, dass es im Frühjahr wieder Spiele in einem vollen Haus geben könnte.

Man muss all diese Faktoren einfach schlau nutzen und geschickt taktieren, dann kann man trotz Umbaus viel erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
themanwhowasntthere schrieb vor 1 Minute:

wer tut das denn? :ratlos:

Naja, ich habe im Live-Thread auch schon Dinge gelesen, wann ein Ilzer hinterfragt werden müsse. Nichts tragisches, bitte nicht falsch verstehen, aber nach einem Spiel schon arg früh. Und für mich hängt der eingeschlagene Weg schon auch stark mit den Personen zusammen, denen man langfristige Verträge gegeben hat, sonst sind wir eh gleich wieder an dem Punkt, wo der neue Trainer die Altlasten seines Vorgängers zur gleichen Zeit los wird, während in diversen Internets schon die Beurlaubung gefordert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.