Saison 20/21


Devil

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Ergänzungsspieler

Momentan erleben wir sportlich den schwierigsten Abschnitt seit dem Aufstieg. Lange Verletztenliste, Pech mit den Entscheidungen der Unparteiischen, keine Punkte, wenig Tore, viele Gegentore, starke Gegner & schwierige Aufgaben vor der Brust: Horn, Wacker, Lustenau und Lafnitz sind die nächsten Gegner. Brutal!, aber Geil!
Ein Schlüsselspiel wird das Match gegen Horn am Ostermontag. Wir führen die untere Hälfte der Tabelle als Neuntplatzierter an, bis zu den letztplatzierten Steyrer liegen alle Teams innerhalb von 5 Punkten. Es gibt 2 Duelle zwischen Teams, die hinter uns platziert sind: Vorwärts Steyr spielt gegen Rapid II, und unsere direkten Verfolger aus Lustenau haben die Jungen Austrianer aus Wien zu Gast.
Wir haben 2Punkte Vorsprung auf die Horner, die mit 38 Gegentreffern die Schießbude der Liga stellen. In der Formtabelle der letzten 5Spieltage treffen die beiden schlechtesten Teams aufeinander: 15.Horn 0Siege/2Remis/3Niederl 5:13Tore, 16.FCD 0/0/5 6:14.
Das schlägt einem Fan schwer auf den Magen! In den letzten Spielen haben wir eine bärenstarke erste Saisonhälfte gegen eine verkorkste Misere eintauschen müssen. Es war viel Pech dabei, einige krasse Fehlentscheidungen durch Unparteiische, und Niederlagen, bei denen das Endresultat nicht dem Spielverlauf entsprachen.
Die Sportler, die sich bei uns jeden Spieltag aufs neue beweisen, sind sehr gute, und funktionieren als Team hervorragend, wenn sie eingespielt sind. Durch die Verletzungen und Sperren wird jeder Spieler der Mannschaft gezwungen, sich auf viele neue Situationen eizustellen. Momentan schaut das so aus als wären die Spieler damit überfordert, alle Aufgaben zu erledigen. Dabei vergißt man oft, das wir im Vergleich zu anderen Teams eine relativ unerfahrene Mannschaft haben und das Teil eines Lernprozesses ist. Ich glaube, wir werden aus diesem Tief gestärkt herausgehen und mit einer Mischung aus Trotz und Zusammenhalt wird sich für die Zukunft ein noch stärkeres Gefüge finden. Wie immer sollte man sich auf die Basics besinnen, wenn es mit dem Punkten mal wieder länger dauert: Viel Einsatz und Laufbereitschaft (alle für alle), einfache Pässe spielen, beim Gegner im Zweikampf präsent sein, und kollektiv "Es mehr wollen als der Gegner".
Hoffentlich gelingt berits gegen die Horner der Befreiungsschlag, dann haben wir wieder mehr Luft und die Lockerheit kommt auch zurück.
Forza FCD! Come On! Nur noch 5 Tore bis zum positiven Torverhältnis

LOVE fcd LOVE

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Im Tbellenkeller wirds immer enger: Die Steyrer haben bei der zweiten von Rapid gewonnen. Wenn jetzt die Young Violets bei den Lustenauern siegen und wir verlieren, haben wir echt Druck. Jössas! Am Vormittag schon hat der KSV mit einer mauen Leistung die Juniors Oö mit 3 Punkten beschenkt. Es wird schweinseng da unten! Forza FCD, hol ma wieder mol was!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Brutal guter Start! Wächter mit der Chance, & Katnik mit dem 0:1. Technisch ist der Spitze! Ballannahme, und -verarbeitung, überlegt & souverän.
Insgesammt flotter Beginn unserer. Wirkt wach & locker. Weiter so! Geil!

 

bearbeitet von Devil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Das mit der Führung hab ich mir auch gedacht, aber wir haben bei den Rapidlern auch geführt....
Unser Druck auf den Gegner ist heute sehr gut, man geht gscheit drauf.
Witzig, das mit dem Wächter. Und die Nummer passt auch :-)

18er haben wir in letzter Zeit immer gute gehabt :-)

[die lauen sind hinten]

 

bearbeitet von Devil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Scheiße!!!
Jetzt können wir zamm'packn geh'n!
Abwehr ohne Stabilität. Gegner körperlich mit der Sense. Domig verletzt, Abwehrkette zu leichtsinnig & uneingespielt. Wenn einmal das Gatter offen ist, dann hagelts Gegentore, kannst schauen - es ist zum Speibn! Wir haben so ein Pech und die Kacke am Schlapfen!
Das kannst jetzt schon abschreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.