Saison 20/21


Devil

Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913
Cenosilikaphobiker schrieb vor 6 Minuten:

Weil der Bezirk Dornbirn jetzt orange ist. 

Da werden Konzepte gemacht, Auflagen umgesetzt und Gelder investiert nur damit danach eh alles umgestossen wird.

Danke Planungssicherheit

Das wäre Innsbruck und Wien auch :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch nur Dornbirn

Spätestens jetzt müsste man langsam merken das sich das Virus nicht bekämpfen lässt.

Ich fürchte Corona ist eine Krankheit mit der wir  leben müssen. Genau so wie mit Aids, Krebs oder Grippe.

Die Frage ist nur wieviel wir von unserem Leben noch opfern sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heimpremiere vor 500 Zuschauern gegen Austria Klagenfurt krasser Außenseiter
Nach dem 1:0-Auswärtssieg beim Grazer AK herrscht beim FC Mohren Dornbirn eine gebremste Euphorie. Ausgerechnet zur Heimpremiere vor nur 500 Zuschauern kommt am Freitag, 18.30 Uhr, der Vizemeister und der große Titelfavorit SK Austria Klagenfurt ins Stadion Birkenwiese.
Die Kärntner haben nur dank der um fünf Treffer schlechteren Tordifferenz gegenüber Aufsteiger und Meister SV Ried sich nur ganz hauchdünn nicht für die Bundesliga 2020/2021 qualifiziert. Dafür hat sich die Truppe um Coach Robert Micheu für die Meisterschaft der 2. Liga mit den drei bundesligaerfahrenen Kickern Markus Pink von Admira Wacker, Thorsten Mahrer von Mattersburg und Christo Cvetko (LASK Linz) noch erheblich auf allen Positionen verstärkt. Klagenfurt ist zudem die stärkste Auswärtsmannschaft des Vorjahres.
Das sagt schon vieles aus, wenn die treffsicheren Topstürmer Oliver Markoutz (17 Tore) und Darijo Pecirep (8 Tore) beim Topfavorit nur auf der Ersatzbank Platz nehmen. Aufpassen gilt es vor allem auf den Ex-Admiraner Markus Pink, der die Kärntner Offensive zusätzlich noch belebt.
Von den letzten zwölf Meisterschaftsspielen hat Austria Klagenfurt nur zwei verloren und zehnmal den Platz als Sieger verlassen. „Ich denke Klagenfurt und Innsbruck spielen heuer in einer eigenen Liga. Ein Punkt gegen Klagenfurt wäre genial. Meine Mannschaft ist aber krasser Außenseiter, denn die Kärntner haben extrem viele gute Einzelspieler in ihren Reihen. Alles andere als ein Sieg der Klagenfurter wäre eine riesengroße Überraschung. Für einen Punktgewinn muss bei meinem Team alles passen, jeder für jeden Kämpfen, kratzen und beißen mit Laufbereitschaft, unbedingten Willen und einer ausgesprochen guten Defensivleistung“, sagt FC Mohren Dornbirn Trainer Markus Mader.
Schon im Vorjahr erreichte Dornbirn in beiden Duellen gegen Klagenfurt ein Remis und war vor allem beim torlosen Remis zuhause dem Erfolg viel näher als die Kärntner. Die Rothosen können in stärkster Besetzung antreten. Alle 20 Kaderspieler plus beide Tormänner sind einsatzbereit. Gegenüber dem Auftakterfolg in der Steiermark sieht Markus Mader keinen Grund die Mannschaft groß zu verändern.
FUSSBALL, 2. LIGA 2020/2021, 2. Spieltag
FC Mohren Dornbirn – SK Austria Klagenfurt Freitag
Stadion Birkenwiese, 18.30 Uhr; SR Untergasser
TEAMNEWS
FC Mohren Dornbirn
KADER: Bundschuh; Allgäuer, Malin, Jokic, Prirsch; Lars Nussbaumer, Domig; Shabani, Fridrikas (Joppi), Aaron Kircher; Katnik, Lang, Joppi, Gurschler, Zimmerschied, Friedrich, Zottele, Marcel Krnjic
ES FEHLEN Mujic, Mathis (beide Trainingsrückstand)
STATISTIK 2 Erste Liga-Duelle, zwei Remis 0:0, 1:1

 

Da Klagenfurt beide Male gegen uns nicht gerade meisterlich aufgetreten ist. Und wenn wir daheim so auftreten wie auswärts. Rechne ich mir schon Chancen aus.

Kämpfen kratzen beissen

Forza Fc D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

AuMann, das Thema Corona lässt die letzten Nerven zerreißen! Auf der einen Seite macht es mich traurig, da ich jetzt die Spiele vom geilsten FCD maximal unlustig besuchen darf, auf der anderen Seite bin ich glücklich, da ich mir die Spiele wenigstens im livestream anschauen kann. Zum Glück sind wir aufgestiegen!
Was bringt einem Fan ein Fußballspiel, bei dem man eine Maske tragen muss? Wenn ich neutraler Beobachter bin, Reporter od Fotograf - ok.
Aber als Fan ist die Höchststrafe damit erreicht. Vergleich: Neben dem Essen verhungern. Es schmerzt das Herz!
Zum Sportlichen: Hoffe schwer auf eine gelungene Heimpremiere in der neuen Saison. Pünktchen wäre schon ein Träumchen. Die Klagenfurter haben wieder einige Kaliber in der Mannschaft und wollen aufsteigen. Der FCD hat einen gut zusammengeschweißten Stammkader und die Neuen kommen auch sehr gut an. Ich bin voller Hoffnung, das wir gut durchs erste Drittel der Saison kommen. Ich freue mich die Rothosen wieder spielen zu sehen und erinnere mich an März und April als es gar keinen Fußball zu sehen gab.
Ohne FCD ist alles doof!
Mit FCD ist die Welt viel viel schöner.
ole FCD, A-hu, A-ha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Geiler FCD! Schon wieder ist eine geschlossen gute und kämpferische Leistung mit Glück und einem Punkt belohnt worden. So lässig, ein Traum! Ich finde es stark, wie sich die Jungs reinhauen - fetter Respekt!
Manchmal ist es wegen dem Corona-Thema schwierig optimistisch zu bleiben, der FCD hilft dabei gewaltig! Danke FCD! Helden im Rot-Weißen Dress!
Hurra! 2Spiele, 4Punkte, positives Torverhältnis. Hammer!
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Und wir, wir haben noch nie verloren. Und wir, wir haben noch nie verloren. Und wir, wir haben noch nie verloren. Und wir, wir haben noch nie verloren. Und wir, wir haben noch nie verloren. Und wir, wir haben noch nie verloren. Und wir, wir haben noch nie verloren. Und wir, wir haben noch nie verloren. Und wir, wir haben noch nie verloren. Und wir, wir haben noch nie verloren. Und wir, wir haben noch nie verloren. Und wir, wir haben noch nie verloren. Und wir, wir haben noch nie verloren. Und wir, wir haben noch nie verloren. Und wir, wir haben noch nie verloren. Und wir, wir haben noch nie verloren. Und wir, wir haben noch nie verloren. Und wir, wir haben noch nie verloren. Und wir, wir haben noch nie verloren. Und wir, wir haben noch nie verloren. Und wir, wir haben noch nie verloren. Und wir, wir haben noch nie verloren. Und wir, wir haben noch nie verloren. Und wir, wir haben noch nie verloren. Und wir, wir haben noch nie verloren. Und wir, wir haben noch nie verloren. Und wir, wir haben noch nie verloren. Und wir, wir haben noch nie verloren. Und wir, wir haben noch nie verloren. Und wir, wir haben noch nie verloren. Und wir, wir haben noch nie verloren. Und wir, wir haben noch nie verloren. Und wir, wir haben noch nie verloren. Und wir, wir haben noch nie verloren. Und wir, wir haben noch nie verloren. Und wir, wir haben noch nie verloren. Und wir, wir haben noch nie verloren. Und wir, wir haben noch nie verloren. 

 

Jaja da haben die Kellerkinder wieder mal Glück gehabt.

Schickt Rapid i gfrei mi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Da wurde bis zur letzten Minute gekämpft. Aber am gegnerischen sechzehnten war halt meistens Schluss. 

Schade da wäre mehr drinnen gewesen. Am Samstag geht's nach Linz, die sind gut in Fahrt. Den guten Start brauchen die auch mit ihrem Mini Kader.

Trotzdem denke ich das wir dort was holen können.

Forza FcD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.