Lustiges um die Wette Rechnen


Gast Seriöser Bub

Recommended Posts

Gast Seriöser Bub

also meine lieben .. mal ne nette aufgabe für zwischendurch

(a)/(ab+b²) - (b)/(a²+ab) - (a-b)/(2ab)

Wer kommt aufs ergebnis?

also soweit vereinfachen bis nimma weiter geht

wenns wer hat bitte rechenweg posten .. nachdem sich nun 3 leute der aufgabe angenommen haben und ich 3 verschiedene ergebnisse bekommen hab würd ich gern wissen was sonst noch so abenteuerliches rauskommt .. :winke:

bearbeitet von Seriöser Bub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Mein guter alter Ti-92 Plus hat mir das Ergebnis geflüstert:

Na geh, grad wie ich die Angabe gelesen hab, wollt ich auch meinen TI befragen *gg* ... ich find sowas ja ziemlich unnötig, solche Rechnungen im Kopf ausrechnen zu können! Habs zwar auch lernen müssen, aber der TI92+ erleichtert schon einiges!!! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Na geh, grad wie ich die Angabe gelesen hab, wollt ich auch meinen TI befragen *gg* ... ich find sowas ja ziemlich unnötig, solche Rechnungen im Kopf ausrechnen zu können! Habs zwar auch lernen müssen, aber der TI92+ erleichtert schon einiges!!! :yes:

Was soll ich sagen, bei meinem TI Voyage 200 brauch ich schon fast nimma tippen :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.