SK Rapid - FC Slovan Liberec


mrneub

Recommended Posts

Postinho

Maxi Hofmann gefällt mir an der Seite von Leo Greiml richtig gut. In meinen Augen sollten die beiden -wie bereits im Frühjahr- jedenfalls gesetzt sein. In der Spieleröffnung gefallen sie mir derzeit klar besser als Sonni!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Woody schrieb vor 1 Minute:

Maxi Hofmann gefällt mir an der Seite von Leo Greiml richtig gut. In meinen Augen sollten die beiden -wie bereits im Frühjahr- jedenfalls gesetzt sein. In der Spieleröffnung gefallen sie mir derzeit klar besser als Sonni!

ich finde auch hofmann sehr gut in der spieleröffnung - die beiden machen das richtig gut und beide sind körperlich extrem stark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

natürlich darf man ein testspiel nicht überbewerten, aber das war richtig gut gestern.

so will ich die truppe sehen, "fickrig" von der ersten bis zur letzten minute, auch wenn mit dem vielen wechseln 2. hz ein bisschen die selbstverständlichkeit verloren ging, haben wir dennoch zielstrebig weiter nach vorne gespielt. dem gegner hat man kaum chancen erlaubt und das spiel fast über 90 minuten diktiert.

es wird hinten offenbar problemlos zwischen 3er und 4er kette geswitcht, je nach situation. während gegen den ball die 4-2-3-1 grundordnung fast immer beibehalten wird, schaltet mach nach ballgewinn blitzschnell auf ein 4-4-2 um. d.h. wir können praktisch jederzeit zwischen 3 verschiedenen taktiken auswählen und umschalten, was uns doch sehr unberechenbar machen sollte.

auch hab ich das gefühl, dass quasi ein unerschöpfliches kontigent an spielern zur verfügung steht, fällt einer aus ... springt der nächste ohne grossen qualitätsverlust ein. gefühlt hatten wir so eine situation schon lange nicht mehr.

ich freue mich richtig auf die neue saison ... auch wenn man der mannschaft hi und da rückschläge zugestehen wird müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Dogfather schrieb vor einer Stunde:

Auffällig, dass wir doch schon das ein oder andere Kopfballtor geschossen haben in der Vorbereitung.

Für mich sind da Greiml & Kara die Schlüsselfaktoren. Die sind beide sehr kopfballstark und wir sind dadurch deutlich schwieriger zu verteidigen, weil im Normalfall mindestens noch ein Dritter (Sonnleitner, Hofmann, o.ä.) starker Spieler zu verteidigen ist. Und ganz ungefährlich sind dann die anderen auch nicht, wenn sie Platz bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.