Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
Sign in to follow this  
Fixabsteiger

Laufbänder

Recommended Posts

Ich bin ja noch nicht oft auf einem Laufband gestanden, warum auch draußen is schöner, außerdem effektiver, da einem ja das Band einen guten Teil des Bewegungsablaufes abnimmt. Die Umstände haben mich überlegen lassen ob ich mir nicht doch eines anschaffe.

Kennt sich jemand damit aus will mir keinen Schrott anschaffen, mein Bruder hat sich mal eines geholt und das war ebensolcher.

Hab bisschen rumgegoogelt, und Tests gelesen, da bin ich doch skeptisch vorallem was die Maximalgeschwindigkeit angeht.

Die meisten sind so um die 20 kmh, da schlafen einem ja die Füße ein.

Gibt es da auch etwas wo man mal Gas geben kann, bzw gibt es so etwas auch in einer Preisklasse von 1-2k?

Edited by Fixabsteiger

Share this post


Link to post
Share on other sites
aurinko schrieb am 15.8.2020 um 20:52 :

Welche Zeiten läufst denn du, dass dir 20km/H zu langsam sind :confused: - das wären ja 3min am Kilometer, da gibt es in Österreich derzeit nicht viele, die die 10km schneller laufen. 

Gehtmir ja mehr um hit, als um Vorbereitungen für den nächsten Marathon.

since1312 schrieb vor 21 Minuten:

ja

:ears:

Edited by Fixabsteiger

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fixabsteiger schrieb vor 1 Stunde:

Gehtmir ja mehr um hit, als um Vorbereitungen für den nächsten Marathon.

:ears:

Das war mir in dem Fall schon klar - aber wenn dir für 200er/400er 20km/H zu langsam sind, muss du dennoch über ein enstprechendes Grundlagentempo verfügen. 

Ich habe nen Kumpel der läuft die 10km in 33-34min - der findet mit den 20km/H auf den 400m zur Not das Auslangen. Macht er 1-2x im Winter, wenn auf der Bahn Schnee liegt. Aber zu diesem Zeitpunkt ist er von seinen absoluten Topfzeiten eh noch entfernt und die 400er sind auf dem Band dann vielleicht 2-3 sec langsamer als würde er draußen laufen. Dafür macht er dann halt 2 Wiederholungen mehr. Aber er meint immer 20km/H sind auf dem Band vollkommen ausreichend, da die Belastung bei dem Tempo eine ganz andere ist als auf der Bahn und auch die Verletzungsgefahr (Muskelzeerung bzw. Faserriss) deutlich steigt. 

 

Ich kann es jetzt nicht beurteilen, bei mir ist bei 15 km/H Schluss. Aber die Kräfte, die da beim Abbremsen wirken sind schon enorm. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Das war mir in dem Fall schon klar - aber wenn dir für 200er/400er 20km/H zu langsam sind, muss du dennoch über ein enstprechendes Grundlagentempo verfügen. 

Ich habe nen Kumpel der läuft die 10km in 33-34min - der findet mit den 20km/H auf den 400m zur Not das Auslangen. Macht er 1-2x im Winter, wenn auf der Bahn Schnee liegt. Aber zu diesem Zeitpunkt ist er von seinen absoluten Topfzeiten eh noch entfernt und die 400er sind auf dem Band dann vielleicht 2-3 sec langsamer als würde er draußen laufen. Dafür macht er dann halt 2 Wiederholungen mehr. Aber er meint immer 20km/H sind auf dem Band vollkommen ausreichend, da die Belastung bei dem Tempo eine ganz andere ist als auf der Bahn und auch die Verletzungsgefahr (Muskelzeerung bzw. Faserriss) deutlich steigt. 

 

Ich kann es jetzt nicht beurteilen, bei mir ist bei 15 km/H Schluss. Aber die Kräfte, die da beim Abbremsen wirken sind schon enorm. 

Wie gesagt von Laufbändern hab ich keine Ahnung, aber ich sprinte gerne. Dafür sind 20 schon sehr wenig. Bzw ob ich das eben zur Not überhaupt auch auf den Dingern machen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fixabsteiger schrieb vor 35 Minuten:

Wie gesagt von Laufbändern hab ich keine Ahnung, aber ich sprinte gerne. Dafür sind 20 schon sehr wenig. Bzw ob ich das eben zur Not überhaupt auch auf den Dingern machen kann.

Ich würde da mal ein Testtraining in einem Fitnessstudio machen und ausprobieren wie es sich mit 20km/H anfühlt (bevor du dir eines selber kaufst) Das Hochfahren und Abbremsen des Bandes ist halt doch etwas ganz anderes als eine normale Beschleunigung / Bremsen im Freien. 

Edited by aurinko

Share this post


Link to post
Share on other sites

du würdest sowas brauchen: https://www.sport-tiedje.at/assault-laufband-airrunner-aa-mill?utm_source=kelkoo.at&utm_medium=cpc&utm_term=AA-Mill&utm_content=laufbaender&utm_campaign=cpc|kelkoo.at

aber als jemand dessen lauftraining auch nur aus sprints besteht sag ich dir unter uns, machs draußen. das macht auf dem bandl nicht den halben spaß.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...