Stadionbesuch neu - Corona


rabauke

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Am Freitag wird die MNS Verordnung in Oberösterreich gelockert. 

Dies besagt hinsichtlich Veranstaltungen, dass der MNS nur bei Veranstaltungen in geschlossenen Räumen bis zum Erreichen des zugewiesenen Sitzplatzes getragen werden muss. 

Ergo wäre beim Cupspiel das Tragen eines MNS nicht erforderlich.

Oder gibts es wieder eine Ausnahme von der Ausnahme :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
fürimmervorwärts schrieb vor 1 Stunde:

....angeblich solls aufgrund der Situation und Personaleinsparungspotential heuer keine Bosna geben...nur Gourmetfein-Leberkäs...

Wenn du mir jetzt noch erzählst, dass es nur noch alkoholfreies Bier gibt, dann komm ich diese Saison gar nicht mehr :kotz:

Superberti schrieb vor 21 Minuten:

Am Freitag wird die MNS Verordnung in Oberösterreich gelockert. 

Dies besagt hinsichtlich Veranstaltungen, dass der MNS nur bei Veranstaltungen in geschlossenen Räumen bis zum Erreichen des zugewiesenen Sitzplatzes getragen werden muss. 

Ergo wäre beim Cupspiel das Tragen eines MNS nicht erforderlich.

Oder gibts es wieder eine Ausnahme von der Ausnahme :ratlos:

Im Stadion gilt Hausrecht des Vereins. Wenn der Verein sagt, MNS muss überall außer am Sitzplatz getragen werden, dann gilt das auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
PostingGmbH schrieb vor 6 Minuten:

Wenn du mir jetzt noch erzählst, dass es nur noch alkoholfreies Bier gibt, dann komm ich diese Saison gar nicht mehr :kotz:

Im Stadion gilt Hausrecht des Vereins. Wenn der Verein sagt, MNS muss überall außer am Sitzplatz getragen werden, dann gilt das auch so.

Es gilt, was im Präventionskonzept drinsteht und von der Behörde per Bescheid verordnet wird/wurde.
In diesem gibts das MNS- Gebot beim Anstellen (Eintritt, Gastro) und im gesamten Gelände mit Ausnahme des Sitzplatzes.
Sollte es seitens Behörde gelockert werden, wird auch der Verein dies umsetzen.
Alles können es glauben, niemand möchte gerne im Freien mit dem MNS- herumlaufen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

18 Euro für ein Heimspiel auf der Südtribünen-Bierbank. Ich sehe das differenziert:

Pro: Es ist im Schnitt alle zwei Wochen ein Match, wenn ich mir jede Woche davon 1 (!) Bier beim Wirten verkneife, hab ich das herinnen. 

Contra: Der Verein agiert leider in der Kommunikation eher unglücklich. Die Fans haben Geisterspielkarten verkauft und kaum einer hat Geld zurück gefordert von Jahreskarten. Wir sind also spendenfreudig. Aber einfach mal die Preise merkbar erhöhen, weil man zu wenig einnimmt?  Die Wirte haben auch nicht die Preise für das Bier von 3,80 auf 5,20 erhöht, einfach so. weil sie zwei Monate kein Geschäft gemacht haben. Sie hätten gekonnt, aber der Markt, wie es so schön heißt, hätte das nicht honoriert.  

Das befürchte ich bei der Vorwärts auch. Den Aufschlag hätte man verpacken müssen in ein "Investment", mit etwas Phantasie. Zum Beispiel mit einem Gutschein für eine Bier oder ein Skiwasser in einem Jahr oder ähnliches, eine Freikarte für ein Friendly gegen Glasgow oder wen auch immer im kommenden Jahr oder eine Freikarte für den Fall des Erreichens des 1/8 Finales im Cup.....der Fantasie der finanzierbaren Möglichkeiten, die gut klingen und die nicht allzu viel kosten, hätte das alles schlanker aussehen lassen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Also ich fürchte, dass sich der Verein mit den Eintrittspreisen selbst ins Knie schießt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass wir die 1100 Plätze nur einmal voll bekommen.

Eine Beispielrechnung; Famile (2 Erwachsene, 2 Kinder unter 15):
2019/2020: 12€ (sensationelle Aktion vom Verein)
2020/2021: 48€ (Familie kann nicht einmal zusammensitzen)

Wie oft wird man diese Familie, diese Saison am Fußballplatz sehen? 
Dabei wäre es wichtig sich um junge Fans zu bemühen (die Alten, zu denen ich mich zähle kommen sowieso)

bearbeitet von SKVler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich sehe das auch so vor allem wollen nicht alle Mitglied werden und diese werden unter den Voraussetzungen schlichtweg nicht kommen und wenn es blöd kommt gar nicht mehr kommen! Ich kenne leider schon einige, die verärgert über die Wucherpreise sind und ich die sich nicht davon überzeugen kann Mitglied zu werden!

Und wir brauchen diese Zuschauer, die nur ein paar mal im Jahr kommen weil die dann die Zuschauer sind > 1.200 oder 1.500

BW Linz zb hat zumindest eine abgesteckte Dauerkarte für die Spiele 2020 angeboten zu guten Konditionen auch ohne Mitgliedschaft! Das wäre auch für uns eine Option da ich ja doch hoffe, dass ab Frühjahr eine Lockerung kommt!

Im Unterhaus ist sowieso alles Wurscht! Keiner hält sich an Zuschauerlimits, Masken oder sonstiges! Habe mir ein paar Derbys im Ennstal gegeben! Dort werden die Hot Spots entstehen und nicht in der Bundesliga oder zweiten Liga!  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hoeninjo schrieb vor 5 Minuten:

Im Unterhaus ist sowieso alles Wurscht! Keiner hält sich an Zuschauerlimits, Masken oder sonstiges! Habe mir ein paar Derbys im Ennstal gegeben! Dort werden die Hot Spots entstehen und nicht in der Bundesliga oder zweiten Liga!  

Auch wenn ich ein DOLM bin, aber hier gebe ich dir zu 100% recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Wenn die neue Gesetzesvorlage so kommt, wie sie diskutiert wird, dann können wir uns bald wieder auf Geisterspiele und leere Stadien einstellen ... :nein:

https://www.nachrichten.at/politik/innenpolitik/corona-gesetze-massive-kritik-an-geplanten-aenderungen;art385,3287796

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
firewhoman schrieb vor 17 Stunden:

Wenn die neue Gesetzesvorlage so kommt, wie sie diskutiert wird, dann können wir uns bald wieder auf Geisterspiele und leere Stadien einstellen ... :nein:

https://www.nachrichten.at/politik/innenpolitik/corona-gesetze-massive-kritik-an-geplanten-aenderungen;art385,3287796

Das verstehst Du falsch. Es geht iW um eine neue Verordnungsermächtigung, die sich in den für uns relevanten Bereich des Stadionbesuchs kaum von der jetzigen unterscheidet. Auch nach geltender Rechtslage kann der Stadionbesuch mit Verordnung jederzeit eingeschränkt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 1 Stunde:

Das verstehst Du falsch. Es geht iW um eine neue Verordnungsermächtigung, die sich in den für uns relevanten Bereich des Stadionbesuchs kaum von der jetzigen unterscheidet. Auch nach geltender Rechtslage kann der Stadionbesuch mit Verordnung jederzeit eingeschränkt werden.

Ja, eben. Strenger kann es immer werden, und wird es nach ein paar auftretenden Fällen und Clustern wahrscheinlich auch werden.

Die Ermächtigung gibt nur den Landes- und Bezirksverwaltungsbehörden AUCH das Recht, in diesr Hinsicht tätig zu werden, so dass ich mir gut vorstellen kann, dass die Verbände oder auch Vereine einfach das Handtuch werfen und gar niemanden ins Stadion lassen. Weil sich sonst gar keiner mehr auskennt, aber auch keiner ein Risiko eingehen will, sich eventuell strafbar zu machen (wie der eine Bezirkshauptmann in Kärnten, der jede Verordnung und jedes Gesetz nur mehr auf Punkt und Beistrich befolgt, seit er einmal eine drüber bekommen hat).

https://www.derstandard.at/story/2000119628092/experten-zerpfluecken-entwurf-fuer-neues-covid-gesetz

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.