Europacup im TV 2020/21


fußboller

Recommended Posts

Prickelnd
damich schrieb am 6.12.2020 um 17:46 :

puls4 ist immer noch ein privatsender der auf die quote schauen muss, da ist es verständlich das man bei der wahl entscheidungsspiel Rapid gegen entscheidungsspiel WAC sich für Rapid entscheidet. für den WAC ist es hald bitter das sie kein einziges gezeigt haben. zb. statt Dundalk auswärts hätte sie ruig auch Zagreb-WAC zeigen können.

ab nächsten jahr beim ORF kann man dann wieder diskutieren wer wann gezeigt wird das alle zum zug kommen da der ORF doch ein öffentlich rechtlicher ist, die quote wird aber natürlich auch hier wichtig sein!

Ich verstehe hier eigentlich alle Seiten. Dass sich der WAC trotz dieser Wahnsinns-Saison (für deren Mittel!) nicht öffentlich genug gewürdigt fühlt und überhaupt keine TV-Präsenz hatte, ist sicherlich bitter. Ja deren Unmut ist nachvollziehbar. Und dennoch muss man sagen: Puls4 ist eben kein öffentlich-rechtlicher Sender, das Rapid-Entscheidungsspiel interessiert weit mehr Leute und ist der größere Quotenschlager und daher größere Geldbringer. 

Sowas muss/sollte der WAC eben bedenken, wenn es in paar Jahren wieder um TV-Rechte (Bundesliga) geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor 2 Stunden:

Ich verstehe hier eigentlich alle Seiten. Dass sich der WAC trotz dieser Wahnsinns-Saison (für deren Mittel!) nicht öffentlich genug gewürdigt fühlt und überhaupt keine TV-Präsenz hatte, ist sicherlich bitter. Ja deren Unmut ist nachvollziehbar. Und dennoch muss man sagen: Puls4 ist eben kein öffentlich-rechtlicher Sender, das Rapid-Entscheidungsspiel interessiert weit mehr Leute und ist der größere Quotenschlager und daher größere Geldbringer. 

Sowas muss/sollte der WAC eben bedenken, wenn es in paar Jahren wieder um TV-Rechte (Bundesliga) geht. 

Ich verstehe die Sichtweise vom WAC auch, es ist halt etwas unglücklich gelaufen. PULS 4 hätte wohl auch etwas vorausschauender agieren müssen. Dass das letzte Spiel von Rapid ein Entscheidungsspiel wird, war von Anfang an abzusehen. Auch dass man die Heimspiele gegen die Premier League Vereine zeigt, ist in Ordnung. Man hätte aber am 2.-4. Spieltag versuchen können, ein WAC Spiel, unterzubringen. Da hatte der WAC das Pech das 2 dieser Spiele um 19 Uhr waren (deshalb hat man Molde-Rapid und Dundalk-Rapid gezeigt) und dass Puls 4 eher die 21 Uhr Partie zeigt, wenn nicht andere besondere Umstände vorliegen (eben Entscheidungsspiel oder Heimspiel gegen Premier League Verein), ist auch verständlich. Und am 3. Spieltag hat man sich halt für den LASK entschieden, da hätte man am ehesten den WAC zeigen können. 

Bei 3 Vereinen ist es natürlich auch schwer, alle 3 zufrieden zu stellen. Dass Rapid dann 4 mal gezeigt wird, ist natürlich nicht ideal, aber in Anbetracht der Spielpaarungen und Termine verständlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Muerte schrieb am 9.12.2020 um 19:43 :

3-2-1 wäre ein guter Kompromiss zwischen Fairness und Quote gewesen 

4-2-0 ist schon hart, eigentlich nicht tragbar !

Na egal, irgendwann spätestens ab dem 1/4 Finale wird Puls 4 wohl den WAC zeigen müssen :davinci:

bearbeitet von DERALEX1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich finde es auch ganz schwach von Puls4 das man nicht mal eine Partie gezeigt hat vom WAC, obwohl ich die beiden anderen Mannschaften auch bevorzuge! 
Molde -Rapid bzw Dundalk - Rapid hätte man sich sparen können!
Wäre ich WAC Spieler , ich würde denen kein Interview mehr geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Zitat

Wenn der Aufstieg gelingt, gibt es eine neue Chance, um den WAC in Szene setzen zu können. Man müsste fast hoffen, dass nicht auch die Rapidler eine Runde weiter kommen.

https://www.kleinezeitung.at/meinung/5907598/Keine-Uebertragung_Puls-4-laesst-den-WAC-erneut-im-Abseits-stehen?xtor=CS1-15-[Twitter]

Das ist vom Bericht übrigens ein Satz vom 5. Dezember.

Und jetzt ist RB Salzburg dabei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
oesterreicher_1 schrieb am 11.12.2020 um 20:33 :

https://www.kleinezeitung.at/meinung/5907598/Keine-Uebertragung_Puls-4-laesst-den-WAC-erneut-im-Abseits-stehen?xtor=CS1-15-[Twitter]

Das ist vom Bericht übrigens ein Satz vom 5. Dezember.

Und jetzt ist RB Salzburg dabei...

Da ist schon etwas Wahres dabei. Die größten Probleme hat es immer dann gegeben, wenn Rapid in der EL dabei war. Letztes Jahr zB mit LASK und WAC hat es Puls4 fast ausgeglichen hinbekommen. 

Bin gespannt was sie am 18. Februar zeigen. WAC - Tottenham ist um 18:55, das Salzburg Heimspiel um 21:00.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
piranha023 schrieb vor 1 Stunde:

Da ist schon etwas Wahres dabei. Die größten Probleme hat es immer dann gegeben, wenn Rapid in der EL dabei war. Letztes Jahr zB mit LASK und WAC hat es Puls4 fast ausgeglichen hinbekommen. 

Bin gespannt was sie am 18. Februar zeigen. WAC - Tottenham ist um 18:55, das Salzburg Heimspiel um 21:00.

Wird wohl das Salzburg-Heimspiel werden und dann wahrscheinlich aufgrund der womöglich spannenderen Ausgangssituation auch das Salzburg-Auswärtsspiel... Armer WAC...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
rbs7 schrieb vor 5 Minuten:

Wird wohl das Salzburg-Heimspiel werden und dann wahrscheinlich aufgrund der womöglich spannenderen Ausgangssituation auch das Salzburg-Auswärtsspiel... Armer WAC...

Durchhalten liebe WAC Fans, 2021/22 gibts die 2x2 Chance, außer :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
rbs7 schrieb vor 1 Stunde:

Wird wohl das Salzburg-Heimspiel werden und dann wahrscheinlich aufgrund der womöglich spannenderen Ausgangssituation auch das Salzburg-Auswärtsspiel... Armer WAC...

Ich würde WAC daheim und Salzburg auswärts live übertragen. Wäre für mich am fairsten. Zumal das WAC Auswärtsspiel wohl schon am Mittwoch stattfindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
piranha023 schrieb vor 41 Minuten:

Ich würde WAC daheim und Salzburg auswärts live übertragen. Wäre für mich am fairsten.

Wie eh schon paar mal angemerkt wurde, wie fair muss sich ein Privatsender verhalten? Die haben für ihre Verhältnisse viel Geld für die Rechte bezahlt und werden deswegen die Spiele übertragen wo sie sich die besten Quoten erhoffen.

Mich würde es überraschen, wenn sie nicht 2x Salzburg zeigen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.