104th INDY 500


Recommended Posts

ASB-Messias

 

 

Selbst beim Zuschaun bekomm ich da Angst, dass ich in der Mauer lande. Und damals nicht selten mit tödlichem Ausgang.... unglaublich, was die Burschen geleistet haben oder was die geritten haben muss, dass die sich dort hinein setzen :D

 

Ich hab gestern die letzten 30 Runden oder so nach dem Finale gesehen. War von der taktischen Seite sicher spannend, aber der Unfall am Schluss (scheiße hat der im ersten Moment wild ausgesehen, gottseidank hat er vorher die obere Bande erwischt!) nahm natürlich die ganze Spannung raus. Vielleicht ist ja im nächsten Jahr der Termin ein besserer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
pironi schrieb vor 55 Minuten:

Ich finde es halt schade, dass sie nicht abgebrochen und einen Neustart gemacht haben. 

Wenn man bedenkt, dass der vermeintlich verletzte Pigot auf der Strecke gelegen ist, wäre ein Abbruch eigentlich durchaus berechtigt gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
Bepperl schrieb vor 20 Stunden:

Die IMSA Serie ist wirklich sehr attraktiv. Strecken, Fahrzeugvielfalt, Fahrer,... Vor allem das DPi Reglement finde ich gelungen.

Die 24h am Nürburgring natürlich auch wieder ein Highlight. Die 24h bzw. VLN ist generell eine der letzten Serien, die noch nicht ganz kaputt reglementiert worden sind.

Le Mans wird wahrscheinlich durch den EoT die Gemüter erhitzen. Die ACO hat mir außerdem meine geliebte LMP1 Klasse weggenommen. :angry:Nächstes Jahr kommt ja die, meiner Meinung nach zum Scheitern verurteilte, komische Hypercar Klasse und die LMP2 werden auch eingebremst...

Bez. Dixon: Ich denke auch, dass Dixon noch gewonnen hätte. Dixon war eine Runde später an der Box und Sato hätte gegen Ende wohl ordentlich Sprit sparen müssen.

Das bittere an den Oval Rennen sind immer die FCYs. Kurz vor Rennende, die Spannung auf einem Maximum und man hofft nur, dass das Rennen unter Grün zu Ende geht. Und dann plötzlich Full Course Yellow... :davinci:

Das Rennen war aber trotzdem wieder ein absolutes Highlight! Ich freue mich schon auf das nächstes Jahr. :D

Kommendes Wochenende gehts übrigens im Gateway Oval weiter.

Also ich freu mich schon auf die Hypercars, weil damit zusammen mit den DPi-Fahrzeugen wieder so etwas wie ein Kampf um den Gesamtsieg aufkommt.
Ich finds letztlich auch schade, dass die LMP1 zu Grabe getragen wurde. Aber das Konzept mit den sündteuren HY-Fahrzeugen hat für den "Tod" der Klasse gesorgt.
Von den Herstellern ist zuerst Peugeot ausgestiegen, dann sind Audi und Porsche verschwunden und schlußendlich haben auch die Privatteams die Segel gestrichen!

Bleibt also zu hoffen, dass mit den neuen Reglement die ganze Serie wiederbelebt wird. Denn es wäre unheimlich schade um die WEC!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bei Davison vermutet man übrigens, dass die Bremsleitung irgendwo abgeknickt worden ist und es dadurch zu einem enormen Druckanstieg gekommen ist. Die Temperatur ist dann bis auf 1800F gestiegen.

Das Problem hat es schon am Start gegeben. Davison hat aber geglaubt es gibt ein Problem mit dem Motor und ist deswegen am Gas geblieben.

bearbeitet von Bepperl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.