[Formel 1 2020] Großer Preis von Spanien


Recommended Posts

Prickelnd

Großer Preis von Spanien 

Der Goliath wurde geschlagen! Nach einer unglaublichen Mercedes-Dominanz in den ersten Rennen steht nun nach Silverstone II fest -> es gibt Strecken und gewisse Umstände welche plötzlich auch Verstappen im Red Bull fast schon dominant triumphieren lassen (können). Das wusste man allerdings auch bereits vor 4 Jahren, als das harte Duell zwischen Hamilton und Rosberg final eskalierte und der junge Max Verstappen in seinem allerersten Red Bull - Rennen, auch gleich seinen allerersten Grand Prix - Sieg einfahren konnte. 

*****************************

Rosilton.gif.38f691aad9a1dddc1005aac6e1652df1.gif

*****************************

Hier der Zeitplan für das Wochenende! Und wenn es fad wird? Einfach die Sonne am Balkon oder Garten genießen. 

Zeitplan.jpg.3efdc095b021da4c3ba28d14c806006d.jpg

*****************************

Vöslauers persönlicher Kulinarik- und Fitnesstipp der Woche:

Paella.JPG.01c47242c4d13d7e00bb58ffbefc928f.JPG

Die Paella ist wahrscheinlich das bekannteste Gericht der spanischen Küche. Sie kommt ursprünglich aus Valencia, wo sie traditionellerweise mit Kaninchenfleisch, Huhn und Schnecken zubereitet wird. Der besonders schmackhafte und würzige Anteil an Schnecken in der Paella lässt auch Formel 1 - Stars wie Racing Point-Fahrer Lance Stroll ins Schwärmen geraten, wie uns der Kanadier offenkundig gesteht: "Du bist, was du isst. Deswegen liebe ich die Paella!".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wir gesehen haben, dreht sich alles um die Reifen derzeit. Hat Mercedes die Reifen im Griff sind sie wieder unantastbar, wenn nicht dann ist für Verstappen auf jeden Fall was drin uU sogar für Leclerc der mit den Silverstone II-Reifen ebenfalls gut zurecht kam.

Aber der Druck wird ja in spanien wieder geringer, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Tintifax1972 schrieb vor 17 Minuten:

Aber der Druck wird ja in spanien wieder geringer, oder?

Ja, aber genaueres kann ich dir nicht sagen. Ich habe medial nur vernommen, dass Pirelli beim Reifendruck wieder einen Schritt in die andere Richtung gehen wird. Was das auch immer heißen mag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tintifax1972 schrieb vor 57 Minuten:

Irgendwie fühl ich mich unwohl beim Gedanken, dass Pirelli Teams mit ständig unterschiedlichen Reifen gezielt benachteiligen oder bevorzugen kann. 

Es wurde beim 2. Silverstone Rennen ja nur der Kaltdruck aus Sicherheitsgründen etwas erhöht. Und das auch nur, weil manche Teams die Reifen entgegen der Empfehlung von Pirelli deutlich länger gefahren sind als vorgesehen. Barcelona ist von der Charakteristik wieder anders und die Kurvengeschwindigkeiten geringer. Daher wird der vorgegebene minimale Reifendruck sowieso wieder niedriger sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Tintifax1972 schrieb vor 7 Stunden:

Irgendwie fühl ich mich unwohl beim Gedanken, dass Pirelli Teams mit ständig unterschiedlichen Reifen gezielt benachteiligen oder bevorzugen kann. 

@Bepperl hat zwar einerseits Recht, aber das Pirelli nach Lust und Laune entscheiden darf welche Reifenmischung zum Einsatz kommt (wo man allgemein denkt, dass Mercedes die harten Varianten bevorzugt) finde ich auch bisschen komisch. Komisch in dem Sinne, dass Entscheidungen noch während der Saison fallen.

Wäre vielleicht fairer diese einfach auszulosen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vöslauer schrieb Gerade eben:

Wäre vielleicht fairer diese einfach auszulosen. 

Wobei auslosen auch ein blödes Ergebnis bringen könnte, wenn in Silverstone mit den Mischungen C3 - C5 gefahren werden würde und in Monaco mit C1 - C3.

Zum Thread: Geil, schon wieder ein Rennen. :clap::metalbanana:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwara schrieb vor 5 Stunden:

Wobei auslosen auch ein blödes Ergebnis bringen könnte, wenn in Silverstone mit den Mischungen C3 - C5 gefahren werden würde und in Monaco mit C1 - C3.

Zum Thread: Geil, schon wieder ein Rennen. :clap::metalbanana:

In Monaco ist diesmal gar kein Rennen. Zum ersten Mal seit wann eigentlich? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 21 Minuten:

Ich weiß dass du es allgemein meintest. Aber deine Aussage hat mich darauf gebracht, dass es zum ersten Mal seit Ewigkeiten kein Monte Carlo gibt. 

aus traditioneller sicht ist das schon ein ding dass monte carlo ausgelassen wird. aus sportlicher sicht konnte ich der strecke noch nie viel abgewinnen.

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zitat

Um die PS-Zahlen in der Formel 1 machen die Hersteller ein großes Geheimnis, doch unseren Kollegen von motorsport.com Italien ist es unter Heranziehen einer komplexen Methode, gestützt auf akustische Messungen, gelungen, sich den Peak-Leistungen der aktuellen Power-Units gemeinsam mit Technik-Experten vom Fach zumindest zu nähern. Das wenig überraschende Ergebnis: Mercedes ist in diesem Bereich weiterhin Branchenführer.

Zitat

Demnach liegt Mercedes im Power-Ranking der Formel 1 derzeit 28 PS vor Honda, 37 vor Renault und 42 vor Ferrari

Alles klar... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Alex011 schrieb vor 21 Stunden:

Das wird sicher einer der heißesten GPs jemals werden, mitten im Hochsommer in Spanien. 

Naja, es wird in Montelmó bei Barcelona gefahren, nicht irgendwo in Andalusien. Der Wetterbericht hat für die nächsten Tage für Barcelona Höchsttemperaturen um die 30 deg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.