ÖFB-Cup 1. Runde: FC Blau Weiß Linz - Team Wiener Linien


Fezza

Recommended Posts

Stahlstadtkind

Nach Corona ist während Corona...

Die pandemie-gebeutelte Halbsaison hat man rübergebracht. Es wird spannend wie sich Corona auf die neue Saison auswirken wird.

Gäste-Fans sind auf jeden Fall mal für die erste Halbsaison nicht erlaubt. Es gibt aber auch keine genauen Aussagen darüber wie das bei den Heimspielen ausschauen wird. Eigentlich sollt das im großen Gugl-Oval und bei unseren Zuschauermassen ja kein Problem darstellen. Diesbezügliche Infos gabs aber mittlerweile nicht.

Auf jeden Fall wartet als erste Aufgabe im ÖFB Cup das Team Wiener Linien aus der Regionalliga Ost. Die lagen zum Zeitpunkt des Abbruchs auf Rang 6. Der Kader ist im Vergleich zur Vorsaison quasi gleich geblieben. Er besteht vorwiegend aus jungen Kickern - ein paar ältere Routinieres sind dabei, die aber allesamt fast keine Profi-Erfahrung am Buckel haben.

Deren Chance liegt aber vermutlich darin, dass sie ob der längeren Pause und längeren Vorbereitung und des quasi gleichgebliebenen Kaders frischer, fitter und eingespielter sind.

Unser Heil wird wohl in der Offensive liegen, wo man zumindest auf ein gestandenes Personal zurückggreifen kann. Ob wir bis zum Cupspiel eine ordentliche Abwehrreihe zusammenkriegen, liegt aktuell noch in den Sternen. Ob sich der Heimvorteil bemerkbar machen kann wird sich zeigen - vor leeren Rängen wirds wohl Powidel sein...

Da wir unsere Cup-Mentalität leider irgendwo in der Regionalligazeit liegen gelassen haben, wirds wohl wieder eine zittrige Partie werden. Allzu locker darf man nicht in die Partie gehen, sonst ist man am Ende wieder der Dumme....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
hubbab schrieb vor einer Stunde:

ist es fix daheim, die wiener verzichten auf ihr heimrecht??

ja.

https://www.blauweiss-linz.at/news/3083/1-cuprunde-terminiert/

Aufgrund der Tatsache, dass sich auf der heimischen Sportanlage des SC Team Wiener Linien das Präventionskonzept nicht umsetzen hätte lassen, hat das Heimrecht gewechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hey ho, let's go!

Die erste Ligarunde von TWL gegen Stripfing wurde aufgrund eines dritten Corona-Falls bei den Wiener Linien abgesagt. Bin neugierig ob unser Spiel stattfindet... Bzw wären wir dann kampflos in der 2.Runde (wie es die UEFA bei CL und EL Quali praktiziert) oder würde es einen Nachholtermin geben?

https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2020/august/rlo-auftakt--sv-stripfing-gegen-sc-twl-nun-wirklich-abgesagt-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Skanderbeg schrieb am 24.8.2020 um 13:10 :

Die erste Ligarunde von TWL gegen Stripfing wurde aufgrund eines dritten Corona-Falls bei den Wiener Linien abgesagt. Bin neugierig ob unser Spiel stattfindet... Bzw wären wir dann kampflos in der 2.Runde (wie es die UEFA bei CL und EL Quali praktiziert) oder würde es einen Nachholtermin geben?

https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2020/august/rlo-auftakt--sv-stripfing-gegen-sc-twl-nun-wirklich-abgesagt-/

Gibt einen Nachholtermin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

die startelf wird wohl in etwa so aussehen:

- - - - - - - - - - schmid - - - - - - - - - -
schantl - - fabio s. - - mitrovic - - messing
- - - - - - - tursch - - turgay - - - - - - -
kostic - - - surdanovic - - - pomer
- - - - - - - - - - schubert - - - - - - - - - -

ersatz: gschossman, felix strauß, brandner, o.filip, h.huber, besaglic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Stahlhammer schrieb vor einer Stunde:

die startelf wird wohl in etwa so aussehen:

- - - - - - - - - - schmid - - - - - - - - - -
schantl - - fabio s. - - mitrovic - - messing
- - - - - - - tursch - - turgay - - - - - - -
kostic - - - surdanovic - - - pomer
- - - - - - - - - - schubert - - - - - - - - - -

ersatz: gschossman, felix strauß, brandner, o.filip, h.huber, besaglic

Was ist mit janeczek??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.