FIFA 21 - Ultimate Team


schooontn

Recommended Posts

Das Spiel ist alles aber kein Fußball Spiel mehr. Macht keinen Spaß. Man merkt richtig wie da irgendwas auf einmal eingreift. In diesem Fall für mich jeweils in der zweiten Hälfte das Spiel gedreht. Der zweite in der 80ten den Ragequit. Hab ich nicht verstanden. Da schmeißt er die Rivalspunkte weg. Aber irre, auf der PS5 teilweise bis zu 4 min. auf einen Gegner warten. Und bei den Icon Spielen meist noch länger außer man hat das Glück und spielt laufend gegen die selben 2 Gegner.

Bild

Zweite Spiel stand 9:5

Bild

Da habe ich 2 96er IV, 96 Tormann und ziehe sie auch so gut wie nie raus, weil es dann sowieso scheppert. Und trotzdem ja nicht mal mehr Eishockey Ergebnisse. Ein hin und her. Ruhe ins Spiel zu bringen unmöglich wenn EA es nicht will. Normale Pässe die immer gehen, gehen plötzlich nicht mehr. Spieler sind plötzlich alle gedeckt und laufen sich nicht mehr frei. Hab nachher noch ein Spiel gemacht und da 4:7 verloren. Nach 4:0 Führung. Da ging nachher überhaupt nix mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
Segafredo schrieb vor einer Stunde:

Wieso lässt mans dann ned einfach bleiben? Is ja ned so, als gäbs sonst nix anderes zum Zocken.

ich verstehs auch nicht. außer einer testpartie auf der ps5 hab ich seit ca silvester keine sekunde gespielt und hab nicht das gefühl dass mir was abgeht, vor allem seitdem ich den fm wieder für mich entdeckt hab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Segafredo schrieb vor 10 Stunden:

Wieso lässt mans dann ned einfach bleiben? Is ja ned so, als gäbs sonst nix anderes zum Zocken.

Gewohnheit? Ich weiß es nicht. DR geht ja noch. Aber bei der WL krieg ich entweder eine hohe Klatsche oder gewinne hoch. Aber ein zu 0 Sieg oder Niederlage so gut wie nie. Maximal wenn einer bei 3:0 bereits quittet. Hatte auch manchmal so eine Phase. Aber mittlerweile bedeutet ein 3:0 Rückstand einfach noch nichts in der WL. Die Partie kann sich binnen Minuten drehen und man führt plötzlich 4:3 ohne viel verändert zu haben.

SQB sowieso ein Irrsinn. Legende gewinne ich noch locker. Allerdings Ballbesitz meist zwischen 22 und 30%. Egal ob ein 60 Team oder ein 90er Team. Ballbesitz bei SQB hat meist die KI. Aber dafür halt effektiv wenn man selbst den Ball hat.

Und Fifa nebenbei am Vormittag mal 3-6 Spiele und vor allem SBCs. Ansonsten zocke ich dann eh noch AC:Valhalla und bin immer noch nicht fertig. 3x angefangen. 1x nach 60h abgebrochen wegen einen Kartenbug. 2x nach 70h auch ein Bug und auch weil die PS5 kam. Und beim dritten Anlauf jetzt beim letzten Bündnis, aber auch schon Quest vom DLC Zorn der Druiden begonnen. Kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal soviel Zeit in ein Spiel investiert habe. Civ 5 kommt da vielleicht ran. RDR1 sicher auch da ich es 3x gezockt habe. RDR2 vielleicht die Hälfte. 130h verkackt wegen Bugs und PS5 und jetzt noch 212h beim aktuellen Spielstand. 342h insgesamt. :facepalm:

 

 

20210529_163647.jpg

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

... und wieder gold1 geholt, zum 4ten mal jetzt schon. :v:

war eine spannende reise von 17-5 auf 17-10 und dann auf 20-10. irgendwie fehlt mir jetzt grad aber das ziel. für eine "geile" mannschaft fehlen die coins, aber jetzt bereits die dritte WL mit dem gleichen team; da brauch ich jetzt einen tapetenwechsel.

ich frag mich auch immer, woher die gegner die ganzen coins haben. diese WL wars wirklich arg, so viele cr7 totys hab ich noch nie als gegner gehabt. dazu in den letzten paar spielen auch noch gegen r9 moments, pele prime, 2x mbappe toty oder gullit prime gespielt. die gegner waren größenteils auch sehr gut; einer stand überhaupt noch 14-0, gegen den ich gespielt hab. hab zwar 0-6 kassiert, aber ich schieb das mal auf die connection. :D

ansonsten geht der trend mit der raute ungebrochen weiter... ich hab 2 spiele nicht gegen raute oder 5er kette gespielt. es ist so mühsam. ich muss das jetzt auch einmal probieren und schauen, ob das tatsächlich so viel besser ist. aber wie die gegner halt einfach immer überzahl haben, insbesondere im mittelfeld, und wie sie pressen können, das ist halt schon extrem nervig.

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hab ja vor zwei Wochen meinen Main Account gelöscht. Den Zweitaccount habe ich unberührt gelassen , aber irgendwie hatte ich am Freitag als ich diesen Mbappe & Neymar TOTS sah , dann doch Lust auf die WL.
Witzigerweise habe ich aktuell aber Internet Probleme bzw. von 15-23 Uhr immer 90 MS+ und bin erstmal mit 9-3 gestartet. Die restlichen Games von 23:30 bis jetzt gemacht und auf 23-4 gekommen. Matchmaking war sehr krass, 3x Elite 1+ (von den die ich kannte) und einer sogar der mehrere Male Top 100 konnte, 3 Siege, 1 Niederlage. Alle Games gingen in die Verlängerung.

Mein Team was ich auf dem Account noch hatte + den Swap 25x 83+Pack sah dann so aus.
TW: Alisson, RV: Walker, IV: Kimpembe TOTS und Gomez Moments, LV: Caio Henrique, LDM: Marquinhos TOTS, RDM: Xavi (Moments), LOM: Coutinho Flashback, ROM: Neymar Gold und als ST Baggio (Moments) und Son (TOTS). Bis auf Xavi sind alle untrade, der war aber auch richtig schlecht, war nur zu faul, den wieder zu verkaufen. Ich bin wohl auch der einzige der mit 3 IV spielt und nur einem RV. :D

Am Donnerstag dann noch ein Pack Opening im Stream. Wenn die jetzt noch ordentliche Conmebol TOTS Spieler bringen, dann würde ich wohl noch paar Wochen länger spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer bei Silber 2 aufgehört. Hätte noch 13 Spiele gehabt. Aber ist mir zu viel. Und ich will auch nicht jede Woche WL spielen. Mit Silber 2 genau alle 2 Wochen. Reicht mir. Wenn dann noch ein Fußballspiel ist oder Formel 1. Dann brauch ich keine WL.

Wobei ich die ersten 2 Spiele am Freitag gewonnen habe ging am Samstag so gut wie nix. Mit 1:5. Dafür am Sonntag lief es dann gut. Silber 1 wäre wohl möglich gewesen. Aber ich überlege ernsthaft mal die WL mit der PS4 Version zu spielen. Oder auch DR. Oft einfach kein Gegner für 1-2 min vorhanden. Extremer ist es dann bei den Aufgaben Eine Liga etc. Da kann ich auch schon mal 5 min. warten. War bei der PS4 nie so schlimm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
Club Bolivar schrieb vor 4 Stunden:

Hab ja vor zwei Wochen meinen Main Account gelöscht. Den Zweitaccount habe ich unberührt gelassen , aber irgendwie hatte ich am Freitag als ich diesen Mbappe & Neymar TOTS sah , dann doch Lust auf die WL.
Witzigerweise habe ich aktuell aber Internet Probleme bzw. von 15-23 Uhr immer 90 MS+ und bin erstmal mit 9-3 gestartet. Die restlichen Games von 23:30 bis jetzt gemacht und auf 23-4 gekommen. Matchmaking war sehr krass, 3x Elite 1+ (von den die ich kannte) und einer sogar der mehrere Male Top 100 konnte, 3 Siege, 1 Niederlage. Alle Games gingen in die Verlängerung.

Mein Team was ich auf dem Account noch hatte + den Swap 25x 83+Pack sah dann so aus.
TW: Alisson, RV: Walker, IV: Kimpembe TOTS und Gomez Moments, LV: Caio Henrique, LDM: Marquinhos TOTS, RDM: Xavi (Moments), LOM: Coutinho Flashback, ROM: Neymar Gold und als ST Baggio (Moments) und Son (TOTS). Bis auf Xavi sind alle untrade, der war aber auch richtig schlecht, war nur zu faul, den wieder zu verkaufen. Ich bin wohl auch der einzige der mit 3 IV spielt und nur einem RV. :D

Am Donnerstag dann noch ein Pack Opening im Stream. Wenn die jetzt noch ordentliche Conmebol TOTS Spieler bringen, dann würde ich wohl noch paar Wochen länger spielen. 

Wie spielt sich TOTS Marquinhos als ZDM? Will den aus Sympathie-Gründen unbedingt spielen aber hab nur als ZDM "Platz" für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Delarge schrieb vor 4 Stunden:

Wie spielt sich TOTS Marquinhos als ZDM? Will den aus Sympathie-Gründen unbedingt spielen aber hab nur als ZDM "Platz" für ihn.

Hab den ZDM Freeze von ihm seeeehr lange gespielt und der war einfach richtig stark. Kenn denn TOTS noch nicht, aber kann mir sehr gut vorstellen, dass der sehr stark auf der 6 spielen kann.

Zur WL, irgendwie ist die Luft draußen, 17 Siege schaff ich immer, egal wie "gut" ich spiele, aber die 20 Siege wollen derzeit einfach nicht gelingen. Letzte Woche in 6 Spielen noch 1 Sieg für Gold1 gebraucht und es nicht geschafft. Im letzten Spiel schon 2:0 geführt, mindestens 8 100% Chancen "vergeben" weil die leichtesten Bälle an die Latte gehen, oder der Goalie vom Gegner zu Superman wird und von einer Ecke des Tores binnen eines Augenblicks in die andere Ecke hechtet..

So schaut eine klassische Niederlagenstatistik aus:

image.png

Dieses WE dann eigentlich garkeinen Bock gehabt und auch so richtig mies begonnen. In den letzten Spielen dann trotzdem noch die 17 "geschafft". Mich nervt es einfach wahnsinnig, dass offensives Spielen einfach nicht belohnt wird, ich hab in ca 27 meiner 30 Spiele mehr Ballbesitz, meistens mindestens doppelt so viele Schüsse aufs Tor, aber bekomm dann meistens mit der ersten Chance des Gegners (meistens aus 30 Metern oder so auch noch) ein Tor. Wäre wohl besser mich einfach Zurückfallen zu lassen und mit 5er Kette hinten alles dicht zu machen und auf Konter zu lauern, das wird anscheinend viel mehr belohnt also wirklich das Spiel zu machen und ich hab das Gefühl es wird immer schlimmer,.. 
Mich kotzt es an, dass es Spiele gibt in denen man einfach merkt, dass der Ball einfach nicht ins Tor gehen "darf" und das Spiel so künstlich spannend gehalten wird und offenbar bin ich einfach zu schlecht um solche Partien dann trotzdem immer oder zumindest meistens zu gewinnen.

@Club Bolivar du bist hier ja sowas wie der FUT-Profi ;) Wenn du merkst, dass (obwohl du stärker bist und eine Chance nach der anderen hast) du irgendwie machen kannst was du willst und der Ball einfach nicht ins Tor geht, wie gewinnst du solche Partien dann trotzdem? Oder gibt es einfach "Tricks" die in solchen Momenten immer funktionieren, oder ist es einfach das ruhige weiterspielen und dadurch nicht verunsichern lassen? Welche Tipps hast du hier vielleicht? :D

 

bearbeitet von Tricker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@Delarge fand ihn ganz gut. Hab ihn auch als IV in der 5er kette gespielt ein paar games in Rivals und WL aber größtenteils als ZDM in der 4er Kette. Offensiv ist er halt eher wenig zu gebrauchen,  kann aber sehr gut diese Dreieck Bälle spielen auf den ST. Witzigerweise hab ich sogar ein gutes Tor mit ihm gemacht nach 2 Fake Shot cancel, aber im Strafraum habe ich ihn eher ungern gesehen. :D Macht aber einen guten Job als ZDM. 

@Tricker 

Man muss halt immer die beste Position suchen. Am besten geht man einfach im 1vs1 mit einer Ballrolle oder Reverse Elastico (falls man einen 5* Skiller gerade steuert) am TW vorbei. Ballrollen werden dann in diesen Spielen zwar gerne mal unsauber gemacht oder der TW bleibt plötzlich einfach stehen, aber wenn du 3x im diese Situation kommt dann klappt es selbst in diesen fragwürdigen games mindestens 1x. Generell ist halt auch die Frage, sind diese vlt. für dich 100% Tore auch für jemand anderen 100% Tore oder sieht er dann doch, dass du etwas falsch machst. Am besten clippt man es und schickt es einfach mal hier rein. Dann kann man immer am besten sehen was man verbessern kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Hab mit dem Account von meinem Cousin die WL bestritten, da er FIFA 21 für diese Saison beendet hat. Der hat bis jetzt an die €600 reingesteckt und auch ein entsprechendes Team. 

Habe zu meiner Verwunderung Elite 3 geschafft. Das lief wie auf Schienen und zwar für mich. Da waren sicher 7-8 Partien dabei die ich niemals gewinnen darf. Pele und R9 regeln halt einfach. Viera hat im Mittelfeld jeden Zweikampf, oft habe ich nichtmal was gedrückt und er hat den Ball antizipiert.

Unglaublich, wenn EA will, muss man nichtmal ein besonders guter Spieler sein um so ein Ergebnis zu erzielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
quaiz schrieb vor 1 Stunde:

Hab mit dem Account von meinem Cousin die WL bestritten, da er FIFA 21 für diese Saison beendet hat. Der hat bis jetzt an die €600 reingesteckt und auch ein entsprechendes Team. 

Habe zu meiner Verwunderung Elite 3 geschafft. Das lief wie auf Schienen und zwar für mich. Da waren sicher 7-8 Partien dabei die ich niemals gewinnen darf. Pele und R9 regeln halt einfach. Viera hat im Mittelfeld jeden Zweikampf, oft habe ich nichtmal was gedrückt und er hat den Ball antizipiert.

Unglaublich, wenn EA will, muss man nichtmal ein besonders guter Spieler sein um so ein Ergebnis zu erzielen.

Bald Elite 1 on stream?:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
quaiz schrieb vor 1 Stunde:

Hab mit dem Account von meinem Cousin die WL bestritten, da er FIFA 21 für diese Saison beendet hat. Der hat bis jetzt an die €600 reingesteckt und auch ein entsprechendes Team. 

Habe zu meiner Verwunderung Elite 3 geschafft. Das lief wie auf Schienen und zwar für mich. Da waren sicher 7-8 Partien dabei die ich niemals gewinnen darf. Pele und R9 regeln halt einfach. Viera hat im Mittelfeld jeden Zweikampf, oft habe ich nichtmal was gedrückt und er hat den Ball antizipiert.

Unglaublich, wenn EA will, muss man nichtmal ein besonders guter Spieler sein um so ein Ergebnis zu erzielen.

wow, herzlichen glückwunsch!! bissl neidig bin ich jetzt aber schon, muss ich zugeben. da versuch ich alles in meiner macht stehende, um einfach nur irgendwie 20 siege zu bekommen... und du machst einfach mal so im vorbeigehen mit einem neuen team elite 3. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Club Bolivar schrieb vor 1 Stunde:

Bald Elite 1 on stream?:augenbrauen:

 

menasche schrieb vor 1 Stunde:

wow, herzlichen glückwunsch!! bissl neidig bin ich jetzt aber schon, muss ich zugeben. da versuch ich alles in meiner macht stehende, um einfach nur irgendwie 20 siege zu bekommen... und du machst einfach mal so im vorbeigehen mit einem neuen team elite 3. :D

Das schaffe ich nicht mehr. Habe ich in 18 oder so Mal geschafft. Da wo man das letzte Mal 40 Spiele machen musste. Wie gesagt, eine nicht geringe Anzahl an Spielen darf ich niemals gewinnen. Das war Slapstick und einseitiges Scripting zu meinen Gunsten pur. Ich hab ja nicht einmal gut gespielt, teilweise Vogelwild attackiert und alles andere als sicher hinten. Vorne ging halt so ziemlich alles rein, egal ob gut gespielt oder nicht.

Ich wette, würde ich mit meinem Team nächstes Wochenende spielen, käme dabei mit Mühe Gold 2 oder 3 dabei heraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.