Der Neubeginn


Zwara

Recommended Posts

ASB-Gott

https://m.bvz.at/sport/sportmix/nachwuchs-mattersburg-gruendungssitzung-fuer-neuen-fussballverein-mattersburg-redaktionsfeed-svm-sv-mattersburg-gruendung-manfred-strodl-218666162?utm_medium=Social&utm_source=Facebook#42386,218664380

Der Plan einen neuen Verein für die Kinder zu schaffen, wurde bereits umgesetzt. Über Pucher kann natürlich im anderen Thread weiter philosophiert werden, hier finden Neuigkeiten zu (zukünftigen) sportlichen Aktivitäten ihren Platz.

bearbeitet von Zwara
Unterüberschrift

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
kreiner schrieb vor einer Stunde:

In welcher Klasse müsstet ihr bei einem Neuanfang mit der KM starten?

Laut einem Post von @joschi01 nach der Generalversammlung könnte man bestenfalls in der 2. Liga einsteigen, das kann der Verband entscheiden, ob er uns weiter oben einstufen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
kreiner schrieb vor 4 Minuten:

Dann seid ihr innerhalb von drei Saisonen wieder im Profifussball. :clap:

Nachdem es bis dato keinen Plan für einen Erwachsenenverein gibt und man beim Ligaeinstieg auch von Verband abhängig wäre, ist das noch absolute Zukunftsmusik. ;) 

Wobei mich Strodl schon optimistisch stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
kreiner schrieb vor 7 Minuten:

Wer oder was ist Strodl?

Der Vereinsvorsitzende vom MSV 2020. Er wollte sich früher schon beteiligen, aber Pucher hat ihn stets abgewimmelt. Deswegen denke ich auch nicht, dass er in dieser Causa beteiligt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
redsteve schrieb vor 10 Stunden:

Ich empfehle, ganz unten anzufangen. Wenn ihr weiter oben neu beginnt, geht das immer zu Lasten anderer Vereine und ihr macht euch damit gleich mal unbeliebt. 

Da die Meisterschaft 20/21 sowieso schon "gelaufen" ist, ist man sicher gut beraten ein gutes Konzept und Plan zu erstellen. Der erste wichtige Schritt, einen Verein für den Nachwuchs zu gründen, ist jetzt mal getan! 
Sollte man dann auch eine Erwachsenenmannschaft planen, kann ich mir gut vorstellen, dass ein Eingliederung weiter oben auch möglich ist, sollte eine Mannschaft wegen Corona oder CB Skandal nicht mehr weiter machen können. Finanziell geht es ja einigen Vereinen nicht so gut zur Zeit. Jemand anderen den Platz weg nehmen wäre in der Tat suboptimal.
Aber für das alles müssen halt auch gute Funktionäre und Sponsoren her...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Peter_SVM schrieb vor 56 Minuten:

Sollte man dann auch eine Erwachsenenmannschaft planen, kann ich mir gut vorstellen, dass ein Eingliederung weiter oben auch möglich ist, sollte eine Mannschaft wegen Corona oder CB Skandal nicht mehr weiter machen können.

Mit welchem Recht soll das geschehen? Da rücken vorher Vereine aus der nächstunteren Liga nach.

Die einzige Möglichkeit um nicht in der letzten Klasse beginnen zu müssen ist eine Spielgemeinschaft mit einem anderen Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

IMHO entscheidet der Landesverband, wo man einsteigen darf. Untern normalen Bedingungen gebe ich Dir recht, nur die aktuelle Zeit (Corona, CB,..) ist vieles nur nicht normal...

Ist aber zur Zeit eh eine unnötige Diskussion, da der Verein erstmal nur für den Nachwuchs gegründet wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Muerte schrieb vor 20 Minuten:

Die einzige Möglichkeit um nicht in der letzten Klasse beginnen zu müssen ist eine Spielgemeinschaft mit einem anderen Verein.

Nope, der Landesverband kann einen neuen Verein dort eingliedern wo er es für richtig befindet, is in der Entscheidung mehr oder weniger frei.

Präzendenfall aus NÖ (der bei euch auch irgendwann schlagend werden könnte): Der SKN St.Pölten durfte direkt in der 2.LL anfangen (5. Spielstufe), weil der Verband argumentiert hat, dass die Akademie vor der Haustür steht, es da eh irgendwelche Verbindungen gibt, und man mit den Akademiespielern (und dem Land im Hintergrund des Vereins) sportlich die 2.LL sicher derpacken wird (so in etwa, genau hab ich die Geschichte nimmer im Kopf).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.