NK Lok Zagreb - SK Rapid Wien


Adversus

Recommended Posts

Posting-Maschine
schleicha schrieb vor 18 Minuten:

Nein, das war wohl so ziemlich das beste was sie noch übrig haben nach dem Ausverkauf. Die Corona Ausfälle wären zumindest mir nicht aufgefallen. :ratlos: Kallaku eventuell der wohl Tolic ersetzten soll, aber den haben sie erst vor ein paar Tagen geholt - weiß nicht ob der ein Thema ist.

Wäre gut, wenn der Tormann derselbe ist wie heute. Der wird in seiner Karriere nicht mehr für Atletico spielen. :D

In der Abwehr haben Mersinaj und Kovacic gefehlt. Die waren beide gegen Ende der Saison Stammspieler bei Lok. Im Mittelfeld war mit Enis Cokaj ein weiterer Stammspieler nicht dabei. 

Laut einem kroatischen tm User könnte mit Karacic der Stamm RV der letzten Saison und Atiemwen ein weiterer Offensivspieler auch noch an Lok zurückverliehen werden. 

Rein vom Namen her sehe ich da jetzt bis auf Karacic aber auch nichts besonders was die Qualität im Gegensatz zu der heutigen Elf deutlich erhöhen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Woody schrieb vor 1 Stunde:

Wie viele Spiele von Lok kennst du? Wars heute das Erste? Also ich bin sicher es gibt auch Spiel von Rapid, die isoliert betrachtet nicht unbedingt ein gutes Bild auf unsere Mannschaft werfen.

Ich werde immer skeptisch, wenn hier alle so tun, als wäre das Spiel eh schon gewonnen. Ja wir sind Favorit - nicht mehr aber auch nicht weniger. Und wir müssen das Spiel 100% ernst nehmen, sonst gehts uns so, woe schon vielen Favoriten vor uns, die gegen vermeintlich kleine Teams ausgeschieden sind...

Meine Meinung bezieht sich ja wie ich in meinem Post geschrieben habe auf das Spiel "am heutigen Abend". Und heute waren sie einfach groten Schlecht. Jeder der das Spiel gesehen hat wird mir zustimmen. Und ja es ist das erste Spiel das ich gesehen habe nur kann man die letzte Saison ja auch wohl kaum als Maßstab hernehmen wenn sie die halbe Stammelf verloren haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ein wenig Selbstvertrauen die Herren. Man muss sich ja nicht selber schlechtreden nur weil man sonst Angst hat, dass einem das Karma einholt :davinci:

Wir sind die Bessere Mannschaft, Punkt.

wenn ma verlieren biete ich mich zum Oaschfetzen an .. aber nur 1 Schuss 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Vor allem haben wir selbst kein Pflichtspiel in den Beinen und den Kapitän verloren - und wie man letztes Jahr gut sah, sind "Trainingsmatches" nichts wert. Austria gewann nach Belieben letztes Jahr und sobald es um etwas ging, war es der absolute Krampf - währenddessen waren unsere Testspiele nicht selten überschaubar gut und trotzdem wurden wir am Ende sogar Zweiter.

Es sind halt echt alles nur Momentaufnahmen - und wie gut wir bzw. die Kroaten dann tatsächlich sind, werden wir in 1,5 Wochen sehen. Aber schlechter als z.B. Mattersburg, Admira, Austria & Co. sind die sicher nicht - und wie wir wissen, ist das auch alles andere als ein Selbstläufer dort auswärts zu gewinnen.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 15 Minuten:

 

 Aber schlechter als z.B. Mattersburg, Admira, Austria & Co. sind die sicher nicht - und wie wir wissen, ist das auch alles andere als ein Selbstläufer dort auswärts zu gewinnen.

Naja nachdem Aderlass und der kurzen Vorbereitung würde ich das nicht behaupten, aber Selbstläufer wird's trotzdem nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Ich denke, dass bei unserem Team die Einstellung stimmt. Das ist mir das Wichtigste. Ein EC-fight in einem Spiel kann immer zum Krampf werden und da ist es entscheidend, den unbedingten Siegeswillen zu haben. Da wir (noch) eine gute Kaderbreite haben, sehe ich die neue Austauschregel bzw. eine eventuelle Verlängerung als zusätzlichen Vorteil für uns.

Wir waren immer ein Verein für den besonderen Moment und dort sehe ich uns seit ca 1 Jahr auch wieder. Schnörkellos und effizient - so ist Rapid am besten.

PS: Was heuer unerwartet dazu kommt ist, dass wir weder personell noch spieltaktisch großartig etwas neu entwerfen müssten. Das System funktioniert und die Spieler haben merklich Vertrauen dazu. Die letzten Jahre waren doch immer davon geprägt, etwas gröber ändern zu müssen.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
hereiam schrieb vor 11 Stunden:

Wenn doch, dann könnte es aber auch wieder passieren dass Grenzen dicht gemacht werden oder sonstige Auflagen kommen. Dann wäre ein Plan B schon hilfreich. 

Gibt dazu einen Krone Artikel, der auch online zu finden ist:

Zitat

 Dennoch gibt’s die nächsten Tage noch Gespräche mit der UEFA, aber auch mit dem Außenministerium, um für den Trip ins jetzt wieder als Risikoland eingestufte Kroatien gerüstet zu sein.

https://www.krone.at/2212342

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Weiß jemand, auf welchen Sendern das Spiel übertragen wird? Was ist die genaue Ankick Zeit?

Ich habe mal gelesen ORF überträgt aber gefunden hab ich auf die Schnelle dazu nix! Sky? Puls 4 ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
WorkingPoor schrieb am 16.8.2020 um 22:20 :

Habe es nur von einem anderen User hier, der von einem Stau von der Grenze bis zurück nach Maribor sprach.

Die UEFA ist hier so unbeweglich. Man hätte schon längst einen Ersatzspielort zur Sicherheit auswählen müssen. Aktuell ist das so problemlos, da man eh ohne Zuschauer spielt.

Völlig unsinnig. Nur weil die österreichische Regierung Kroatien zum Hochrisikoland erklärt, ist es noch lange nicht gefährlich. 

WorkingPoor schrieb am 16.8.2020 um 21:43 :

Wie wird das nun wirklich? Aktuell verlassen alle Österreicher in Panik Kroatien. Bei Spielberg soll es sich aktuell 30 km bei der Einreise stauen. Da herrscht momentan das pure Chaos, was selbst ein Apple Shop so noch nie erlebt hat.

Es verlassen nicht alle Österreicher panisch Kroatien. Nur die panischen Österreicher verlassen es?

bearbeitet von GazaDownUnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hab mir mal die Aufstellung von Zagreb gestern angesehen.

Also bis auf Grbic im Tor und Tolic war das schon so ziemlich die beste Formation. Jeder der Spieler ist auch schon zumindest 1 Jahr beim Verein gewesen, als kein Spieler, die noch nicht integriert sind. Auch vom Alter her eigentlich eine gefestigte Mannschaft mit wenigen sehr jungen Spielern.

Somit für mich echt überraschend, dass sie da gestern so untergegangen sind. Kann mir gut vorstellen, dass sie wegen der der Covid Fälle und der dadurch sicherlich dadurch alles andere als optimalen Spielvorbereitung etwas unter ihren Möglichkeiten geblieben sind. Soll nicht heißen, dass das sonst eine Übermannschaft wäre, aber auf so einen Auftritt von denen wie gestern sollten wir uns auch nicht verlassen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.