EL-Qualifikation 2020/21


oesterreicher_1

Recommended Posts

Wien nur du allein!
DonFetzo schrieb vor 59 Minuten:

Wobei Wolfsberg mit Zuseher wäre schon lässig. Zwar 0 Punkte, aber dafür tolle Gegner.

Gegen Standard Lüttich wäre jedenfalls was drin. 

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

https://kurier.at/sport/fussball/nach-24-elfern-milan-zittert-sich-in-die-fussball-europa-league-gruppenphase-weiter-verpasst-aber/401051365

LASK08 schrieb am 30.9.2020 um 14:59 :

Durch die lange Dauer des Elfmeterschießens verpasste Milan im Anschluss seinen Flug in die Heimat, weil der Flughafen in Porto bereits geschlossen war.

:D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

OMG, LASK, du geile Sau. Unfassbar, wenn man bedenkt, dass der kleine LASK das große Sporting Lissabon auswärts mit 4:1 abwatscht. 4 Klubs in der Gruppe ist natürlich eine Sternstunde und konnte man sich so nie erwarten. Man kann sagen was man will, aber die österreichischen Klubs haben aus der schwierigen Situation bisher das Beste gemacht und echt gut performt :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Rapid und LASK wurden erwartungsgemäß wegen TV-Übertragungen getrennt und werden immer an unterschiedlichen Terminen spielen. D.h. der WAC wird immer das "Beiwagerl" sein.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Rapid und LASK wurden erwartungsgemäß wegen TV-Übertragungen getrennt und werden immer an unterschiedlichen Terminen spielen. D.h. der WAC wird immer das "Beiwagerl" sein.

Perfekt - sicherlich im Sinne des österr. TV-Konsumenten. Von Rapid und LASK erwartet man sich was, beim WAC schaut man gespannt auf eine etw. Konferenz oder am Laptop nebenbei und freut sich über jeden Punkt der abgestaubt werden kann. Und das ist nicht despektierlich gemeint, denn Gladbach (4:0) und Roma (1:1 bzw. 2:2) sind unvergessen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Der Europacup-Herbst, meine Lieblingsjahreszeit! Konnte gestern den gesamten Spieltag nur zT verfolgen, aber auch in der Nachbetrachtung ein wahres Spektakel: Die Glanzleistung des LASK, das Slapstick-Eigentor von Kopenhagen, die Last-Minute-K.O.s von Wolfsburg und Basel, das permanente Favoritensterben und als Draufgabe noch Milans Elfmeter-Marathon samt spontaner Nächtigung in Portugal. Genialer geht's nicht mehr! :heart:

Gratulation an den LASK, eine echt wahnsinnig starke Leistung; mit dem Spielverlauf perfekt zugeschlagen und wichtige Punkte gesammelt - so macht man sich in Windeseile wieder beliebt im Land. :D Bin trotz allem immer wieder überrascht, wie viel individuelle Klasse da dabei ist; Michorl (fordere sowas selten, aber der muss mittlerweile echt ins NT), Gruber und Raguz haben wieder mal sehr überzeugt.

Im Nachhinein kann man leicht jubeln, aber wenn ich mir die Patzer und regelmäßige Ausrutscher der EC-Schlachtschiffe anderer Länder anschaue, sind wir wirklich eine Quali-Macht. Die Top 10 in der 5JW sind jz schon sehr wahrscheinlich, was ich nach den jahrelangen Kämpfen um Platz 15 noch immer iwie surreal finde. Da werden den Pseudo-Teilzeit-Fußball-Experten in meinem Bekanntenkreis langsam auch die letzten Argumente ausgehen, wenn sie mir erklären wollen, wie schlecht der österreichische Fußball nicht ist.

Man merkt, ich bin dezent gehypt - sry dafür! :winke: Aber gleichzeitig ein großes Danke an alle in diesem Thread, der besser als jeder Liveticker ist! So, und jz muss ich mich mal meinen Auslosungs-Hirngespinsten zuwenden.

OoK_PS schrieb vor 14 Minuten:

Rapid und LASK wurden erwartungsgemäß wegen TV-Übertragungen getrennt und werden immer an unterschiedlichen Terminen spielen. D.h. der WAC wird immer das "Beiwagerl" sein.

Gibts da zufällig eine Übersicht dafür...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Moatl_19 schrieb vor 1 Minute:

Gibts da zufällig eine Übersicht dafür...?

A Arsenal & Tottenham
B Napoli & AC Milan
C Benfica & Braga
D Leverkusen & Hoffenheim
E Villarreal & Real Sociedad
F Gent & Standard Liège
G PSV Eindhoven & Feyenoord
H Celtic & Rangers
I Dinamo & Rijeka
J Sparta Praha & Slavia Praha
K Ludogorets & CSKA-Sofia
L Rapid Wien & LASK
M PAOK & AEK Athens
N Maccabi Tel-Aviv & Hapoel Beer-Sheva
O LOSC Lille & Nice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
OoK_PS schrieb vor 38 Minuten:

A Arsenal & Tottenham
B Napoli & AC Milan
C Benfica & Braga
D Leverkusen & Hoffenheim
E Villarreal & Real Sociedad
F Gent & Standard Liège
G PSV Eindhoven & Feyenoord
H Celtic & Rangers
I Dinamo & Rijeka
J Sparta Praha & Slavia Praha
K Ludogorets & CSKA-Sofia
L Rapid Wien & LASK
M PAOK & AEK Athens
N Maccabi Tel-Aviv & Hapoel Beer-Sheva
O LOSC Lille & Nice

P FC Basel & Young Boys

...ah nein scheisse. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
maxglan schrieb vor 5 Minuten:

AC Milan nur in Topf 3? Horrorgruppe incoming..

Milan ist für Topf3 sicher stark, wie auch Granada oder Hoffenheim. Aber Horrorgruppe wird es deswegen sicherlich keine werden. Die wären gestern fast gegen Rio Ave geflogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Neocon schrieb vor 4 Minuten:

Milan ist für Topf3 sicher stark, wie auch Granada oder Hoffenheim. Aber Horrorgruppe wird es deswegen sicherlich keine werden. Die wären gestern fast gegen Rio Ave geflogen.

Vor allem neigen die Italiener sowie die Engländer dazu, in der Gruppenphase nicht immer in Bestbesetzung anzutreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Zwara schrieb vor 9 Minuten:

Vor allem neigen die Italiener sowie die Engländer dazu, in der Gruppenphase nicht immer in Bestbesetzung anzutreten.

Richtig. Und selbst wenn man mit der Top-Besetzung auftritt, ist die Motivation eine andere. Dort wird der EC eher als Beiwagerl gesehen, der Fokus liegt vor allem auf der Liga. Bei uns hingegen sind vom Zeugwart bis zum Zuschauer alle topmotiviert. Erschreckend schwach ist auch die Ausbeute der französischen Teams in der EL-Gruppenphase in den letzten 2 Jahren: Nur 1 Aufstieg bei 5 Teilnahmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.