CL-Qualifikation 2020/21


oesterreicher_1

Recommended Posts

Superkicker

Um 12:00 wird die 1. Qualifikationsrunde der Champions League ausgelost: https://www.uefa.com/uefachampionsleague/draws/2021/2001248/?iv=true

Die 2. Qualirunde wird morgen ausgelost, wo auch Rapid teilnimmt. RB Salzburg steigt erst im Playoff ein.

bearbeitet von oesterreicher_1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Interessante Gruppen sind hier dabei:

 

Zitat

 

Group 1

Seeded
Celtic (SCO)
Legia Warszawa (POL)
Ferencváros (HUN)

Unseeded
Djurgårdens (SWE)
Winner of preliminary round: Drita (KOS)/Linfield (NIR)
KR Reykjavík (ISL)

Group 2

Seeded
Crvena zvezda (SRB)
Sheriff (MDA)
Sarajevo (BIH)

Unseeded
Fola Esch (LUX)
Connah's Quay (WAL) 
Europa (GIB)

Group 3

Seeded
Ludogorets (BUL)
CFR Cluj (ROU)
Omonia (CYP) 

Unseeded
Budućnost Podgorica (MNE)
Ararat-Armenia (ARM)
Floriana (MLT) 

Group 4

Seeded
Astana (KAZ)
Qarabağ (AZE)
Maccabi Tel-Aviv (ISR)
Dinamo Tbilisi (GEO) 

Unseeded
Dynamo Brest (BLR)
Riga (LVA)
Tirana (ALB)
Sileks (MKD)

Group 5

Seeded
Molde (NOR)
Dundalk (IRL)
Slovan Bratislava (SVK)
Sūduva (LTU)

Unseeded
Flora Tallinn (EST)
KÍ (FRO)
Celje (SVN)
KuPS (FIN)

 

https://www.uefa.com/uefachampionsleague/draws/2021/2001248/?iv=true

Celtic - Djurgårdens wäre ganz nett.

bearbeitet von oesterreicher_1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Floriana (MLT)/CFR Cluj (ROU) vs GNK Dinamo (CRO)
Young Boys (SUI) vs KÍ (FRO)/Slovan Bratislava (SVK)
Celtic (SCO)/KR Reykjavík (ISL) vs Ferencváros (HUN)/Djurgården (SWE)
Flora Tallinn (EST)/Sūduva (LTU) vs Maccabi Tel-Aviv (ISR)/Riga (LVA)
Legia Warszawa (POL)/Drita (KOS)/Linfield (NIR) vs Ararat-Armenia (ARM)/Omonia (CYP)
Celje (SVN)/Dundalk (IRL) vs Molde (NOR)/KuPS (FIN)
Budućnost Podgorica (MNE)/Ludogorets (BUL) vs Midtjylland (DEN)
Dynamo Brest (BLR)/Astana (KAZ) vs Connah's Quay Nomads (WAL)/Sarajevo (BIH)
Qarabağ (AZE)/Sileks (MKD) vs Sheriff (MDA)/Fola Esch (LUX)
Dinamo Tbilisi (GEO)/Tirana (ALB) vs Crvena zvezda (SRB)/Europa (GIB)


AZ Alkmaar (NED) vs Viktoria Plzeň (CZE)
PAOK (GRE) vs Beşiktaş (TUR)
Lokomotiva Zagreb (CRO) vs Rapid Wien (AUT)

Super Los für Rapid, das muss einfach klappen. Die Auswärtsbilanz österreichischer Mannschaften in Kroatien ist ja ohne famos. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Yes ein Heimspiel für YB. Das war extrem wichtig. Bratislava sollte nun wirklich keine Hürde sein. 

Auf das Duell von Rapid gegen die Kroaten bin ich gespannt. Auswärts sicher nicht so einfach - falls überhaupt in Kroatien gespielt werden kann... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
swisspower schrieb vor 7 Minuten:

Yes ein Heimspiel für YB. Das war extrem wichtig. Bratislava sollte nun wirklich keine Hürde sein. 

Selbstläufer wird das aber auch nicht. So schlecht ist Slovan Bratislava nicht. Aber die Chancen für den Schweizer Meister stehen natürlich gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
swisspower schrieb vor 17 Minuten:

Auswärts sicher nicht so einfach - falls überhaupt in Kroatien gespielt werden kann... 

Die Kroaten lassen schon den ganzen Sommer jeden einreisen (auch von außerhalb Europas). Die brauchen die Gäste einfach für den Tourismus. Kann mir nicht vorstellen, dass sich das in den nächsten 2 1/2 Wochen ändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
revo schrieb vor 18 Minuten:

Selbstläufer wird das aber auch nicht. So schlecht ist Slovan Bratislava nicht. Aber die Chancen für den Schweizer Meister stehen natürlich gut. 

Bei YB war es halt extrem wichtig, dass sie zu Hause auf Kunstrasen spielen dürfen. Dort sind sie praktisch unbezwingbar.

Der Gegner wäre sicher leichter gegangen, aber auswärts hätte ich gegen jede Mannschaft gezittert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Sind alle Spieler immer ohne Zuschauer ? Weil sonst wäre das Heimrecht ein noch größerer Vorteil.

Ich nehme an, es gibt keine Auswärtstorregel?

Zu Rapid:

Das wird für Österreich wohl das wichtiges Qualispiel werden. Ich hoffe sie kommen über diese Hürde und damit fix in die EL.

bearbeitet von urwi25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb vor 2 Minuten:

Die Kroaten lassen schon den ganzen Sommer jeden einreisen (auch von außerhalb Europas). Die brauchen die Gäste einfach für den Tourismus. Kann mir nicht vorstellen, dass sich das in den nächsten 2 1/2 Wochen ändert.

Stimmt. Die Kroaten kann ich überhaupt nicht einschätzen, sie sind ja das erste Mal dabei. Sicher das einfachste Los für Rapid, aber halt nicht zu Hause. Aber auf Rapid ist international bei euch eigentlich eh Verlass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Rapid ist auswärts stärker als daheim und Österreich hat eine super Bilanz in Kroatien. 

Auch wenn es bei einem KO-Spiel immer Unsicherheiten gibt, muss man da einfach drüberkommen, zumal Lok zahlreiche Leistungsträger verloren hat bzw. noch verlieren wird. Rapid ist in diesen Spielen normal eh immer da, einzige Ausnahme, die mir einfällt, ist Helsinki. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
swisspower schrieb vor einer Stunde:

Bei YB war es halt extrem wichtig, dass sie zu Hause auf Kunstrasen spielen dürfen. Dort sind sie praktisch unbezwingbar.

Man darf im EC/Meisterschaft auf Kunstrasen spielen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 57 Minuten:

Rapid ist auswärts stärker als daheim und Österreich hat eine super Bilanz in Kroatien. 

Auch wenn es bei einem KO-Spiel immer Unsicherheiten gibt, muss man da einfach drüberkommen, zumal Lok zahlreiche Leistungsträger verloren hat bzw. noch verlieren wird. Rapid ist in diesen Spielen normal eh immer da, einzige Ausnahme, die mir einfällt, ist Helsinki. 

Famagusta :D wo Maierhofer vor dem 3:0 noch gemeint hat das könnte heute ein Kantersieg werden :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.