UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2020/21


barracuda

Recommended Posts

Weltklassecoach
OoK_PS schrieb am 7.5.2021 um 21:29 :

Hajduk Split wird den EC wahrscheinlich zum ersten Mal seit 2006/07 verpassen.

International aber eh schon seit Ewigkeiten immer enttäuschend, haben seit der Einführung der Gruppenphase im UEFA Cup 2004/05 genau einmal die Qualifikation dafür geschafft. Höhepunkt war das Aus gegen die Malteser vor zwei Jahren. 

Hat dir Hajduk eh bereits dein Honorar überwiesen? 

OoK_PS schrieb vor 14 Stunden:

Mit den Priorities im EL-PO habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt, aber Stand heute würde Sturm auf eines der folgenden Teams treffen, oder?

Prio 4: Jablonec, Hibernian, Famagusta
Prio 3: Ferencvaros, Shkendija, Slovan Bratislava, Dinamo Tiflis, Zalgiris Vilnius

Ohne überheblich zu sein und wissend ob der Quali-Performance in den letzten Jahren, aber über die meisten dieser Mannschaften muss man eigentlich drüber kommen. 

Müsste St. Johnstone als überraschender Cupsieger sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fußball123oö123 schrieb vor 1 Stunde:

Also i glaub mit den Zyprioten hat eh schon fast jede österreichische Mannschaft mal schlechte Erfahrungen gemacht ?. Mit ihren zig Mittelklasse Spaniern und Portugiesen sind die echt unangenehm. 

Türken, Zyprer und Israelis sind und waren in der Vergangenheit häufig Angstgegner für unsere Teams.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
revo schrieb am 16.5.2021 um 10:30 :

Nach Ajax nun auch PSV für die CLQ3 qualifiziert. Dazu Alkmaar für das ELPO und Arnheim für ECLQ3. Um den Platz in ECLQ1 spielen noch Feyenoord, Utrecht, Groningen und Sparta Rotterdam in einem Play-Off. Es wird also ein Rotterdamer Derby geben im Halbfinale. Für die Konkurrenz gilt hier, alle außer Feyenoord, die haben als einzige einen Koeffizienten, der über dem Landesdurchschnitt liegt.

Es wurde natürlich Feyenoord nach einem 2:0 gegen Utrecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 16 Minuten:

Bröndby ist zum ersten Mal seit 2004/05 dänischer Meister. Zum letzten Mal Gruppenphase spielten sie im UEFA Cup 2005/06.

Sind damit ein möglicher Salzburg-Gegner im CL-Playoff. Steigen erst im Playoff ein, sind so gut wie fix ungesetzt bei der Auslosung und damit eines der 4 möglichen Lose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Rapid Gegner in CL-Q2 stehen auch fest:

  • Celtic
  • Sparta Prag
  • PSV Eindhoven (falls Villarreal die EL gewinnt)

Sturm trifft im EL-Playoff als Priorität 1 Klub auf Teams aus Priorität 3 oder 4, das sind die Klubs, die aus EL-Q3 aufsteigen.

LASK ist in der dritten ECL-Qualirunde gesetzt, im ECL-Play-off ebenfalls.

Der Sieger aus WAC-Austria ist in der 2. und 3. ECL-Qualirunde gesetzt, im ECL-Playoff ungesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
barracuda schrieb vor 1 Minute:

Die Rapid Gegner in CL-Q2 stehen auch fest:

  • Celtic
  • Sparta Prag
  • PSV Eindhoven (falls Villarreal die EL gewinnt)

Sturm trifft im EL-Playoff als Priorität 1 Klub auf Teams aus Priorität 3 oder 4, das sind die Klubs, die aus EL-Q3 aufsteigen.

LASK ist in der dritten ECL-Qualirunde gesetzt, im ECL-Play-off ebenfalls.

Der Sieger aus WAC-Austria ist in der 2. und 3. ECL-Qualirunde gesetzt, im ECL-Playoff ungesetzt.

Rapid-Celtic somit aufgelegt. Wär interessant wer von den dreien mom der unangenehmste gegner ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
zizou98 schrieb vor 3 Minuten:

Rapid-Celtic somit aufgelegt. Wär interessant wer von den dreien mom der unangenehmste gegner ist

Wenn ManUnited die EL gewinnt, fällt PSV als möglicher Gegner weg. Die wären mMn die unangenehmsten. Bei Celtic und Sparta würd ich eher Celtic als schwierigeren Gegner einstufen, aber das ist eher vage. Ein interessantes Duell wird es aber so oder so geben finde ich.

bearbeitet von barracuda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Mit Bröndby und Randers bereits fix in einer Gruppenphase sowie Kopenhagen und Midtjylland in der Quali könnte das wieder mal ein gutes Jahr für Dänemark werden. Haben sie nach dem Rückfall auf Platz 21 eh nötig. Wobei Bröndby und Randers natürlich einen ganz niedrigen Koeffizienten haben und dementsprechend aus dem vierten Topf gezogen werden werden. 

Soweit ich es im Kopf habe, hatte Dänemark noch nie mehr als zwei Vereine in einer Gruppenphase. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es ist also tatsächlich so: Wenn Manchester United die EL gewinnt, startet Luzern in EL Q3, das wäre für uns absolut fantastisch, weil man gleich zwei Chancen zur Gruppenphase hätte, mit überschaubaren Gegnern.

Gewinnt Villarreal, wird es immerhin ECL Q3... aber dann glaube ich nicht daran, dass der FCL es schafft.

Übrigens verlieren die Punkte der vergangenen Jahre doch erheblich an Wert, weil in Zukunft viel mehr Punkte vergeben werden. Nicht so schlecht für uns :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
barracuda schrieb vor 14 Stunden:

Die Rapid Gegner in CL-Q2 stehen auch fest:

  • Celtic
  • Sparta Prag
  • PSV Eindhoven (falls Villarreal die EL gewinnt)

Sturm trifft im EL-Playoff als Priorität 1 Klub auf Teams aus Priorität 3 oder 4, das sind die Klubs, die aus EL-Q3 aufsteigen.

LASK ist in der dritten ECL-Qualirunde gesetzt, im ECL-Play-off ebenfalls.

Der Sieger aus WAC-Austria ist in der 2. und 3. ECL-Qualirunde gesetzt, im ECL-Playoff ungesetzt.

Könnte sich da noch etwas verschieben? Oder anders gefragt, wie viele müssten mit einem besseren Koeffizienten rausfliegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.