UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2020/21


barracuda

Recommended Posts

Fußballgott
raumplaner schrieb vor einer Stunde:

wobei das der fredl gestern eh sehr schön erklärt hat: salzburg verpflichtet keine fertigen spieler. und für talente ist salzburg jetzt schon ein gutes sprungbrett. 

da würden wohl die anderen vereine in österreich mehr profitieren als red bull selbst.

Stimmt sicher zu einem gewissen Grad, aber ich denk da an Supertalente wie Haaland, bei denen die CL (und die realistische Chance, nicht nach 6 Spielen wieder heimzufahren) schon ein gutes Argument ist.

Und wenn die anderen auch davon profitieren, soll’s dem heimischen Kick auch nicht schaden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Man muss auch bedenken, sollte Salzburg in die EL umsteigen, ist man dort in der Auslosung fürs Sechzehntel-Finale sehr wahrscheinlich ungesetzt. (entweder hat Salzburg 4 oder 5 Punkte)

Mit Lospech ist es da sehr schnell wieder vorbei, wenn man zB einen starken Gruppensieger (Tottenham, Arsenal, Napoli, Roma, Leicester,...) oder starken gesetzten CL-Umsteiger (Real/Inter? PSG?) bekommt.

Dann lieber gleich in der CL gegen einen großen Brocken, weil da hat man durch die Bonuspunkte ja schon was zu Buche stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich kann mir halt nur schwer vorstellen, dass Salzburg Atletico wirklich schlägt. Deshalb hätte ich auch kein Problem gehabt, wenn die Spanier die C-Garnitur schicken und drei Punkte recht sicher in Salzburg bleiben. Aber klar, wenn es aufgeht, ist es punktemäßig der Jackpot. Schade, dass keine Zuschauer erlaubt sind, die haben Salzburg in solchen Spielen schon immer extrem gepusht. 

Wenigstens ist Platz drei ziemlich gut abgesichert, wobei es natürlich aufgelegt wäre, dass sich die Bayern genau in diesem Spiel anschütten. Ist aber schwer vorstellbar nach Loks Vorstellung gestern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Kurzer Zwischenstand in der 3-Jahreswertung
Also aus Sicht, wenn unsere beiden "starken" Jahre rausfallen

7. NED 23,800   - 6,700
8. SCO 22,250   - 5,150
9. BEL 20,400   - 3,300
10. UKR 17,200   - 0,100
11. AUT 17,100
12. SER 16,500   + 0,600
13. RUS 16,415   + 0,675
14. CYP 14,750   + 2,250
15. GRE 14,100   + 3,000
16. SUI 13,925   + 3,175

 

Im Moment sieht auch mit den rausgefallenen starken Jahren gut aus.
Von hinten kommt da kaum mehr Druck ... einzig Russland könnte da noch überraschen.

Aber auch bei uns werden noch ein paar Pünktchen dazu kommen.
Nach vorne sieht es (also Platz 9 oder höher) sieht es nun sehr schwer aus, diesen Punkterückstand mit den nächsten 2 Jahren aufzuholen ... natürlich absolut im Bereich des möglichen, aber wir würden zumindest 1 wenn nicht sogar 2 "gute" Jahre brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Heute wären alles außer 3 Pleiten eigentlich eine große Überraschung. (für mich) 

Wettquoten:

ZSKA 1,62

Arsenal 1,45

Tottenham 1,65

Macht eine kombinierte Wette von 3,88.  

Grundsätzlich gilt, wenn etwas über einer Quote von ca. 2,0 liegt, ist es gemäß Buchmacher ja eher unwahrscheinlich, dass es eintritt. 

Aus diesen Augen betrachtet hoffe ich eben auf die eine Überraschung, die der Statistik Recht gibt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

Heute wären alles außer 3 Pleiten eigentlich eine große Überraschung. (für mich) 

Wettquoten:

ZSKA 1,62

Arsenal 1,45

Tottenham 1,65

Macht eine kombinierte Wette von 3,88.  

Grundsätzlich gilt, wenn etwas über einer Quote von ca. 2,0 liegt, ist es gemäß Buchmacher ja eher unwahrscheinlich, dass es eintritt. 

Aus diesen Augen betrachtet hoffe ich eben auf die eine Überraschung, die der Statistik Recht gibt! 

Kombiwetten sind der teufel 8) da kann ich leider ein lied drüber singen, und gut  klingen tättast ah net

edit: eigentlch hätt sich tottenham ob der drecksleistung gg antwerpen verdient heute vom lask hergepudert zu werden

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Vöslauer schrieb vor 1 Stunde:

Heute wären alles außer 3 Pleiten eigentlich eine große Überraschung. (für mich) 

Wettquoten:

ZSKA 1,62

Arsenal 1,45

Tottenham 1,65

Macht eine kombinierte Wette von 3,88.  

Grundsätzlich gilt, wenn etwas über einer Quote von ca. 2,0 liegt, ist es gemäß Buchmacher ja eher unwahrscheinlich, dass es eintritt. 

Aus diesen Augen betrachtet hoffe ich eben auf die eine Überraschung, die der Statistik Recht gibt! 

befürchte auch, dass das heute abend bitter werden könnte. hoffentlich geht sich ein x aus, bevorzugt für den wac, dass die ein entscheidungsspiel "daheim" gegen feyenoord haben. leider bringt den russen voraussichtlich nur ein sieg etwas.

größtes überraschungspotential liegt mmn bei lask-tottenham, gehe davon aus dass die linzer höchstmotiviert sein werden.

 

DERALEX1 schrieb vor 2 Minuten:

Der Kurier gibt Rapid 51 % dem WAC 20 % und dem LASK 15 % Chance aufs Weiterkommen, trifft es ziemlich genau, dem LASK würde ich aber max 5 % geben, selbst 2 Siege werden höchstwahrscheinlich zu wenig sein.

 

haben die das gewürfelt oder wie kommen die auf die zahlen?

bearbeitet von a frosch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
a frosch schrieb vor 1 Minute:

befürchte auch, dass das heute abend bitter werden könnte. hoffentlich geht sich ein x aus, bevorzugt für den wac, dass die ein entscheidungsspiel "daheim" gegen feyenoord haben. leider bringt den russen voraussichtlich nur ein sieg etwas.

 

haben die das gewürfelt oder wie kommen die auf die zahlen?

Sind doch Profis beim Kurier, die werden sich einen ausgeklügelten Logarithmus verwenden :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Heute traue ich noch am ehesten dem Lask was zu. Bei Tottenham werden einige Stars fehlen, für die Linzer wirds ein absolutes Highlightspiel. Der Ausfall von Trauner wiegt schwer, aber ich glaub, dass die Engländer das ganze ob der Ausgangssituation nicht zu 100% ernst nehmen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Der Lask ist eigentlich immer für Punkte gut, allerdings fehlen da einige Stammspieler, vorallem Trauner wird ihnen sehr stark abgehen, daher rechne ich nicht mit Punkt(e) für den Lask. Dem WAC trau ich in Moskau einen Punkt zu, gegen russische Teams schlagen wir uns eigentlich sehr gut. Ich denke wenns für uns sehr gut läuft kann Rapid heute auch einen Punkt mitnehmen, aber rechnen tu ich damit nicht, sollten wir heute in Summe 2 Punkte erspielen wäre das mMn schon ein ordentlicher Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.