UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2020/21


barracuda

Recommended Posts

Postinho

tjoooo, der LASK hat uns heute leider die gute Ausgangsposition gekostet, dem WAC hätte ich nach dem Hinspiel auch mehr zugetraut...

Damit ist wohl LASK & WAC raus, ich hoffe, dass zumindest noch was für die 5-Jahreswertung und den Vereinskoeffizient dazu kommt, an einen WAC-Aufstieg kann ich wirklich nicht glauben

Rapid hat trotz wohl schlechtester Performance aller 4 Teams bisher, die besten Chancen auf einen Aufstieg, vermutlich reicht ein Heimsieg gegen Molde. Salzburg hat dann als nächstes den entscheidenden Kick, ich hoffe sehr auf besserung nach der LASK-Enttäuschung heute.. um die tut es mir besonders Leid, neben Salzburg ist dem LASK in einem 16-Finale mMn am meisten zuzutrauen.. es ist wie es ist .. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wir haben diese Saison halt keinen Klub der überperformt wie letzte Saison der LASK. Mittlerweile sind wir aber soweit, dass wir das mit unserer Breite auffangen können. Die letzten Jahre musste immer irgendein Klub eine Bombensaison hinlegen, dass man im Rahmen bleibt, wie zB der LASK letztes Jahr, Salzburg öfters und auch Rapid einmal.

Lok - Salzburg ist der Key Factor für die restliche Saison. Ein Sieg der Salzburger würde den Raum für weitere Punkte im Frühjahr öffnen. Rasgrad - LASK und Rapid - Molde sind bezüglich des Klubkoeffizienten beider Klubs wichtiger, da der LASK und Rapid in einem Bereich der Klubrangliste platziert sind, wo Platzierungen und Punkte wichtiger sind. Ob Salzburg 50 oder 60 Punkte hat ist nicht so wichtig. Ob der LASK und Rapid 15 oder 20 Punkte haben kann einen gewaltigen Unterschied ausmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Mal schauen, was die Antwerper gegen die Bulgaren reißen. So schlecht fand ich die nicht und im Hinspiel waren sie auch in Führung. Wobei ein X in Antwerpen nur hilft, wenn der LASK dann gewinnt. Also bitte gleich gewinnen, liebe Bulgaren. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
revo schrieb vor 28 Minuten:

Mal schauen, was die Antwerper gegen die Bulgaren reißen. So schlecht fand ich die nicht und im Hinspiel waren sie auch in Führung. Wobei ein X in Antwerpen nur hilft, wenn der LASK dann gewinnt. Also bitte gleich gewinnen, liebe Bulgaren. :) 

hilft ja nichts, mehr als gleichziehen kann der Lask nicht mehr, und dann geht der direkte Vergleich Richtung Antwerpen.

Punkte gegen Tottenham, wirds wohl zu 99,99% keine geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Pengsti schrieb vor 9 Stunden:

tjoooo, der LASK hat uns heute leider die gute Ausgangsposition gekostet, dem WAC hätte ich nach dem Hinspiel auch mehr zugetraut...

Es zeigt sich halt auch, dass irgendwann Schluss ist mit den Kräften. Es fehlen mit Klauss, Tetteh, Frieser und Raguz 40 Tore der letzten Saison, ein Goiginger, der nach Kreuzbandriss seine Form noch nicht hat, Ausfälle im zentralen Mittelfeld und wenn dann pro Spiel auch noch eine rote Karte fabriziert wird, ist Schicht im Schacht. 

Und dennoch, wenn man vielleicht noch in Rasgrad gewinnt und 9 Punkte in der Gruppe erreicht, in der Quali DAC und Sporting hinausgeworfen hat, kann ich mit der Saison nicht unzufrieden sein. Das war mehr, als ich erwartet habe.  

Der WAC hat auch schon mehr erreicht, als ich damals für möglich gehalten habe nach dem Abgang von Weissman, das passt schon so. Ist immer noch alles möglich und jeder Punkt ist ein Bonus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Die Gruppe von WAC finde ich irrsinnig spannend. Es ist noch keine Mannschaft durch oder ausgeschieden. Der Gruppenerste Zagreb hat nur gegen den WAC getroffen. Bei einem Sieg gegen Moskau und einem Unentschieden gegen Rotterdam wäre der WAC weiter. Das halte ich nicht für ausgeschlossen aber schwer.

Der Lask steht mit dem Rücken zu Wand. Im direkten Duell mit Antwerpen und Tottenham wird man zurückgereiht. Das heißt selbst mit 6 Punkten in den nächsten zwei Spielen könnte man mit 12 Punkten als Dritter ausscheiden. Die Ausgangssituation ist eher aussichtslos.

Rapid hat sich im gestrigen Spiel eine super Ausgangssituation erarbeitet. Ich habe vorher befürchtet, dass Molde Arsenal am Kunstrasen einen Punkt abknöpft. Ich schätze Molde auswärts eine Klasse schwächer ein. Rapid sollte weiterkommen.

Salzburg hat zwar nur einen Punkt am Konto, aber die Ausgangssituation ist gar nicht so schlecht wie sie im ersten Moment aussieht. Bayern könnte in der Gruppe alle Spiele gewinnen. Wenn das so ist, dann könnte Salzburg mit vier Punkten in den letzten beiden Spielen sogar noch in der CL überwintern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe unsere EC Saison sehr positiv! Kein Verein ist in Übeform und wir punkten trotzdem Solide. Red Bull und LASK waren letztes Jahr doch eine andere Hausnummer. Wenn wir am Ende 5,8 - 6,2 Punkte holen passt es. Das im ASB wieder von 7-9 Punkten geträumt wird, dafür kann ich nichts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Totaalvoetbal schrieb vor 1 Minute:

Ich sehe unsere EC Saison sehr positiv! Kein Verein ist in Übeform und wir punkten trotzdem Solide. Red Bull und LASK waren letztes Jahr doch eine andere Hausnummer. Wenn wir am Ende 5,8 - 6,2 Punkte holen passt es. Das im ASB wieder von 7-9 Punkten geträumt wird, dafür kann ich nichts. 

seh ich sehr ähnlich, ich denke dass wir damit am Ende unter den Top 10 landen werden, was schon eine sehr, sehr gute Leistung ist. Mein Resumee, Rapid hat gegen Molde auswärts zumindest einen Punkt liegengelassen, Salzburg aufgrund der gezeigten Leistungen in Summe 2 Punkte in den 4 Spielen, der WAC hätte gegen Zagreb auswärts zumindest einen Punkt holen können, der Lask hat sich trotz der jetzt ungünstigen Ausgangslage gut geschlagen, die überzogene rote Karte war gestern halt leider ausschlaggebend. Das bedeuted wir hätten im optimalen Fall in Summe 4 Punkte mehr holen können, in Summe sehe ich es aber bisher als gute EC Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

~ 6 Punkte ist in normalen Umständen eine solide Basis für Platz 12

Unter den derzeitigen Umständen ist jedoch eine 6 Punkte Saison sogar gut, weil eine Vielzahl an Ländern im Vergleich zu ihren derzeitigen 5-JW Durchschnitt unterperformen (Türkei, Ukraine, Dänemark, Russland, Zypern) bzw. niemand so richtig überperformed (selbst die Ausnahme von Schottland steht jetzt doch nicht mehr ganz so rosig da, weil diese Saison ausgerechnet Celtic mal auslässt)

Und na klar ... natürlich könnten wir nun mit bereits 5 Punkten da stehen.
Aber unter dem Aspekt, dass auch bei uns niemand überperformed bin ich da wirklich zufrieden mit den derzeitigen Punkten unter Berücksichtigung der Performance der anderen Nationen.

 

Selbst in der 2-Jahreswertung sind wir momentan Elfter!!!!!
Klar ... Momentaufnahme. Aber das sehe ich als sehr gutes Zeichen, weil Platz 16 (Dänemark) 1,750 Punkte Rückstand hat auf uns und weil wir derzeit "nur" 2 solide Saisons abgeliefert haben bzw. werden mit 2019/20 und 2020/21

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wir haben die wohl einmalige Chance das wir mit 4 Vereinen Punkten könnten, ich bin mit der Ausbeute nicht wirklich zufrieden, zudem sind der WAC und der LASK bereits nach dem 4. Spieltag zu 99,99% ausgeschieden, Rapid plagt sich in der Gurkengruppe, Salzburg spielt zwar gut mit aber mit der nicht mal national konkurrenzfähigen Abwehr kann einfach nicht mehr rausschauen !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DERALEX1 schrieb vor 6 Minuten:

Wir haben die wohl einmalige Chance das wir mit 4 Vereinen Punkten könnten, ich bin mit der Ausbeute nicht wirklich zufrieden, zudem sind der WAC und der LASK bereits nach dem 4. Spieltag zu 99,99% ausgeschieden, Rapid plagt sich in der Gurkengruppe, Salzburg spielt zwar gut mit aber mit der nicht mal national konkurrenzfähigen Abwehr kann einfach nicht mehr rausschauen !

 

Jetzt wart mal die 6 Runden ab. Wenn wir im Frühjahr noch 3 Mannschaften übrig haben und das schaut jetzt nicht komplett unrealistisch aus war das sogar eine sehr gute Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Derni schrieb vor 4 Minuten:

Jetzt wart mal die 6 Runden ab. Wenn wir im Frühjahr noch 3 Mannschaften übrig haben und das schaut jetzt nicht komplett unrealistisch aus war das sogar eine sehr gute Saison.

Maximal 2, wenn alles top läuft, wer soll denn der 3. sein ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DERALEX1 schrieb vor 6 Minuten:

Maximal 2, wenn alles top läuft, wer soll denn der 3. sein ?

WAC, ein Unentschieden in Moskau und Sieg am letzten Spieltag daheim gegen Feyernoord reicht fix zum Aufstieg.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
DERALEX1 schrieb vor 38 Minuten:

Wir haben die wohl einmalige Chance das wir mit 4 Vereinen Punkten könnten, ich bin mit der Ausbeute nicht wirklich zufrieden

So einmalig ist die Chance nicht. So eine Ausgangslage gab es erst zweimal, einmal davon haben wir 4 Mannschaften in die GP gebracht. Und ab nächsten Jahr wird das wahrscheinlich öfter der Fall sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.