UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2020/21


barracuda

Recommended Posts

ASB-Gott

Resümee: Die Niederlage vom LASK schmerzt schon sehr, deswegen sehe ich den Spieltag insgesamt schon sehr negativ, denn in Wahrheit werden wohl nicht einmal mehr 12 Punkte reichen, um aufzusteigen. Der WAC ist immer eine Wundertüte, heute leider verloren, aber es warten noch zwei nicht unbezwingbare Gegner, hoffentlich wirkt sich die Pause aufgrund von Corona nach und nach weniger aus. Bei Rapid ist alles glatt gelaufen, damit hat man das Finale gegen Molde fix, spielerisch war es nichts besonderes, aber das heißt nichts fürs Spiel gegen Molde. Arsenal ist ein absolutes Bonusspiel.

Salzburg hat eigentlich noch ausgezeichnete Chancen, wenn man bedenkt, dass sie nur einen Punkt haben. Sogar Platz 2 wäre noch machbar, insgesamt muss einfach die Chancenauswertung besser werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Klar hätte das heute besser laufen können.

Aber 0,400 Punkte sind 0,400 Punkte.

 

Gott sei Dank hat Benfica noch das Unentschieden geholt. So haben wir nach hinten wieder mal den Vorsprung gehalten

Auf die Belgier und Holländer haben wir allerdings ordentlich Feder gelassen. Zu viel wohl um sie dieses Jahr doch noch zu überholen

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Stand 2020/21 nach Spieltag 4

07. _Russland_ (4/6) 9.200 - 12.60 - 7.583 - 4.666 - 3.833   -   37.882     +4.057

08. _Niederlande_ (4/5) 9.100 - 2.900 - 8.600 - 9.400 - 5.800   -   35.800     +1.975

09. _Belgien_ (4/5) 12.50 - 2.600 - 7.800 - 7.600 - 4.600   -   35.100     +1.275

10. _Oesterreich_ (4/5) 7.375 - 9.750 - 6.200 - 5.800 - 4.700   -   33.825     0

11. _Schottland_ (2/4) 4.375 - 4.000 - 6.750 - 9.750 - 5.750   -   30.625     -3.200

12. _Ukraine_ (3/5) 5.500 - 8.000 - 5.600 - 7.200 - 4.000   -   30.300     -3.525

13. _Tuerkei_ (2/5) 9.700 - 6.800 - 5.500 - 5.000 - 3.100   -   30.100     -3.725

14. _Daenemark_ (1/4) 8.500 - 5.250 - 4.875 - 5.125 - 3.625   -   27.375     -6.450

15. _Zypern_ (1/4) 5.500 - 7.000 - 6.125 - 5.125 - 3.500   -   27.250     -6.575

 

Spieltag 5

Champions League

1. Dezember

_Russland_ Lok Moskau   -   FC Salzburg _Oesterreich_

Liverpool FC   -   Ajax _Niederlande_ 

_Ukraine_ Schachtar Donezk   -   Real Madrid

Atalanta Bergamo   -   FC Midtjylland _Daenemark_

2. Dezember

_Russland_ FK Krasnodar   -   Stade Rennes

_Belgien_ Club Brügge   -   Zenit St. Petersburg _Russland_

Juventus Turin   -   Dynamo Kiew _Ukraine_

_Tuerkei_ Istanbul Basaksehir   -   RB Leipzig
 


Europa League

3. Dezember

_Russland_ ZSKA Moskau   -   Wolfsberger AC _Oesterreich_

_Niederlande_ Feyenoord   -   Dinamo Zagreb

Granada CF   -   PSV Eindhoven _Niederlande_ 

_Niederlande_ AZ Alkmaar   -   SSC Napoli

_Belgien_ Royal Antwerpen   -   Ludogorets Rasgrad

_Schottland_ Rangers   -   Standard Liège _Belgien_

_Belgien_ KAA Gent   -   Slovan Liberec

_Oesterreich_ LASK   -   Tottenham Hotspur

Arsenal FC   -   SK Rapid Wien _Oesterreich_

AC Milan   -   Celtic _Schottland_

_Ukraine_ Zorya Luhansk   -   Leicester City

_Tuerkei_ Sivasspor   -   Villarreal CF

_Zypern_ Omonia Nikosia   -   PAOK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Neocon schrieb vor 1 Minute:

Gleich viel gepunktet wie die Ukraine, mehr Punkte geholt als die Schotten. Könnte schlimmer sein.

Und bei den Ukrainern war es wenigstens der wertloseste Verein, der sicher nicht aufsteigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Rapid sollte jedenfalls auch unabhängig vom Aufstieg unbedingt gegen Molde gewinnen, dann überholt man fix Legia Warschau, Galatasaray und BATE, die wohl alle um die Setzungsgrenze nächste Saison stehen werden. Niederlage gegen Arsenal ist in der Rechnung inkludiert. 

EDIT: Und man sichert nach hinten gegen Cluj ab. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Danke an Barracuda

 

Der Vorsprung auf Platz 12 wächst und wächst (Vorsprung deswegen, weil die zu holenden Punkte immer weniger werden für die Konkurrenz)

Wir sind sicher, auch für nächstes Jahr haben wir praktisch nichts verloren ... außer gegenüber Belgien (sind aber immer noch fast 4 Punkte Vorsprung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Pennraugion schrieb vor 3 Minuten:

Fun Fact

 

Österreich momentan auf Platz 7 in der diesjährigen 5-JW :D

Auf Platz 9 oder?

Die 6 vor dem Komma heuer wäre noch der Wunsch. Salzburg sieg in Moskau, Rapid gegen Molde und dann noch zwei x. Dann sollte zwei Teams auch aufsteigen und es passt wieder alles.

bearbeitet von urwi25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
PostingGmbH schrieb vor 1 Minute:

Du meinst Platz 9 der 1-Jahres-Wertung :D

Öhmm... ja. Hast natürlich Recht :D

 

urwi25 schrieb Gerade eben:

Auf Platz 9 oder?

Habs kurz danach edithiert, weil ich das falsch im Kopf hatte

 

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Sehr bitterer Tag, mit einem Sieg oder X wäre der Aufstieg vom LASK sehr realisitsch gewesen.
In der Theorie gibt es zwar noch Chancen, aber denke das braucht man sich keinen Träumereien hingeben. Noch 2 mal alles geben und würdig aus der Gruppenphase verabschieden. Hoffentlich schaut noch ein Sieg in Rasgrad raus, da braucht sich dann keiner Beschweren über die Leistungen in der Gruppe. Sollte man gegen Tottenham wieder erwarten dich irgendwie Punkten nimmt man das auch gerne mit. Da schmerzt halt der wirklich starke Gegner aus Topf 4, im letzten Jahr war man das halt selber.

Rapid hat zumindest mal die Pflicht erfüllt und sich gegen den schächsten Gegner nicht angeschüttet, da hat man das Endspiel gegen Molde. Hoffentlich gelingt da ein Sieg, dann kann man mit den Ergebnissen zumindest zufrieden sein.

Beim WAC ähnelt das wirklich sehr stark dem letzten Jahr. Die Gruppe ist irgendwie eine Wundertüte, mit so vielen X ist das immer noch knapp beisammen und da kann jeder aufsteigen.
Ich persönlich sehe da jeden Punkt den die Kärntner holen als Bonuspunkt.

Salzburg muss jetzt dann endlich mal abliefern. Die Leistungen waren zwar immer gut, aber in Wahrheit hat man dann die Punkte oft verschenkt.
Ich befürchte ja, dass da in Moskau nichts mehr rausschaut und die Reise bereits in der Gruppe ein Ende nimmt. Aber mit einem X in Moskau und Sieg gegen Atletico könnte man da sogar noch 2ter werden. Bei 2 Siegen sowieso.
Für die Punkte in der 5 Jahreswertung muss man ja fast hoffen, das Salzburg den 3ten Platz holt und nicht den 2ten. Glaube kaum, dass in der CL da noch viel weitergehen würde da hat man in der EL mehr Chancen

 

Alles in allem eine sehr eigenartige Saison. Man steht jetzt noch nicht wirklich gut da, aber die Ausgangssituationen sind für Salzburg, Rapid und WAC trotzdem garnicht so schlecht.
Ich habe immer gesagt ich rechne mit 2 Mannschaften die überwintern , die Chancen dazu sind noch da also bleibe ich vorerst mal dabei. Aber ein wirklich starkes Jahr wird es wohl nicht mehr, liegt aber auch am 5er Teiler. Rein von den Ergebnissen her war es ja garnicht so schlecht bis jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gent und Midtjylland überwintern schon mal fix nicht. Wobei Dänemark und Zypern (mit Omonia, die eher auch nicht überwintern) dieses Jahr ohnehin keine Konkurrenz mehr sind.

Bei Celtic, Standard Lüttich, Zorya Luhansk und Basaksehir ist es ebenfalls unwahrscheinlich.

Die aktuellen Tabellen:

Spoiler

Champions League Gruppenphase

Gruppe A

12 FC Bayern München
5   Atlético Madrid
3   Lok Moskau _Russland_
1   FC Salzburg _Oesterreich_


Gruppe B

8   Mönchengladbach
7   Real Madrid
4   Schachtar Donezk _Ukraine_
2   Inter Mailand


Gruppe D

9   Liverpool FC
7   Ajax _Niederlande_
7   Atalanta
0   FC Midtjylland _Daenemark_


Gruppe E

10 Chelsea FC
10 FC Sevilla
1   FK Krasnodar _Russland_
1   Stade Rennes


Gruppe F

9   Borussia Dortmund
8   Lazio Rom
4   Club Brügge _Belgien_
1   Zenit St. Petersburg _Russland_


Gruppe G

12 FC Barcelona
9   Juventus Turin
1   Dynamo Kiew _Ukraine_
1   Ferencváros


Gruppe H

9   Manchester United
6   Paris Saint-Germain
6   RB Leipzig
3   Istanbul Basaksehir _Tuerkei_

 

Europa League Gruppenphase

Gruppe B

12 Arsenal
6   Molde FK
6   SK Rapid Wien _Oesterreich_
0   Dundalk

Gruppe D

8   Rangers _Schottland_
8   Benfica
3   Lech Posen
3   Standard Liège _Belgien_

Gruppe E

10 Granada CF
6   PSV Eindhoven _Niederlande_
5   PAOK Saloniki
1   Omonia Nikosia _Zypern_

Gruppe F

9   SSC Napoli
7   Real Sociedad
7   AZ Alkmaar _Niederlande_
0   NK Rijeka

Gruppe G

10 Leicester City
7   Sporting Braga
3   AEK Athen
3   Zorya Luhansk _Ukraine_

Gruppe H

8   OSC Lille
7   AC Milan
6   Sparta Prag
1   Celtic _Schottland_

Gruppe I

10 Villarreal CF
7   Maccabi Tel Aviv
6   Sivasspor _Tuerkei_
0   Karabach Agdam

Gruppe J

9   Royal Antwerpen _Belgien_
9   Tottenham Hotspur
6   LASK _Oesterreich_
0   Ludogorets Rasgrad

Gruppe K

8   Dinamo Zagreb
5   Feyenoord _Niederlande_
4   Wolfsberger AC _Oesterreich_
3   ZSKA Moskau _Russland_

Gruppe L

12 TSG Hoffenheim
9   Roter Stern Belgrad
3   Slovan Liberec
0   KAA Gent _Belgien_

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.