UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2020/21


barracuda

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

3.500 punkte sinds bis jetzt. Man ist auf kurs auch wenn die leistung von rapid einen göttlichen abend zu einem schlussendlich guten abend gemacht hat. Was die ausgangslage in der rapid gruppe betrifft wurde einiges geschrieben. Auch der lask hat es dank den arschlochspurs schwer. Der wac hingegen jenseits der erwartungen bis jetzt. Die haben eine grandiose ausgangslage was einen aufstieg betrifft. Dinamo ist nicht mehr die bjelica mannschaft und die gruppe extrem ausgeglichen. Die einzige mannachaft die gewinnen konnte kommt aus kärnten. Salzburg wird sich schon irgendwie in die el retten, der lask hat heute nur so knapp gewonnen weil sie vollkommen locker gelassen haben, was sie draufhaben wenn sie aufdrehen konnte man heuer gg streda, sporting und bis zum 4:1 gg ludogorets sehen. Antwerpen scheint sehr oredentlich beieinander zu sein aber mich würds auch nicht überraschen wenn der lask die zwei mal schlägt. Für mich eine 50/50 sache. Rapid hat jetzt zwei mal dundalk, wo man. 6 pu kte einfahren muss. Alles andere ist indiskutabel. Dann gg ein molde dass gg arsenalhoffentlich 2 niederlagen eingefahren hat zuhause drüberfahren (direktes duell gewinnen sprich 2 tore unterschied). Am 5. spieltag ist arsenal hoffentlich schon durchund kann ein x verkraften womit sie gruppensieger wären

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Guter Abend, auch wenn die Rapid-Bankrotterklärung schon trübt. Mit 3 Siegen nach 8 EC-Gruppenspielen ist man auch voll im Soll.

Rapid muss einfach die beiden Spiele gegen Dundalk und daheim gegen Molde gewinnen, dann passt das schon. Ob das zum Aufstieg reicht wird man sehen, aber wären insgesamt 6 Punkte für den KK und 1,2 Punkte für die Länderwertung, das wäre ok.

WAC sowieso top und für den LASK wird es eine Schlacht gegen Antwerpen werden.

Bin nach heute weiterhin zuversichtlich, dass wir 9 Siege in der Gruppenphase holen und 2 Mannschaften im Frühjahr haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Stand 2020/21 nach Spieltag 2

07. _Russland_ (4/6) 9.200 - 12.60 - 7.583 - 4.666 - 3.166   -   37.215     +4.590

08. _Belgien_ (4/5) 12.50 - 2.600 - 7.800 - 7.600 - 3.800   -   34.300     +1.675

09. _Niederlande_ (4/5) 9.100 - 2.900 - 8.600 - 9.400 - 3.800   -   33.800     +1.175

10. _Oesterreich_ (4/5) 7.375 - 9.750 - 6.200 - 5.800 - 3.500   -   32.625     0

11. _Schottland_ (2/4) 4.375 - 4.000 - 6.750 - 9.750 - 5.250   -   30.125     -2.500

12. _Ukraine_ (3/5) 5.500 - 8.000 - 5.600 - 7.200 - 3.600   -   29.900     -2.725

13. _Tuerkei_ (2/5) 9.700 - 6.800 - 5.500 - 5.000 - 1.900   -   28.900     -3.725

14. _Daenemark_ (1/4) 8.500 - 5.250 - 4.875 - 5.125 - 3.625   -   27.375     -5.250

15. _Zypern_ (1/4) 5.500 - 7.000 - 6.125 - 5.125 - 3.500   -   27.250     -5.375

 

Spieltag 3

Champions League

3. November

_Russland_ Lok Moskau   -   Atlético Madrid

_Daenemark_ FC Midtjylland   -   Ajax _Niederlande_ 

_Oesterreich_ FC Salzburg   -   FC Bayern München

_Ukraine_ Schachtar Donezk   -   Mönchengladbach

4. November

_Russland_ Zenit St. Petersburg   -   Lazio Rom

FC Sevilla   -   FK Krasnodar _Russland_

_Belgien_ Club Brügge   -   Borussia Dortmund

FC Barcelona   -   Dynamo Kiew _Ukraine_

_Tuerkei_ Istanbul Basaksehir   -   Manchester United
 


Europa League

5. November

_Niederlande_ Feyenoord   -   ZSKA Moskau _Russland_

_Belgien_ Royal Antwerpen   -   LASK _Oesterreich_

Lech Posen   -   Standard Liège _Belgien_

FK Roter Stern Belgrad   -   KAA Gent _Belgien_

PAOK   -   PSV Eindhoven _Niederlande_

Real Sociedad   -   AZ Alkmaar _Niederlande_

Dinamo Zagreb   -   Wolfsberger AC _Oesterreich_

_Oesterreich_ SK Rapid Wien   -   Dundalk

_Schottland_ Celtic   -   Sparta Prag

SL Benfica   -   Rangers _Schottland_

_Ukraine_ Zorya Luhansk   -   AEK Athen

_Tuerkei_ Sivasspor   -   Qarabag FK

_Zypern_ Omonia Nikosia   -   Granada CF

bearbeitet von barracuda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Vöslauer schrieb vor 8 Stunden:

Zu Wolfsberg will ich eigentlich keine Worte verlieren, in Gladbach 4:0 gewonnen, in Rotterdam jagen wir ein 4:1 hinterher, irgendwann spielen wir in Rom nach 0:2 Rückstand einfach wieder 2:2.  Das muss das Pellets sein .

 

FB_IMG_1604032978007.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Bilanz in der Gruppe bis jetzt:

Russland: 0-4-4
Belgien: 3-1-4
Niederlande: 3-2-3
Österreich: 2-2-4
Schottland: 2-1-1
Türkei: 0-0-4
Dänemark: 0-0-2
Zypern: 0-1-1
Serbien: 1-0-1
Griechenland: 1-2-2
Schweiz: 0-1-1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das Schottland weiter punktet wie verrückt ist halt auch sehr unangenehm für uns.
Ist aber ein Geben und Nehmen ... die Schotten steigen auf, die Türken steigen ab.
Für uns also nur "ein Tausch" des direkten Gegners momentan.

Für die Türken sieht es nun im Allgemeinen sehr bitter aus.
Man ist nun 1,000 Punkte hinter der Ukrainer und steht auf Platz 13.
Wie die Türken das noch aufholen sollen, ist mir schleierhaft da wohl Shaktar noch punkten wird und wohl auch überwintert.

 

Ansonsten ist so ziemlich alles einzementiert.
Im Endeffekt sieht Platz 9 zwar noch möglich aus, aber die Holländer haben bessere Ausgangssituationen wie wir ... aber hier großen Dank an den WAC, ohne deren Sieg gegen Feyernoord hätten wir Platz 9 nun schon abschreiben können. Trotzdem sind wir nun schon 3 Siegen hinter ihnen.

Dafür haben wir 2,725 Punkte Vorsprung auf die Ukraine ... das ist uns kaum mehr zu nehmen selbst wenn Shaktar es ins CL-Achtelfinale schafft.

Somit sieht es mittlerweile auch gut aus mit dem Start ins nächste Jahr.
Über 3,000 Punkte Vorsprung jetzt schon auf Serbien für Platz 11, bin mir aber sicher, dass unser Gegner hier Belgien sein wird und nicht die Serben.
Es heißt, weiter fleißig punkten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wichtig ist, dass möglichst viele teams überwintern (das wird eh noch harte arbeit), die punkte kommen dann automatisch. der sportliche erfolg in form des aufstiegs muss immer das primäre ziel sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
raumplaner schrieb Gerade eben:

wichtig ist, dass möglichst viele teams überwintern (das wird eh noch harte arbeit), die punkte kommen dann automatisch. der sportliche erfolg in form des aufstiegs muss immer das primäre ziel sein.

Wie schon Angela Merkel gesagt hat, uns steht ein harter Winter bevor. Ich rechne ehrlich gesagt nicht damit, dass auch nur ein Team von uns überwintert. Die Gruppenkonstellation ist einfach beschissen. Royal Antwerpen nimmt 6 Punkte auswärts bei Razgrad und daheim gegen die Spurs mit. Das ist deren halbe Miete. 

Rapid hat es nach noch nicht einmal 2 Spieltagen praktisch nicht mehr in der Hand. Salzburg muss wohl zwingend in Moskau gewinnen um zu überwintern. Lustigerweise, ausgerechnet der WAC steht (noch?) super da.

Alles ist natürlich möglich... und auch die Gegner müssen mal schauen sich nicht wo anzuschütten. Es ist auch nicht komplett ausgeschlossen, dass der LASK gegen die Spurs oder Rapid bei Arsenal was mitnimmt. Aber ich bin mal so eingestimmt wie @revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Mondial schrieb vor 21 Minuten:

Positiv bleiben Leute. wenn wir die nächsten 2 runden jeweils 4 siege einfahren würden, hätten wir schon 7,7 punkte. :D

8 Siege in 16 Spielen ist nicht unmöglich. 2 vom LASK, 3 von Rapid (ich denke Molde wird zhaus besiegt und Dundalk ist muss 2 Siege). 1 von RBS, 1 WAC. 2x U RBS, 1x U LASK, 1x U WAC. 

Ergibt Punkte für 8 Siege und könnte trotzdem zuwenig für eine Überwinterung sein. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Zum LASK: Verdienter Sieg gegen eine schwer unnötige Söldnertruppe aus Bulgarien. Warum sich jetzt alle vor Antwerpen angaxen, weiß ich auch nicht wirklich. Ist eine Truppe aus einigen Altstars, die jetzt ein mäßig motiviertes Tottenham bezwungen hat. So klar seh ich in dieser Gruppe die Rollenverteilung nicht, Razgrad kann sicher noch zu Punkten kommen, Tottenham und die Belgier müssen noch nach Linz - entschieden ist da gar nix.

Zum WAC: Einfach nur sensationell. Wenn man sich jedoch die Elferpfiffe ansieht, muss man schon von seeehr günstigen Entscheidungen sprechen - da wurde viel Glück verbraucht. Trotz allem muss man dort erstmal 4:1 gewinnen. Das direkte Duell mit Feyenoord damit schon mal entschieden. Bezüglich Ausblick und Prognose muss man sich beim WAC immer noch sehr zurückhalten, ich bleibe bei meiner Meinung von nach der Auslosung: Jeder Punkt für die Kärntner ist ein Bonus.

Zu Rapid: Tjo was soll man da noch sagen? Komplett jämmerlicher Auftritt, man wurde von der Weltmacht Molde 90 Minuten dominiert und hergespielt. Die treten übrigens in derselben norwegischen Liga an wie deren Rekordmeister Rosenborg, der regelmäßig von den österreichischen Vertretern geschlagen wird. Wird jetzt natürlich schon sehr schwierig. Man muss zweimal Dundalk schlagen und gleichzeitig hoffen, dass Arsenal nichts liegen lässt um am letzten Spieltag ein Finale um den Aufstieg zu haben - suboptimal.

Insgesamt eine gute Woche aus österreichischer Sicht, weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vöslauer schrieb vor 40 Minuten:

Wie schon Angela Merkel gesagt hat, uns steht ein harter Winter bevor. Ich rechne ehrlich gesagt nicht damit, dass auch nur ein Team von uns überwintert. Die Gruppenkonstellation ist einfach beschissen. Royal Antwerpen nimmt 6 Punkte auswärts bei Razgrad und daheim gegen die Spurs mit. Das ist deren halbe Miete. 

Rapid hat es nach noch nicht einmal 2 Spieltagen praktisch nicht mehr in der Hand. Salzburg muss wohl zwingend in Moskau gewinnen um zu überwintern. Lustigerweise, ausgerechnet der WAC steht (noch?) super da.

Alles ist natürlich möglich... und auch die Gegner müssen mal schauen sich nicht wo anzuschütten. Es ist auch nicht komplett ausgeschlossen, dass der LASK gegen die Spurs oder Rapid bei Arsenal was mitnimmt. Aber ich bin mal so eingestimmt wie @revo

Die Chancen stehen noch immer recht gut, dass zumindest ein Team überwintert. Hab jetzt bei einem Buchmacher nachgesehen, Salzburg und der LASK sind noch immer knapper Favorit gegenüber LOK und Antwerpen. 

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.