UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2020/21


barracuda

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
hausverstand schrieb vor 1 Minute:

Und vermutlich bleibt noch der Vorteil am letzten Spieltag gegen ein hoffentlich qualifiziertes Atletico ein Heimspiel zu haben. 

Das ist sogar ein Vorteil des Unentschiedens heute; erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Atletico nach fünf Runden schon durch ist. Lok muss am letzten Spieltag nach München, das ist sicher die schwierigere Auslosung. 

Und natürlich kann Salzburg in Russland gewinnen, warum denn bitte nicht? Dort spielen unsere Teams eh meistens sehr gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Das ist sogar ein Vorteil des Unentschiedens heute; erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Atletico nach fünf Runden schon durch ist. Lok muss am letzten Spieltag nach München, das ist sicher die schwierigere Auslosung. 

Und natürlich kann Salzburg in Russland gewinnen, warum denn bitte nicht? Dort spielen unsere Teams eh meistens sehr gut. 

Weil die Stimmung meist eher negativ ist, wenn das Ergebnis nicht so eingetroffen ist wie erwartet. ;)
Und immerhin war es das vermeintlich "leichteste" Spiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die dänen damit wohl mit den schlechtesten karten in der gruppe zu überwintern. Der sieg von piräus wirklich unnötig wie ein kropf aus unserer sicht, aber die sind auch ordentlich entfernt von uns. Wird wohl mit porto und marseille ein spannender kampf um die plätze 2 und 3. 

salzburg natürlich noch mit allen chancen zu überwintern, allerdings war dieses 2:2 so unnötig. Ich denke es wurde sowieso schon alles gesagt. Stankovic muss den einfach halten. Was marsch heute bei den wechseln geritten hat ist ja eigentlich auch wahnsinn. Koita war super im spiel und ein belebendes element,,auch wuselig und sogar vom russischen beton hinten nur schwer zu verteidigen. Und marsch nimmt ihn nach dem stangenschuss raus:facepalm: berisha kannst du bringen, wenn man erstmal den schwung vor und nach dem 2:1 ausnutzt und das dritte machst. Berisha kann man dann immer noch für die letzten 15 minhten bringen. Okugawa fällt zu leicht beim 2:2 ...

naja freu mch auf jeden fall auf morgen auch wenn es da schwer wird was mitzunehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Olympiakos Sieg nicht unbedingt lästig finde ich.

Was am meisten schmerzt ist der Sieg von Shaktor.

 

Salzburg hät ich schon auf Sieg gehofft. Aber ein Unentschieden ist nicht das Ende im Kampf um Platz 3.

 

Morgen weitere 0.400 Punkte und wir wären in einem gutem "Soll"

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
OoK_PS schrieb vor 6 Stunden:

Das ist sogar ein Vorteil des Unentschiedens heute; erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Atletico nach fünf Runden schon durch ist. Lok muss am letzten Spieltag nach München, das ist sicher die schwierigere Auslosung. 

 

Du schreibst von einem Team, das mit einem 0:4 in die Gruppenphase gestartet ist. Auch lustig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
revo schrieb vor 21 Minuten:

Du schreibst von einem Team, das mit einem 0:4 in die Gruppenphase gestartet ist. Auch lustig.

Die obligatorische Klatschen von den Bayern holt sich halt jeder ab, egal ob man Barca,Tottenham oder Atletico heißt.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
revo schrieb vor 2 Stunden:

Du schreibst von einem Team, das mit einem 0:4 in die Gruppenphase gestartet ist. Auch lustig.

Tottenham hat 2:7 gegen Bayern verloren letztes Jahr. Und ist trotzdem locker ins Achtelfinale

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

Heute rechne ich mit keinen Punkten.

ich hoffe auf zumindest 0,2, damit man das X von gestern kompensiert. Hätte 0,4 Punkte nach der 1. Runde eingeplant, da fehlen also noch 0,2. WAC bisserl eine Wundertüte. Da kann es eine Klatsche geben, aber auch ein X ist durchaus drinnen. Wäre schön, wenn man den Abstand auf die Russen in der 5-JW zumindest gleich halten könnte.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ich ärgere mich noch immer über die die Marsch-Wechsel und die Tatsache, dass auf Stankovic in großen Momenten einfach nie große Momente folgen. Man hatte die Russen beim 2:1 an den Eiern... doch Marsch hatte zu kleine Hände und Cican zittrige.  (sorry für Metapher)

Im Grunde befürchte ich nun die Ausgangslage, dass Salzburg in Moskau gewinnen muss um zu überwintern, weil ein 2:2 im direkten Duell keine schöne Ausgangslage ist und fraglich ist, ob es bis zum direkten Treffen überhaupt noch austrorussische Punkte in CL gibt. (und ned nur spanisch/bayrische) Watschn.

Verloren ist freilich noch nichts. Heute erwarte ich mir wenig, aber eine Überraschung irgendwo wäre schon sexy. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Ärgerlich sind natülich der Last-Minute-Sieg der Griechen und dass Salzburg einfach nicht einsehen will, dass Stankovic auf dem Niveau überfordert ist.

Für heute: Puh, einfach nur irgendwo etwas holen. Wer weiß, vielleicht werden wir alle überrascht und es gibt sogar zwei X oder gar einen Sieg. Solls ja alles schon gegeben haben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Stand 2020/21 nach Spieltag 1

07. _Russland_ (4/6) 9.200 - 12.60 - 7.583 - 4.666 - 3.000   -   37.049     +5.224

08. _Belgien_ (4/5) 12.50 - 2.600 - 7.800 - 7.600 - 3.200   -   33.700     +1.875

09. _Niederlande_ (4/5) 9.100 - 2.900 - 8.600 - 9.400 - 2.800   -   32.800     +0.975

10. _Oesterreich_ (4/5) 7.375 - 9.750 - 6.200 - 5.800 - 2.700   -   31.825     0

11. _Ukraine_ (3/5) 5.500 - 8.000 - 5.600 - 7.200 - 3.200   -   29.500     -2.325

12. _Schottland_ (2/4) 4.375 - 4.000 - 6.750 - 9.750 - 4.500   -   29.375     -2.450

13. _Tuerkei_ (2/5) 9.700 - 6.800 - 5.500 - 5.000 - 1.900   -   28.900     -2.925

14. _Daenemark_ (1/4) 8.500 - 5.250 - 4.875 - 5.125 - 3.625   -   27.375     -4.450

15. _Zypern_ (1/4) 5.500 - 7.000 - 6.125 - 5.125 - 3.500   -   27.250     -4.575

 

Spieltag 2

Champions League

27. Oktober

_Russland_ Lok Moskau   -   FC Bayern München

Atalanta Bergamo   -   Ajax _Niederlande_

Atlético Madrid   -   FC Salzburg _Oesterreich_

_Ukraine_ Schachtar Donezk   -   Inter Mailand

Liverpool FC   -   FC Midtjylland _Daenemark_

28. Oktober

Borussia Dortmund   -   Zenit St. Petersburg _Russland_

_Russland_ FK Krasnodar   -   Chelsea FC

_Belgien_ Club Brügge   -   Lazio Rom

Ferencváros   -   Dynamo Kiew _Ukraine_

_Tuerkei_ Istanbul Basaksehir   -   Paris Saint-Germain
 


Europa League

29. Oktober

_Russland_ ZSKA Moskau   -   Dinamo Zagreb

SL Benfica   -   Standard Liège _Belgien_

_Belgien_ Royal Antwerpen   -   Tottenham Hotspur

_Belgien_ KAA Gent   -   TSG Hoffenheim

_Zypern_ Omonia Nikosia   -   PSV Eindhoven _Niederlande_

_Niederlande_ AZ Alkmaar   -   NK Rijeka

_Niederlande_ Feyenoord   -   Wolfsberger AC _Oesterreich_

Molde FK   -   SK Rapid Wien _Oesterreich_

_Oesterreich_ LASK   -   Ludogorets Rasgrad

_Ukraine_ Zorya Luhansk   -   Sporting Braga

_Schottland_ Rangers   -   Lech Posen

Lille OSC   -   Celtic _Schottland_

_Tuerkei_ Sivasspor   -   Maccabi Tel Aviv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DonFetzo schrieb vor 11 Stunden:

ich hoffe auf zumindest 0,2, damit man das X von gestern kompensiert. Hätte 0,4 Punkte nach der 1. Runde eingeplant, da fehlen also noch 0,2. WAC bisserl eine Wundertüte. Da kann es eine Klatsche geben, aber auch ein X ist durchaus drinnen. Wäre schön, wenn man den Abstand auf die Russen in der 5-JW zumindest gleich halten könnte.  

Eigenlob stinkt. :arsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Dass Donezk gewonnen hat, ist unglücklich gelaufen, die eigene Runde war befriedigend, für ein gut hat der Salzburg-Sieg gefehlt.

Nächste Runde erwarte ich mir Sieg LASK und Rapid, Salzburg Niederlage und der WAC ist in allen Spielen unberechenbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.