UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2020/21


barracuda

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
revo schrieb vor 1 Minute:

Belgien fliegt halt wirklich ein Monsterjahr raus. 12+ Punkte ist schon ein Wahnsinn. Die stehen also heuer ordentlich unter Druck zu liefern, ansonsten sind sie da mittendrin im Kampf um Platz 10.

Jep, was die russen betrifft sind wir übrigens in hinsicht auf start nächsten jahres schon auf fast 3 punkte ran:holy: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Jetzt müssen wir eh zunächst unsere Hausaufgaben machen.

Platz 9 wäre richtig wichtig. Türkei als Platz 10 mit nur 2 Mannschaften in der Gruppenphase ohne hohe Topfsetzung. Die sind urplötzlich weg für Jahre. Dieses 1 Jahr ruiniert deren Setzung komplett... wegen 1 schlechtem Jahr.

Griechenland und Tschechien steht mit 3 Mannschaften in der Gruppenphase ist auch respektabel. Aber das hilft den Beiden wohl kaum was im Kampf um Platz 15.

 

Es sieht extremst volatil aus. Ich hätte es mir kaum besser träumen lassen können, dass wir realistisch derzeit auch um Platz 9 kämpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Pennraugion schrieb vor 37 Minuten:

Jetzt müssen wir eh zunächst unsere Hausaufgaben machen.

Platz 9 wäre richtig wichtig. Türkei als Platz 10 mit nur 2 Mannschaften in der Gruppenphase ohne hohe Topfsetzung. Die sind urplötzlich weg für Jahre. Dieses 1 Jahr ruiniert deren Setzung komplett... wegen 1 schlechtem Jahr.

Griechenland und Tschechien steht mit 3 Mannschaften in der Gruppenphase ist auch respektabel. Aber das hilft den Beiden wohl kaum was im Kampf um Platz 15.

 

Es sieht extremst volatil aus. Ich hätte es mir kaum besser träumen lassen können, dass wir realistisch derzeit auch um Platz 9 kämpfen.

Wobei der Unterschied zwischen Platz 9 und 10 eher klein sein sollte. Einziger Unterschied: Der Vizemeister startet in CLQ2 (gegen die Vizemeister 11-15) statt CLQ3, womit man theoretisch ausscheiden und ohne EC dastehen könnte, wenn man aber drei Qualifikationsrunden für drei unterschiedliche Bewerbe verliert, dann hat man es wohl auch nicht anders verdient. Könnte auch sein, dass N2 eine Runde aufrücken würde, wenn der CLTH nicht gebraucht wird, wobei ich dafür wäre, dass im Meisterweg dann ein Platz dazu kommt. Dazu finde ich noch keine Infos in der vorübergehenden Access List bei Bert: https://kassiesa.net/uefa/files/2021-24-uefa-access-list.pdf

Der Meister hätte jedenfalls einen Fixplatz bis zu Platz 10. 

 

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Naja Platz 9 wäre natürlich top, damit hätte der Meister, Vizemeister und Cupsieger/Ligadritte absolute Planungssicherheit und man hätte fix 3 Teams in einer Gruppenphase. Von den drei Verliererteams in CL Q2 Ligaweg hat es heuer kein Team in die EL Gruppenphase geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

1. Lask is a geiles Heisl!

2. Wahnsinn das wir potentieller Anwärter auf den Rang hinter den Big7 sind.

3. A wenn's ma gscheud am Beidl gengan, oba Hut ab vor den Leistungen der Glasgower Klubs. Haben SCO wieder vom Niemandsland nach oben führen können. Aber mit dem 5er-Divisor werdens dann auch wieder schwerer husten. Der Rest hinter Celtic und den Rangers is jo gor nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
derfalke35 schrieb vor 25 Minuten:

Naja Platz 9 wäre natürlich top, damit hätte der Meister, Vizemeister und Cupsieger/Ligadritte absolute Planungssicherheit und man hätte fix 3 Teams in einer Gruppenphase. Von den drei Verliererteams in CL Q2 Ligaweg hat es heuer kein Team in die EL Gruppenphase geschafft.

Von 2 der 3 hätte ich im Vorfeld nicht damit gerechner, dass sie ausscheiden.

Victoria Pilsen und Besiktas.

 

Und zur Erinnerung. Wäre der EL Sieger vor der Qualiphase bekannt gewesen (was es ja normalerweise ist) ... hätte Besiktas eigentlich erst in Q3 begonnen und hätte zumindest den EL Fixplatz gehabt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Rund um Platz 15 entwickelt sich eine interessante Dynamik. Wie schon im letzten Jahr performen die besser platzierten Länder schwach (Ausnahme Schottland), die außerhalb der Top-15 hingegen besser und könnten aufholen.

Für Österreich natürlich sehr angenehm, weil keiner mit zwei starken Jahren nachdrängt. Dänemark, Zypern, Serbien und Schweiz mit nur einem Team in der Gruppe ist ja surreal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Beim LASK habe ich ganze Zeit gehofft, dass sowas wie gestern rauskommt. Auf Transfermarkt und Co. gecheckt wie viele Spieler aufgrund Coronas lädiert sein könnten, was ist die Einschätzung der Buchmacher... es lag einfach etwas in der Luft. Und doch wird man dann mit einem starken Gegner konfrontiert in einem Stadion, wo es bisher nur Watschn für Österreicher hagelte. 

Das 4:1 ist unglaublich und rundet eine Sternstunde des österr. Klubfußballs ab. Vier Vereine in einer Gruppenphase (einer davon in der CL) -> Das ist Rekord! 

Noch mehr aus dem Häuschen, weil einfach ganz so unerwartet, war ich zuletzt beim 4:0 Auswärtserfolg vom WAC bei Gladbach. 

Freuen wir uns auf eine spannende EC-Saison! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
zizou98 schrieb vor 6 Stunden:

Auf bertls seite ist es schon aktuell, 5 jahreswertung.de hat noch nicht aktualisiert soweit ich sehe

Da passt aber so manches nicht. :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 7 Stunden:

Bezüglich Belgien ist wohl nächstes Jahr eine Riesenchance sie zu überholen. Danach dreht sich der Punkteverlust genau um und Belgien rutschen sehr wenige und Österreich sehr viele Punkte raus.

Es gibt einen User, der das seit Jahren prophezeit :feier:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Vöslauer schrieb vor 25 Minuten:

Beim LASK habe ich ganze Zeit gehofft, dass sowas wie gestern rauskommt. Auf Transfermarkt und Co. gecheckt wie viele Spieler aufgrund Coronas lädiert sein könnten, was ist die Einschätzung der Buchmacher... es lag einfach etwas in der Luft. Und doch wird man dann mit einem starken Gegner konfrontiert in einem Stadion, wo es bisher nur Watschn für Österreicher hagelte. 

Das 4:1 ist unglaublich und rundet eine Sternstunde des österr. Klubfußballs ab. Vier Vereine in einer Gruppenphase (einer davon in der CL) -> Das ist Rekord! 

Noch mehr aus dem Häuschen, weil einfach ganz so unerwartet, war ich zuletzt beim 4:0 Auswärtserfolg vom WAC bei Gladbach. 

Freuen wir uns auf eine spannende EC-Saison! :super:

Verstehe überhaupt nicht, warum du dich vor Sporting so angschissn hast - übertrieben formuliert. LASK war letztes Jahr in beiden Spielen die klar bessere Mannschaft. Dann noch die Covid-Fälle bei Sporting + der starke Aufschwung den der LASK in den letzten beiden Partien genommen hat

Für mich war der LASK der Favorit.

Die formelle Papier-Theorie (Marktwert, Name...) wurde im vorhinein von den praktischen Lehren (letztes Jahr, Form) + Covid-Konstellation ja bereits sowas von enteiert.

bearbeitet von Dr.Potenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.