UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2020/21


barracuda

Recommended Posts

Wien nur du allein!

Türken, Dänen und Zyprer kann man für diese Saison wohl abhaken. Die Schotten sind gefährlich aber 2,5 Punkte heißt immer noch 5 Siege mehr als wir. Da müssten wohl beide ins Achtelfinale kommen und wir extrem schwächeln. Aber für die nächste Jahre wäre eine schwere Gruppe dennoch wünschenswert.

Bei den Ukrainern weiß ich nicht so recht. Da können Shaktar und Dynamo im Frühjahr noch dabei sein und auch Zorya Lugansk ist immer für ein paar Punkte gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Vor der Gruppenphase bzw. vor der Gruppenauslosung für die EL ist es natürlich schwierig eine Prognose abzugeben, aber Platz 10 sieht ziemlich gut aus für dieses Jahr. Die Länder hinter uns mit weniger Mannschaften und doch einem gewissen Rückstand, Belgien und die Niedelande nicht so weit entfernt bei gleich vielen Teams, aber die mMn stärkeren Vertreter.

Die Qualifikationsrunden sind fantastisch gelaufen (die Big Points geholt), Salzburg mit Lok Moskau kein schlechtes Los aus Topf 4, also beklagen kann man sich heuer bis jetzt wirklich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Gainfarner schrieb vor 9 Minuten:

Die Schotten sind halt wirklich mühsam mit ihren 4(!) Qualipunkten. Trau mich fast wetten, dass das wieder zumindest eine 7 Punkte Saison wird...

Rechne auch mit etwa 7 Punkten wieder bei denen.

Da bräuchten sie wirklich Horrorlose

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Pennraugion schrieb vor 5 Minuten:

Rechne auch mit etwa 7 Punkten wieder bei denen.

Da bräuchten sie wirklich Horrorlose

Geh bitte, die Schotten werden sicher auch gegen unsere Vertreter spielen. Regeln wir das doch bitte selber und verlassen uns doch nicht auf irgendwelche anderen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
dafLo schrieb vor 14 Minuten:

Nach hinten passiert da nie im Leben was. Dazu sind unsere Vereine viel zu stark.

Nach vorne wirds allerdings sehr spannend. Würde Rang 8 oder 9 was bringen oder is das eh das selbe wie Rang 10 quali- und startplatztechnisch? Vorallem die Belgier werden schwitzen, sehe da nämlich nur Lüttich und Gent ordentlich punkten. Bei den Holländern hingegen is leider die Creme de la Creme am Start.

Belgien hat seinen Tabellenführer verloren. Die sind zwar die Unerfahrensten im EC, aber halt trotzdem auch die Tabellenführer. Mal sehen, ob sich Gent erfängt, auch in der Liga, oder man da anfängt Spiele "abzuschenken" um in der Liga nicht zu weit zurückzufallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.