UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2020/21


barracuda

Recommended Posts

Fussballliebhaber
zizou98 schrieb vor 46 Minuten:

Interessant, stand hinter sporting nicht auch ein mäzen? Wenn die gp wirklich ein muss ist, dann hoffe ich, dass der lask sein ec gesicht aufsetzt

ps wenn wir nach der quali bei 2.000 punkten stehen, sind das immerhin 0.600 mehr als letztes jahr zu diesem zeitpunkt. In der gruppenphase hat man letztes jahr 3.600 pkte geholt, in der ko phase 0.800. sollte der lask es mit zwei siegen in die gp schaffen und salzburg gleichzeitig mit einem sieg in die cl einziehen wären wir bei 2.300 punkten nach der quali und 4 statt der 3 mannschaften letzte saison. Milchmädchenrechnung in dem fall: 7 punkte wären durchaus realistisch und nicht zu fantasmagorisch. Bei einem guten verlauf wären sogar 8+ pkte möglich. Aber das ist noch von so vielen faktoren abhängig also mal sehen.

Bei Sporting ist es einfach wichtig, dass sie international spielen, letzte Saison wurden ja auch Spieler um knapp 100mio Millionen verkauft, ich denke es wird eine enge Partie gegen den Lask, alles ist möglich. Ich wäre auch heuer wieder mit 6 Punkten sehr zufrieden, alles weitere wäre eine Draufgabe.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Meine Annahme bleibt die Gleiche. Mit 3 Mannschaften in der Gruppenphase rechne ich mit ~ 5.000 Punkten nach den Gruppenspielen. Um die 6.000 Punkte erreichen wir, wenn jemand überwintert und zumindest das Achtelfinale erreicht oder wenn der LASK sich für die Gruppenphase qualifiziert.

Selbst wenn ich pessimistisch haben wir ~ 4.000 Punkte. Das wäre aber eine Enttäuschung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Wenn ich das richtig sehe, spielen alle 4 schottischen Vertreter heute in der Quali. Theoretisch könnt bei denen also mit dem heutigen Tag schon das Licht komplett ausgehen. Wird halt nicht passieren, aber schön wärs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
maxglan schrieb vor 37 Minuten:

Wenn ich das richtig sehe, spielen alle 4 schottischen Vertreter heute in der Quali. Theoretisch könnt bei denen also mit dem heutigen Tag schon das Licht komplett ausgehen. Wird halt nicht passieren, aber schön wärs.

Theoretisch könnten heute die Schotten auch 4 Siege einfahren und damit erneut ihren Aufwärtstrend untermauern.

Möchte daran aber lieber nicht denken.

bearbeitet von Dr.Potenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Dr.Potenta schrieb vor einer Stunde:

Theoretisch könnten heute die Schotten auch 4 Siege einfahren und damit erneut ihren Aufwärtstrend untermauern.

Möchte daran aber lieber nicht denken.

Celtic mit dem Siegtreffer in der 90. :facepalm:

Motherwell mit 0:3 ausgeschieden.

Aberdeen 0:1 hinten, Rangers führen 1:0.

Mittelmäßig würd ich sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Stand 2020/21 vor den CL-Playoff-Rückspielen und dem EL-Playoff

07. _Russland_ (4/6) 9.200 - 12.60 - 7.583 - 4.666 - 1.666   -   35.715     +5.590

08. _Belgien_ (5/5) 12.50 - 2.600 - 7.800 - 7.600 - 2.000   -   32.500     +2.375

09. _Niederlande_ (4/5) 9.100 - 2.900 - 8.600 - 9.400 - 1.900   -   31.900     +1.775

10. _Oesterreich_ (4/5) 7.375 - 9.750 - 6.200 - 5.800 - 1.000   -   30.125     0

11. _Tuerkei_ (3/5) 9.700 - 6.800 - 5.500 - 5.000 - 1.800   -   28.800     -1.325

12. _Schottland_ (2/4) 4.375 - 4.000 - 6.750 - 9.750 - 3.250   -   28.125     -2.000

13. _Ukraine_ (3/5) 5.500 - 8.000 - 5.600 - 7.200 - 1.800   -   28.100     -2.025

14. _Zypern_ (2/4) 5.500 - 7.000 - 6.125 - 5.125 - 3.000   -   26.750     -3.375

15. _Daenemark_ (2/4) 8.500 - 5.250 - 4.875 - 5.125 - 2.250   -   26.000     -4.125

 

Champions League Play-off Rückspiele, 29./30. September

Meisterweg

[2:1] _Oesterreich_ FC Salzburg   -   Maccabi Tel Aviv

[0:2] _Zypern_ Omonia Nikosia   -   Olympiacos

[0:0] _Daenemark_ FC Midtjylland   -   Slavia Prag

Ligaweg

[1:2] PAOK   -   FK Krasnodar _Russland_

[2:1] _Ukraine_ Dynamo Kiew   -   KAA Gent _Belgien_
 

Auslosung Champions League Gruppenphase am 1. Oktober


Europa League Play-off, 1. Oktober

_Belgien_ Standard Liège   -   Fehérvár

_Belgien_ Sporting Charleroi   -   Lech Posen

Rosenborg BK   -   PSV Eindhoven _Niederlande_

Sporting Lissabon   -   LASK _Oesterreich_

_Schottland_ Glasgow Rangers   -   Galatasaray _Tuerkei_

FK Sarajevo   -   Celtic _Schottland_

_Daenemark_ FC Kopenhagen   -   NK Rijeka

Slovan Liberec   -   APOEL _Zypern_


Auslosung Europa League Gruppenphase am 2. Oktober

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Jeweils Zwei raus aus Zypern, Schottland, Ukraine, Türkei! Dazu jeweils Einer aus den Niederlanden und Russland.

Würde sagen das war eine gute Woche für uns mit den Zwei Siegen!

Sehr wichtig ist das mal Zwei Türken weg sind auch wenn es Besiktas wohl nächste Woche sowieso erwischt hätte gegen den AC Milan. Gala - Rangers ist nächste Woche in interessantes Duell. Wenn da Gala ausscheidet wäre das schon sehr hart für die Türken. Sollten die Rangers ausscheiden bleiben die Schotten wohl zumindest diese Jahr noch hinter uns!

Die Russen könnten in 2 jahren auch in Schlagdistanz kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Also ich würde eher zu Gala als zu den Rangers halten. Den Türken fällt nächste Saison ein Spitzenjahr raus, während die Schotten an uns vorbeischweben. Heuer mit 2 Teams und 4er Teiler könnten die auch noch gefährlich werden. Die Türken hätten nur Gala aus einem guten Topf. Platz 10 zu halten wäre auf alle Fälle ein Traum, ein 6+ Jahr müsste es schon werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
urwi25 schrieb vor 1 Minute:

Also ich würde eher zu Gala als zu den Rangers halten. Den Türken fällt nächste Saison ein Spitzenjahr raus, während die Schotten an uns vorbeischweben. Heuer mit 2 Teams und 4er Teiler könnten die auch noch gefährlich werden. Die Türken hätten nur Gala aus einem guten Topf. Platz 10 zu halten wäre auf alle Fälle ein Traum, ein 6+ Jahr müsste es schon werden.

 

Hab auch die tendenz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.