UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2020/21


barracuda

Recommended Posts

Channel 9 - Mod
Ofenbacher schrieb Gerade eben:

Was wäre denn für 5JW und KK sinnvoller, wenn Rapid das Wunder schafft und in die CL einzieht oder in der Quali ausscheidet und EL weiterspielt? 

Im Normalfall EL Gruppe - außer man bekommt auch dort eine so schwere Gruppe, dass man nich mal 2 Siege, 1 Sieg und 2 Unentschieden oder 4 Unentschieden holen kann. 

In einer CL Gruppe wäre wirklich jeder einzelne Punkt schon eine kleine Sensation für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Ofenbacher schrieb vor 2 Minuten:

Was wäre denn für 5JW und KK sinnvoller, wenn Rapid das Wunder schafft und in die CL einzieht oder in der Quali ausscheidet und EL weiterspielt? 

in der cl gibt es halt schon punkte, bevor du etwas sportlich gewonnen hast. und man kann auch als 3. weiterkommen in der EL. muss immer die erste wahl sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
raumplaner schrieb vor 4 Minuten:

in der cl gibt es halt schon punkte, bevor du etwas sportlich gewonnen hast. und man kann auch als 3. weiterkommen in der EL. muss immer die erste wahl sein. 

Wenn Rapid in die CL kommt, dann sind das mindestens weitere 1,200 Punkte für die 5-Jahreswertung
0,200 Punkte für den Aufstieg mit Elfmeterentscheidung in der 3. Qualirunde, 0,200 Punkte für zumindest 1 Sieg in den 2 Spielen im CL-Playoff und 0,800 Punkte für das Erreichen der CL-Gruppenphase.

1,200 Punkte sind 3 EL-Gruppenphasensiege.


Ich würde also sagen ... auf jeden Fall ein CL-Einzug wäre besser.
Rapid könnte zwar in der CL untergehen ... aber Rapid hat international eine sehr gute Heimstärke. Da ist schon was möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Im Nachhinein gut, dass Rapid die CL Quali gespielt hat, und nicht der WAC.

EL GP ist jetzt ja fix, und der WAC (ohne einen Weissmann) hätte es als ungesetzter Verein gegen Pilsen, Alkmaar, PAOK oder Besiktas sehr viel schwerer gehabt.

3 Teams fix in einer Gruppenphase ist grossartig, und vielleicht schafft der LASK ja noch den Extrabonus und qualifiziert sich auch.

Dass hier noch niemand das Aus von Celtic angesprochen hat wundert mich etwas, für mich eine grosse Überraschung, zuhause gegen Budapest. Die werden zwar in der EL gut punkten, aber ich hätte ihnen in der CL durchaus auch einen 3. Platz zugetraut (natürlich abhängig von der Gruppe).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Celtic ist die letzten Jahre nie in die CL-Playoffphase eingezogen.

Letztes Jahr war es glaube ich Cluj, welches Celtic in die EL-Meisterquali rein geschossen hat.

 

 

Aber sich über die EL-Meisterquali zu qualifizieren ist in der Regel einfacher, als über die normale EL-Quali.

 

 

Kurz zu Salzburg. Ich hoffe mal, sie schaffen die Qualifikation

Übrigens ... im CL Topf 1 sind 3 "machbare" Lose derzeit drinnen.
Porto, Sevilla und St. Petersburg ... mit machbar meine ich ... man kann schon mal da den einen oder anderen Punkt rausholen.
Und Topf 4 sieht derzeit auch nicht unbedingt "brutal" aus. Leider dauert es noch ~ 1 Monat bis wir wissen, ob Salzburg in CL oder EL spielt.

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Ofenbacher schrieb vor 25 Minuten:

Was wäre denn für 5JW und KK sinnvoller, wenn Rapid das Wunder schafft und in die CL einzieht oder in der Quali ausscheidet und EL weiterspielt? 

CL ist immer besser, jedenfalls auf lange sicht wegen den mehreinnahmen

abgesehen davon ist die 5 jahreswertung auch kein selbstzweck und nicht mal unbedingt ein guter vergleich für die qualität der ligen, sondern es geht halt schlussendlich darum startplätze für gruppenphasen va CL leichter zu ergattern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Derni schrieb vor 6 Stunden:

Kann mir wer erklären warum die Türkei 0,9 Punkte diese Saison hat? 

@ anscheinend bekommt man sogar 0,5 Punkte wenn man die Quali verliert :lol:

Komische Regel aber okay.

Ist ein Ausgleich dafür dass es nur ein Spiel gibt und man dadurch weniger Chancen hat Punkte zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Pennraugion schrieb vor 9 Minuten:

Celtic ist die letzten Jahre nie in die CL-Playoffphase eingezogen.

Letztes Jahr war es glaube ich Cluj, welches Celtic in die EL-Meisterquali rein geschossen hat.

 

 

Aber sich über die EL-Meisterquali zu qualifizieren ist in der Regel einfacher, als über die normale EL-Quali.

celtic allerdings wsl im playoff der EL ungesetzt und das kann schnell mal unangenehm werden va wenns auswärts ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
a frosch schrieb vor 2 Stunden:

nein, die setzung hängt nicht vom koeffizienten ab, sondern von der runde des ausscheidens in der CL meisterquali

Oh Sorry und danke für den Hinweis. Ich beschäftige mich jedes Jahr mit den Listen und immer wieder gibts irgendwas was ich nicht bedenke :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Sp1n schrieb vor 2 Stunden:

Gibts die EL2 heuer schon? Wie kommt man da rein? :D

Die EL2 ist die Conference-League und die gibts erst nächste Saison

Mark Aber schrieb vor 2 Stunden:

Einfach 2Vereine in der CL, und 3Vereine in der EL Gruppenphase. Würde ein bisserl für das Coronajahr entschädigen.

Streit um TV-Geld: Hartberg hat Rapid gerettet | kurier.at gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.