2. Liga 20/21


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
J.E schrieb vor 30 Minuten:

Nachdem ja eh keiner absteigt, kann sich Suchard jetzt austoben.

Vermutlich haben wir einen guten Mann wieder komplett falsch eingesetzt. 

Es wäre auch sehr verwunderlich, wenn wir mal was richtig machen würden, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Fand die 2. Hälfte, vor allem im Gegensatz zur 1. HZ, ganz OK. Fand uns gefährlicher. Würde sogar sagen, dass der Sieg verdient war. Selbst wenn das 2:1 auch irgendwie nach einem Eigentor ausgesehen hat.

Was sich aber ändern muss ist, wie wir die Chancen zu Ende spielen. Da rede ich gar nicht von einem Tor, aber größtenteils sind unsere Abschlüsse Roller, die weit am Tor vorbei gehen - richtig ungefährlich.

Und BITTE irgendeine Alternative für Meisl. Verliert Lauf-, Kopf- und auch alle anderen Zweikampfduelle. Wenn Schoissengeyr verletzt ist muss halt der Madl runter - die IV ist einfach zu schwach. Die letzten beiden Runden hat man von schwachen Leistungen der Gegner profitiert.

Ich bin übrigens gar nicht sicher, dass es keine Absteiger gibt. Die RL müssen doch nur die Hinrunde fertig spielen und da fehlen teilweise nur mehr 2-3 Runden oder hab ich da etwas falsch verstanden?

Freu mich jedenfalls über die 3 Punkte heute - Forza Viola! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Südveilchen schrieb vor 10 Minuten:

Eine Frage stell ich mir jetzt nach dem Spiel.

Ist Braunöder wirklich schon so ein ordnender Faktor im Mittelfeld für die YV? 

Jedenfalls wirkte das heute ohne ihn nicht wirklich immer sehr souverän.

Ich finde das Braunöder ein wirklicher Faktor geworden ist und durchaus hinter Demaku und Martel anklopft auf der 6/8. Aus meiner Sicht ähnelt sehr Michorl von der Spielanlage, aber er aus meiner Sicht ist er weiter als Michorl damals mit 19. Ähnlich Zweikampfstark, starke Übersicht und einer der offensichtlich mit der richtigen Einstellung zum Beruf lebt. Mit 1,73 wärs halt nicht schlecht, wenn er noch den einen oder andern Zentimeter für diese Position noch zulegen würde. 
Mein Vertrauen in solch junge Spieler ist halt scheinbar größer als die vom Durchschnitt, aber bei mir wäre er bei der KM immer eher eine Option als Ebner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Also wenn ich mir unsere YV (Woche für Woche) anschaue und das mit der aktuellen Diskussion über AKA output vergleiche, kann ich da einigen Herren zustimmen, dass da etwas geändert gehört. 

Wenn ich richtig erinnere hat MK (oder RM) mal gesagt "wir brauchen die YV in Liga 2 um die Jungs ans Erwachsenen Geschäft heran zu bringen" oder so. 

Nur wenn man sich das genauer ansieht, wer von den YV könnte momentan einer sein der nächste Saison in der KM zum Zug kommt?? 

 

Kurze Denkpause... 

 

Genau keiner. 

 

Gibt es bei den YV Spieler die wir gewinnbringend verkaufen können?? Auch wenns nur für einen Liga 2 Verein reicht?? 

 

Gleiche Antwort... 

 

Ich hätte lieber eine zweite Mannschaft gemischt mit Spielern (können dann schon gerne älter sein und wo anders ausgebildet) die zwischen 1. und 2. hin und her switchen (Leistungsträger in der 2. mit Option auf Einsätze in der 1.) und jungen aufstrebenden Spielern. 

 

Was mir als Verein wichtiger wäre, eine zweite Mannschaft, die in den Top 4 der 2. Liga zu finden ist, als wie eine "Kindermannschaft" die jedes Jahr um den Abstieg mitspielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
The1Riddler schrieb vor 11 Stunden:

Ich finde das Braunöder ein wirklicher Faktor geworden ist und durchaus hinter Demaku und Martel anklopft auf der 6/8. Aus meiner Sicht ähnelt sehr Michorl von der Spielanlage, aber er aus meiner Sicht ist er weiter als Michorl damals mit 19. Ähnlich Zweikampfstark, starke Übersicht und einer der offensichtlich mit der richtigen Einstellung zum Beruf lebt. Mit 1,73 wärs halt nicht schlecht, wenn er noch den einen oder andern Zentimeter für diese Position noch zulegen würde. 
Mein Vertrauen in solch junge Spieler ist halt scheinbar größer als die vom Durchschnitt, aber bei mir wäre er bei der KM immer eher eine Option als Ebner.

Er gewinnt vor allem oft wichtige Zweikämpfe. War vor 1,5 Jahren aus dem ZM Pool (Hahn, Radulovic, Braunöder) der Spieler den ich am weitesten weg von der KM gesehen habe. Mittlerweile aber schon sehr wichtig für die YV. Für mich auf einer Höhe mit Hahn, wenn nicht sogar schon wichtiger. Bei Hahn hoffe ich, dass er bald den nächsten Schritt in seiner Entwicklung macht. Radulovic zeigt derzeit leider oft zu wenig Leistung/Einsatz.

Aus dem Interview mit Suchard und dem Talente-Check auf Laola1 mit Ogris entsteht für mich das Bild dass Radulovic oft seine Einstellung im Weg steht.

Auf die Frage, wo er seine Schwächen sieht sagt er bei Laola1 "hab ich keine". Auch wenn er das natürlich schmunzelnd sagt, schwingt da für mich ein bisschen eine falsche Einstellung mit. Ja, er ist 19 Jahre und will witzig sein, aber passt dann auch zur Einschätzung von Suchard im ViolaTV Video, wo er ihn als Spieler mit viel Übersicht im Spiel und hohem Selbstvertrauen beschreibt. Klar ist das nicht unbedingt etwas negatives, aber Braunöder und Hahn beschreibt er als professionell und zielstrebig. Generell ein sehr interessantes Video, vor allem die Einschätzung der Schlüsselspieler am Ende des Videos.

Wenn man sich die Entwicklung einiger Spieler der YV in den letzten 2 Jahren ansieht, muss man dann auch sagen, dass sich manche Spieler sehr gut entwickelt haben und andere weniger. Lasse da das Argument, dass die Abläufe noch nicht stimmen können auch nur bedingt gelten. Immerhin waren mit Prokop, Meisl, Macher, Hahn, Braunöder, Radulovic, Keles, El Moukhantir, Mester, Pross und Huskovic, Feiertag 12 Spieler bereits im letzten Jahr immer wieder von der Partie bzw sogar wichtig. Gab zwar viele Abgänge, da waren dann aber auch teilweise Ergänzungsspieler dabei. Außerdem hat es im vergangenen Jahr oft spielerisch und auch körperlich präsenter gewirkt. Verteidigend muss man auch sagen, dass ein Martschinko im offensiven Bereich nicht die Qualität eines Cavlan hat und auch Jarjue und Handl die IV so stabilisiert haben, dass sich einige junge Spieler mehr nach vorne konzentrieren konnten.

Entwicklungstechnisch würd ich den Kader der YV so sehen:

Spieler mit KM-Potential (wenn die Einstellung, bei manchen, passt): Gindl, Braunöder, Radulovic, Hahn, Huskovic, Fischerauer, Keles, Mester und Pross (eher als taktischer Bankspieler). Vielleicht noch Prokop als Back-Back up.

Zeigt dann auch, dass gerade in der Defensive gar nichts nachkommt. Ivkic dürfte in der U18 ein wichtiger Spieler sein, aber mit 1,76 m für einen IV wohl eher keine Option. Vielleicht als Abräumer im ZDM, da auch sein Spielaufbau passen dürfte.

Ich denke, dass es auch bei den YV einen kleinen Kaderumbruch geben wird. Für die defensive müssen dann einfach Spieler von extern kommen. El Sheiwi könnte interessant werden, Gintsberger und Kreiker auch. Vielleicht dürfen sie ja auch noch ein bisschen 2. Liga Luft schnuppern in den letzten Spielen. Hängt bestimmt von der Entscheidung ab, ob es Absteiger geben wird. Denke aber, dass es wichtig wäre, diesen Spielern schon ein paar Spielminuten bei den YV zu geben, einfach um ihnen zu zeigen, wie es im Erwachsenen-Fußball läuft und sie wissen, wo sie weiter an sich arbeiten müssen.

Araz, der jetzt lange verletzt war und davor in der IV der U18 gesetzt war, ist heute bei der U18 wieder im Kader. Unter Umständen kann auch er sich für die YV IV im kommenden Jahr empfehlen.

Für die kommende Saison würde ich mir einen Kader in der Art wünschen:

TW: Gindl, Conde

RV: Neuzugang mit Entwicklungspotential, Apollonio/Gintsberger,

IV: Neuzugang mit Entwicklungspotential, IV Leithammel (Madl, Schoissengeyr oder Schößwendter, gerne auch als "Pendler" für die Bank der KM, falls sich da einer der IV verletzt), Ivkic/Araz?

LV: El Sheiwi, Kreiker

MF: Smrcka, Radostits, Wustinger, Hutter, El Moukhantir (bei dem ich kein KM Potential sehe) + Spieler der jetzigen YV mit Potential (siehe oben), die man als Kaderspieler nach oben zieht, aber bei der KM nicht zum Einsatz kommen. Am Flügel sollte sich auch um etwas externes umsehen. 

ST: Huskovic (den seh ich noch ein Jahr bei den YV), Pross/Vucic + ähnlich wie im MF Pendler (zB. Mester)

Klar, dass es nicht jedes Jahr 5-6 Spieler gibt, die aus dem Nachwachs nachdrängen, aber 2-3 Spieler die das Potential haben der KM zu helfen bzw. wichtige Kaderspieler werden können, sollten es dann schon werden.

Außerdem fände ich es wichtig, dass unsere jungen Spieler doch positionsbezogener entwickelt werden. Weil ob unsere ZM-Youngster jetzt 6, 8 oder 10 sind, vielleicht sogar am Flügel spielen, kommt nicht wirklich heraus. Ist aber dann wichtig um den nächsten Schritt in der Entwicklung zu machen und an Stärken und Potentialen, auf der jeweiligen Position die sie einnehmen, zu arbeiten.

 

schlogmike schrieb vor 15 Minuten:

Ich hätte lieber eine zweite Mannschaft gemischt mit Spielern (können dann schon gerne älter sein und wo anders ausgebildet) die zwischen 1. und 2. hin und her switchen (Leistungsträger in der 2. mit Option auf Einsätze in der 1.) und jungen aufstrebenden Spielern. 

Ich bilde mir ein, dass Zweitteams nur eine begrenzte Anzahl an Ü23 Spieler im Spielbericht haben dürfen. Ganz so leicht geht das daher leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Südveilchen schrieb vor 58 Minuten:

Heute gibts mal wenigstens ein bisschen Ablenkung vom Lizenzdisaster.

Bin schon gespannt auf den direkten Vergleich "Moderner Fußball" vs "Anspruch und Stil".

eher nicht -> Absage wegen Corona Fälle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
vomfeinsten schrieb vor einer Stunde:

eher nicht -> Absage wegen Corona Fälle

Bei euch oder bei Liefering?

Hat sich erledigt, schon gefunden, befürchte das wird wohl auch Auswirkungen auf unser Spiel am WE haben.

bearbeitet von Mr.Wacker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
schlogmike schrieb am 10.4.2021 um 09:34 :

Wenn ich richtig erinnere hat MK (oder RM) mal gesagt "wir brauchen die YV in Liga 2 um die Jungs ans Erwachsenen Geschäft heran zu bringen" oder so. 

Nur wenn man sich das genauer ansieht, wer von den YV könnte momentan einer sein der nächste Saison in der KM zum Zug kommt?? 

 

Kurze Denkpause... 

 

Genau keiner.

Status Quo: alle.

Nächstes Jahr wirst wohl viele in der KM wiederfinden nachdem wir keine neuen Spieler holen bzw die auslaufenden Verträge nicht verlängern werden (können).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.