2. Liga 20/21


Recommended Posts

Postaholic

wie habt Ihr die Situation mit dem Linienrichter beim Ausgleich gesehen? der hatte doch die Fahne oben, und wir hatten den Eindruck, dass einige Verteidiger dadurch irritiert quasi kurz innegehalten haben.... dann war der Ball auch schon im Tor...hmm,  oder war das eine Sinnestäuschung von einigen Zusehern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Wie es einfach beide Profimannschaften der Austria nicht schaffen, ein Spiel als besseres Team zu gewinnen. Bei den Violets sehe ich das natürlich etwas weniger kritisch, aber irgendwann sollte man dann doch mal voll punkten, sonst wirds wieder unnötig eng mit dem Klassenerhalt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
ardbeg schrieb vor 9 Stunden:

wie habt Ihr die Situation mit dem Linienrichter beim Ausgleich gesehen? der hatte doch die Fahne oben, und wir hatten den Eindruck, dass einige Verteidiger dadurch irritiert quasi kurz innegehalten haben.... dann war der Ball auch schon im Tor...hmm,  oder war das eine Sinnestäuschung von einigen Zusehern?

Wir waren im Stadion auch der Menung, dass der Linienrichter die Fahne gehoben und dann wieder runter genommen hat. Ich persönlich war der Meinung, dass Gindl deshalb erst zu spät und zögerlcih aus dem Tor gekommen ist, denn sonst hätte er den Basll aus meiner Sicht auf jeden Fall vor dem Stürmer der Horner erwischt. Wie auch immer die ganze Situation sah schon recht seltsam aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

mir ist es lieber ich seh solche spiele der yv wo ich viel spass habe beim zuschaun - da sind fussballer am werk die uns noch viel freude bringen werden - absteigen werden sie schon nicht davon bin ich überzeugt - ich sehe das projekt yv sehr sehr positiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ardbeg schrieb vor 11 Stunden:

wie habt Ihr die Situation mit dem Linienrichter beim Ausgleich gesehen? der hatte doch die Fahne oben, und wir hatten den Eindruck, dass einige Verteidiger dadurch irritiert quasi kurz innegehalten haben.... dann war der Ball auch schon im Tor...hmm,  oder war das eine Sinnestäuschung von einigen Zusehern?

Sorry, aber das darf nicht passieren. Die Situation muss einfach konsequent fertig gespielt werden und dann kann man immer noch auf die Entscheidung vom Schiedrichter warten.

Der Liri hat kurz die Fahne gehoben, weil er dachte das Zuspiel kam vom Horner, dann wärs korrekt abseits gewesen, es kam aber leider von unserem Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
The1Riddler schrieb vor 15 Stunden:

 

Kos wird es selber wissen, die Partie gehört leider ihm. Wenn er nicht hingeht, hebt der Assistent die Fahne und nichts ist passiert (im übrigen ein Nachteil, dass sie erst die Fahne heben, wenn der Spieler den Ball berührt). So köpft er ihn leider genau dort hin wo er nicht hin darf und nimmt dann auch noch bei der restlichen Spielzeit die rote in Kauf. Ich bin mir sicher, wenn er die Szene nochmals spielen darf, macht er einiges anders... Selbst mit einem 1:1 wären wir besser bedient gewesen, aber wer denkt da schon in der Bruchteil der Sekunde daran...

 

Was meinst du damit? Dass der Spieler der angespielt wurde und vor dem Kos den Ball weggeköpft hat im Abseits stand? Wenn ja, müsste der Schiri doch sofort auf Abseits entscheiden und es käme gar nicht zur weiteren Situation(?). Ist zwar nur Wikipedia, aber ich denke korrekt:

Zitat

Ist nach Ansicht des Schiedsrichters nur ein in Abseitsstellung stehender Spieler in der Lage, den Ball anzunehmen, und bemüht sich dieser um den Ball, so soll er unmittelbar auf Abseits entscheiden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
thebodi schrieb vor 9 Minuten:

Was meinst du damit? Dass der Spieler der angespielt wurde und vor dem Kos den Ball weggeköpft hat im Abseits stand? Wenn ja, müsste der Schiri doch sofort auf Abseits entscheiden und es käme gar nicht zur weiteren Situation(?). Ist zwar nur Wikipedia, aber ich denke korrekt:

Also meine Beobachtung ist, dass oft erst dann das Abseits angezeigt wird, wenn der Stürmer den Ball berührt und nicht nur, wenn er in die Nähe geht und im letzten Moment abdreht. Finde das für die verteidigende Mannschaft zum Nachteil und eben in der Situation bei Kos für den Tormann, wenn der Linienrichter das Abseits anzeigt, dann sprintet er ja nicht durch sondern wartet bis ihm der Ball in die Hände fällt im Strafraum.

PS:
https://www.90min.de/posts/6402223-aerger-um-abseitsregelung-warten-aber-worauf-genau

So fällt es mir eben oft auf.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Also meine Beobachtung ist, dass oft erst dann das Abseits angezeigt wird, wenn der Stürmer den Ball berührt und nicht nur, wenn er in die Nähe geht und im letzten Moment abdreht. Finde das für die verteidigende Mannschaft zum Nachteil und eben in der Situation bei Kos für den Tormann, wenn der Linienrichter das Abseits anzeigt, dann sprintet er ja nicht durch sondern wartet bis ihm der Ball in die Hände fällt im Strafraum.

Naja, aber mMn MÜSSTE er es in der Situation anzeigen (wenn es eines war). In dem Fall eine weitere Schiri-Fehlentscheidung.

Das absurdeste war für mich aber die Szene in der 1. Hälfte als Maudo Jarjue vom nicht ballführenden Spieler gefoult wurde (gleich hinter dem Ball) und der in der Nähe stehende Schiri einfach weiterlaufen ließ; Jarjue blieb liegen, und erst als der Ball wieder auf der anderen Seite beim gegnerischen Goalie war erbarmte der sich und schoss den Ball ins out. Völlig blind der Herr Schiedsrichter - zumindest auf der violetten Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
thebodi schrieb vor 2 Minuten:

Naja, aber mMn MÜSSTE er es in der Situation anzeigen (wenn es eines war). In dem Fall eine weitere Schiri-Fehlentscheidung.

Das absurdeste war für mich aber die Szene in der 1. Hälfte als Maudo Jarjue vom nicht ballführenden Spieler gefoult wurde (gleich hinter dem Ball) und der in der Nähe stehende Schiri einfach weiterlaufen ließ; Jarjue blieb liegen, und erst als der Ball wieder auf der anderen Seite beim gegnerischen Goalie war erbarmte der sich und schoss den Ball ins out. Völlig blind der Herr Schiedsrichter - zumindest auf der violetten Seite.

Würde ich auch so sehen, aber es wäre auch nicht die erste Regeländerung um es der verteidigendende Mannschaft es schwieriger zu machen um ein Tor zu verhindern. Es ist halt schwer zu sagen, ob er es nicht gesehen hat oder Aufgrund dieser neuen Regelung es nicht angezeigt hat. Aber ich war so wie ein anderer User überzeugt, dass es Abseits gewesen wäre und deshalb war dies für mich die logischste Erklärung, warum er es nicht angezeigt hat. 

Ja, er hat so seine Schattenmomente, wenn es um eine Auslegung für uns ging ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ardbeg schrieb vor 21 Stunden:

wie habt Ihr die Situation mit dem Linienrichter beim Ausgleich gesehen? der hatte doch die Fahne oben, und wir hatten den Eindruck, dass einige Verteidiger dadurch irritiert quasi kurz innegehalten haben.... dann war der Ball auch schon im Tor...hmm,  oder war das eine Sinnestäuschung von einigen Zusehern?

Man sieht auch in der Laola1 Zusammenfassung klar, dass die Fahne oben ist. Eine der wenigen richtigen Entscheidungen war leider die Rote Karte gegen Kos. Viele andere Pfiffe sehr abenteuerlich. Schade ums Spiel gestern und die praktisch sicheren 3 Punkte gestern. Irgendwie ein Selbstfaller.

Trotzdem viel Potential bei Handl Radulovic Braunöder Keles Hahn Huskovic El Moukhantir & Co. Es werden viele Aktionen spielerisch gelöst und vor allem ist bei ihnen ein gewisser Spielwitz zu sehen sowie der Mut Dribblings zu machen.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
behave yourself schrieb am 29.9.2020 um 20:29 :

Interessanterweise keine Seitenlange Diskussionen über unfähige Tormänner - die Ehre dürfte dem neuen Teamloser Helac alleine gebühren. 

Bald werden wir auch wieder Suchard raus lesen. 

 

behave yourself schrieb am 29.9.2020 um 23:48 :

Fatalistisch? Ich wünsche mir Suchard raus Geschreibe? Abenteuerlich.

In Bezug auf die hier von Dir erwarteten Kommentare, kann ich schon einen gewissen Fatalismus heraus lesen. Und wenn Du schreibst "Bald werden wir auch wieder Suchard raus lesen", dann verspüre ich von Deiner Seite aus schon auch eine gewisse Erwartungshaltung in diese Richtung.

Ist aber jetzt im Prinzip nicht so wichtig, um das weiter auszuführen. Ich weiß natürlich worauf Du hinaus wolltest. Aber naturgemäß wird jemand der mehrmals patzt dann auch hier kritisiert werden. Liegt ja in der Natur der Sache. Aber bei den YV - und das ist auch richtig so - sehe ich hier grundsätzlich schon wesentlich mehr Toleranz. Und logisch ist auch, dass Helac ein wenig kritischer beäugt wird. Wir hatten ja bereits einen Gindl und einen Kos. Da darf dann schon die Frage erlaubt sein, welche große Notwendigkeit für eine Verpflichtung von Helac bestand. Aber es liegt nun an ihm, seine Kritiker mit Leistungen mundtot zu machen und zu zeigen, dass er klar über Gindl und Kos zu stellen ist. Und generell hoffe ich darauf, dass bei den YV eine ähnliche Saisonentwicklung wie in der Vorsaison zu erkennen ist. Denn vorige Saison war ja der Start auch eher subobtimal. :D Gefühlt genießt Suchard in der Fanszene mittlerweile schon einiges an Vertrauen. Ich glaube daher nicht, dass hier so schnell gegen ihn "gewettert" werden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

manyk schrieb vor 2 Stunden:

In Bezug auf die hier von Dir erwarteten Kommentare, kann ich schon einen gewissen Fatalismus heraus lesen.

Keine Ahnung, was meine Erwartung mit Fatalismus zu tun hat, sie beruht rein auf Erfahrung hier im Forum - vielleicht hast du hier das falsche Fremdwort im Duden rausgesucht. Übrigens, dass eben nur selektiv kritisiert wird habe ich auch angeführt, sonst hätte die halbe Mannschaft neben Helac kritisiert gehört. Es geht ja nicht einmal darum, keine Kritik zu üben, sondern gerade bei Helac ist sie eigenartig, da man ihn noch kaum spielen gesehen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
behave yourself schrieb vor einer Stunde:

Keine Ahnung, was meine Erwartung mit Fatalismus zu tun hat, sie beruht rein auf Erfahrung hier im Forum - vielleicht hast du hier das falsche Fremdwort im Duden rausgesucht. Übrigens, dass eben nur selektiv kritisiert wird habe ich auch angeführt, sonst hätte die halbe Mannschaft neben Helac kritisiert gehört. Es geht ja nicht einmal darum, keine Kritik zu üben, sondern gerade bei Helac ist sie eigenartig, da man ihn noch kaum spielen gesehen hat. 

Brauche ich nicht im Duden zu suchen. Mir ist die Wortbedeutung sehr wohl bewusst und für mich ist das Wort im Zusammenhang mit Deiner Aussage auch passend. ;)  Aber verzetteln wir uns jetzt nicht in Wortklaubereien! Denn das stimmt schon, meist wird nur ziemlich selektiv kritisiert. Klar hätten da mehrere Spieler kritisiert werden können oder müssen. Beim Tormann fällt es halt immer am stärksten auf, wenn der sich ungeschickt anstellt. Er ist sicher öfter in der Schusslinie der Kritik. Ist sicher auch nicht immer fair. Und bei Ammar stimmt es schon: Oft hat man ihn noch nicht spielen gesehen. Aber in den nur wenigen Auftritten hat er bisher überwiegend zumindest unglücklich agiert. Aber er ist erst neu da und ich wünsche ihm, dass er die Kurve kriegt. Auch wenn die Fehler im ersten Moment noch so ärgerlich waren: Diese muss man ihm am Anfang vermutlich auch erst einmal zugestehen. Wenn er der Tormann ist, den die Verantwortlichen in ihm sehen, dann wird er diese Situationen verarbeiten und gestärkt daraus hervor gehen. Allgemein wird diese Saison der YV spannend werden. Irgend wer hat es hier eh schon geschrieben: Die zweite Saison wird jetzt vermutlich die schwierigere werden. Aber ich denke und hoffe, dass dies jetzt ein sehr leerreiches und wichtiges Jahr in der Entwicklung dieser jungen Generation ist. Sozusagen ein Jahr der Festigung und Stabilisierung. Aber in Summe ist das eine tolle Truppe, die uns noch viel Freude bereiten wird. Davon bin ich fest überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.