2. Liga 20/21


Recommended Posts

ASB-Gott
tifoso vero schrieb vor 1 Minute:

Was macht da Macher? Und Helac?

Slapstick leider.... 

An Macher sieht man was man an Lukas Prokop dann doch irgendwie was hat. Die beiden sind heute eine Klasse auseinander. 

Oida... die machen heute auch jeden rein :/ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
manyk schrieb vor 1 Minute:

Sorry, aber warum geht da Helac so weit aus seinem Tor?

Gindl ist halt auch klar besser als Helac bislang. Der Transfer war im Nachhinein wohl recht unnötig, da man mit Pentz und Kos verlängert hat sowie eben mit Gindl das nächste Talent am Start ist. Conde könnte ja auch noch ein Guter werden. Naja, was solls, bei den Violets zählt mehr als die Ergebnisse und Absteiger wird es bei der wirtschaftlichen Lage wohl eh wieder keinen geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Unnötige, leider aber auch verdiente Niederlage. Unser Problem ist die Defensive und da wieder die IV, wo halt ein Meisl zu wenig und Radulovic kein IV ist. Hinten fehlt uns die Ruhe, die wir mit Handl oder Maudo hatten. Zu viele Patzer heute und auch zu hektisch beim Spielaufbau und vor allem in den Situationen, wo man einfach cooler beim Verteidigen bleiben sollte.

Wird dieses Jahr schwieriger, habe ich das Gefühl. Außer es tut sich in der Defensive noch etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber

Defensivarbeit - wie schon zu Beginn der letzten Saison- desaströs. Macher muss man mal erklären dass seine Position rechter VERTEIDIGER ist. Das beinhaltet auch verteidigen. Im Mittelfeld niemand der defensiv am Mann steht. Hahn dabei auch sehr schwach heute.

Offensiv ok, aber wenn man dem Gegner jedesmal wenn er einen Ball nach vor bringt eine Chance eröffnet kann man das Spiel nicht gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Für mich ist das auch wieder ein Lernprozess den die Jungs durchmachen müssen. Der GAK hat das Spiel extrem eng gemacht und auf die Fehler der Violets gewartet und dann sehr gut gekontert. Hin und wieder müsste halt dann auch mal einer hinlangen und nicht nur Begleitschutz spielen. So sind die Tore dann eben auch recht billig gefallen.

In der IV muss sich auf jeden Fall noch was tun, oder es muss jemand von "oben" aushelfen, denn spielerisch waren wir den Grazern aus meiner Sicht schon einigermaßen überlegen. In der Verteidigung haben wir uns halt leider teilweise vogelwild angestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Sehe die Niederlage nicht so tragisch. In der IV muss man sich etwas einfallen lassen, aber ich denke das ist den Verantwortlichen auch bewusst.

Sonst halt eine klassische Niederlage wie junge Teams sie kassieren. Zum Einen werden in der Vorwärtsbewegung und vor allem im Rausspielen noch zu oft falsche Entscheidungen getroffen, die in haarsträubenden Fehlpässen und Ballverlusten resultieren, des weiteren ist man teilweise auch noch nicht abgebrüht genug um ein Ergebnis auch mal über die Zeit zu bringen. Da muss teilweise etwas ergebnisorientierter gespielt werden. Beides sind Probleme, die sowohl in der täglichen Arbeit mit den Spielern, als auch mit zunehmender Erfahrung gelöst werden können.

Macher sehe ich auch nicht so kritisch wie viele hier. Der Junge hat großes Potential. Derzeit liegen sein Fokus und auch seine Stärken noch zu sehr in der Offensive, was vor allem in der derzeitigen Situation, in der man quasi nur mit einem IV spielt, problematisch ist. Da wird er zu oft in Situationen verwickelt, die er nicht lösen kann und in die er mit zwei richtigen IVs eventuell gar nicht kommt. Grundsätzlich bin ich eindeutig ein Freund von sehr offensiv geprägten AVs, aber dafür braucht man halt dann auch im Mittelfeld die entsprechenden Defensivkräfte um das etwas abzufedern.

Alles in allem eine schwungvolle Partie mit einigen Fehlern aber auch sehr viel Positivem. El Moukhantir muss jetzt mal Oben die Chance bekommen. Der ist reif für die Bundesliga und wenn die Entwicklung von Huskovic, Keles, Braunöder und Radulovic so weiter geht, kann man sich da in 1-2 Jahren auf einiges freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.