Saison 2020/21


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
hoeninjo schrieb vor 3 Minuten:

nein aber er macht solche sinnlosen tests aus! vielleicht

könnten wir auch inhaltlich auch mal diskutieren? 

was bringt so ein test der vorwärts, außer dass man den red bull verantwortlichen wieder in den aller wertesten kriecht und glaubt man ist wichtig! 

  1.  mannschaft wird gedemütigt und selbstvertrauen wird nicht steigen
  2. kein gegner in der zweiten liga spielt nur ansatzweise so einen fußball, sprich aussagekraft = 0
  3. ballbesitz < 30% somit kann man sich kein bild über die 4 testspieler machen

somit hat dieser test die gleiche aussage, wie wenn man ihn gar nicht gemacht hätten! 

intelligent wäre es gewesen, man sucht sich einen gegner auf augenhöhe (zweite liga, regionalliga) oder wenn es unbedingt erste liga sein soll, danm zumindest jemand der unten steht. dann bekommt man auch ballbesitz und chancen und die testspieler können beurteilt werden! und wenn man gut spielt und nicht verliert, dann hat es auch positive auswirkung auf die stimmung der mannschaft

 

Ich muss sagen, das ist eine sachliche und fundierte Kritik. Der ich mich anschließen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
hoeninjo schrieb vor 3 Stunden:

nein aber er macht solche sinnlosen tests aus! vielleicht

könnten wir auch inhaltlich auch mal diskutieren? 

was bringt so ein test der vorwärts, außer dass man den red bull verantwortlichen wieder in den aller wertesten kriecht und glaubt man ist wichtig! 

  1.  mannschaft wird gedemütigt und selbstvertrauen wird nicht steigen
  2. kein gegner in der zweiten liga spielt nur ansatzweise so einen fußball, sprich aussagekraft = 0
  3. ballbesitz < 30% somit kann man sich kein bild über die 4 testspieler machen

somit hat dieser test die gleiche aussage, wie wenn man ihn gar nicht gemacht hätten! 

intelligent wäre es gewesen, man sucht sich einen gegner auf augenhöhe (zweite liga, regionalliga) oder wenn es unbedingt erste liga sein soll, danm zumindest jemand der unten steht. dann bekommt man auch ballbesitz und chancen und die testspieler können beurteilt werden! und wenn man gut spielt und nicht verliert, dann hat es auch positive auswirkung auf die stimmung der mannschaft

Kann ich so zu 100% unterschreiben. Ein Testspiel soll vor allem einen sportlichen Wert haben und nicht eine nette Show sein (wie zB das Match der 100-Jahre Feier gegen Salzburg).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PostingGmbH schrieb vor 2 Stunden:

Kann ich so zu 100% unterschreiben. Ein Testspiel soll vor allem einen sportlichen Wert haben und nicht eine nette Show sein (wie zB das Match der 100-Jahre Feier gegen Salzburg).

Wie kann man einen Geburtstag mit einer Niederlage feiern?

Oder war das Geschenk nicht zweistellig Abgefertigt worden zu sein    :D

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler
hoeninjo schrieb vor 16 Stunden:

nein aber er macht solche sinnlosen tests aus! vielleicht

könnten wir auch inhaltlich auch mal diskutieren? 

was bringt so ein test der vorwärts, außer dass man den red bull verantwortlichen wieder in den aller wertesten kriecht und glaubt man ist wichtig! 

  1.  mannschaft wird gedemütigt und selbstvertrauen wird nicht steigen
  2. kein gegner in der zweiten liga spielt nur ansatzweise so einen fußball, sprich aussagekraft = 0
  3. ballbesitz < 30% somit kann man sich kein bild über die 4 testspieler machen

somit hat dieser test die gleiche aussage, wie wenn man ihn gar nicht gemacht hätten! 

intelligent wäre es gewesen, man sucht sich einen gegner auf augenhöhe (zweite liga, regionalliga) oder wenn es unbedingt erste liga sein soll, danm zumindest jemand der unten steht. dann bekommt man auch ballbesitz und chancen und die testspieler können beurteilt werden! und wenn man gut spielt und nicht verliert, dann hat es auch positive auswirkung auf die stimmung der mannschaft

 

Zur Aussagekraft des Testspiels selber:
Deine Meinung sei dir unbenommen. Ich sehe das anders. Aus meiner Sicht macht jedes Testspiel Sinn. Auch wenn es gegen einen übermächtigen Gegner geht. Auch aus solchen Partien können Spieler etwas lernen. 

Zur Auswahl des Testgegners:
Gegen eine RL-Mannschaft zu spielen, die seit 4 Monaten keine Partie in den Beinen hat, macht wohl auch nicht allzu viel Sinn. Bzw. wär ich mir nicht sicher, ob RL-Mannschaften derzeit überhaupt spielen dürfen (da lass ich mich aber gerne eines besseren belehren). Und das schränkt die Auswahl dann schon ein bisschen ein. Abgesehen davon wissen wir ja alle nicht, wer überhaupt zur Verfügung gestanden ist. 
Was das Spiel mit Arschkriecherei den Dosen gegenüber zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Das ist reine Polemik.

Und drittens:
Was mich nervt, ist deine wiederholte Darstellung, dass Tröscher der Alleinschuldige für alles mögliche ist. Glaubst du, dass er dieses Spiel im Alleingang vereinbart hat und dann Milot und Schlager darüber informiert hat. Und die dann gesagt haben: "Das ist aber keine so gute Idee". Und Tröscher hat auf den Tisch gehauen und gesagt: "Ich bin der Sportdirektor, ich bestimme gegen wen wir spielen !".
Oder war es vielleicht so, dass sich die drei (und möglicherweise noch einige andere) zusammengesetzt haben und das gemeinsam beschlossen haben ?
Und darum wäre es nur korrekt, wenn du diese anderen dann auch namentlich kritisiert, so wie du es bei Tröscher ständig machst. 

Das gilt übrigens auch für die Kritik an verschiedenen Transfers. Diese haben halt einmal in erster Linie mit den finanziellen Rahmenbedingungen zu tun. Wenn wir z.B. Nico einen gut dotierten Profivertrag hätten bieten können, dann würde er vielleicht noch bei uns spielen. Somit wäre es dann nur fair, wenn du diejenigen, die dafür verantwortlich sind, dass wir uns bestimmte Spieler nicht leisten können, ebenfalls so hart und so oft (und auch namentlich) kritisiert, wie Tröscher.

Just my 2 cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Homer_Simpson schrieb vor 26 Minuten:

Das gilt übrigens auch für die Kritik an verschiedenen Transfers. Diese haben halt einmal in erster Linie mit den finanziellen Rahmenbedingungen zu tun. Wenn wir z.B. Nico einen gut dotierten Profivertrag hätten bieten können, dann würde er vielleicht noch bei uns spielen. Somit wäre es dann nur fair, wenn du diejenigen, die dafür verantwortlich sind, dass wir uns bestimmte Spieler nicht leisten können, ebenfalls so hart und so oft (und auch namentlich) kritisiert, wie Tröscher.

Just my 2 cents

nico wäre auch gegangen wenn wir ihn eine gut dotierten profivertrag gegeben hätten! nico hat sich für die perspektive bundesliga entschieden und für das dahinter stehende projekt! für spieler, die sportlich nach oben wollen haben wir keine perspektive zu bieten!

wir sind maximal interessant für talente die dem sprung zum profi machen wollen, profis die nach einer verletzung zurück wollen (vojic) oder ältere profis, die es ruhiger angehen wollen (prada).

das wird solange sein, bis wir auch selbst finanziell so aufgestellt sind um um den aufstieg mitzuspielen! ich habe aber auch grundsätzlich kein problem wenn bundesliga für uns utopie bleibt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler
hoeninjo schrieb vor 16 Minuten:

nico wäre auch gegangen wenn wir ihn eine gut dotierten profivertrag gegeben hätten! nico hat sich für die perspektive bundesliga entschieden und für das dahinter stehende projekt! für spieler, die sportlich nach oben wollen haben wir keine perspektive zu bieten!

wir sind maximal interessant für talente die dem sprung zum profi machen wollen, profis die nach einer verletzung zurück wollen (vojic) oder ältere profis, die es ruhiger angehen wollen (prada).

das wird solange sein, bis wir auch selbst finanziell so aufgestellt sind um um den aufstieg mitzuspielen! ich habe aber auch grundsätzlich kein problem wenn bundesliga für uns utopie bleibt! 

Und du wirfst mir vor, nicht inhaltlich diskutieren zu wollen :lol: 
Pickst dir eine Zeile aus meinem Post raus und ignorierst den Rest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Homer_Simpson schrieb vor 30 Minuten:

Und du wirfst mir vor, nicht inhaltlich diskutieren zu wollen :lol: 
Pickst dir eine Zeile aus meinem Post raus und ignorierst den Rest. 

Es ist aber auch leichter auf wen andauernd hinzupecken und ihn als dumm zu bezeichnen wen man dabei nicht auf vernünftige Gegenargumente eingehen muß. Das sollte man schon so zur Kenntnis nehmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Mittlerweile glaub ich ja, dass der Typ einfach Spaß daran hat hier zu provozieren und sich darüber freut wenn sich jemand anderer ärgert. 

Es scheint sich um gut gemachtes Trollverhalten zu handeln. Ich setz ihn jetzt auf ignore und erspare mir das künftig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Robert2809 schrieb vor 11 Minuten:

Mittlerweile glaub ich ja, dass der Typ einfach Spaß daran hat hier zu provozieren und sich darüber freut wenn sich jemand anderer ärgert. 

Es scheint sich um gut gemachtes Trollverhalten zu handeln. Ich setz ihn jetzt auf ignore und erspare mir das künftig. 

ich würde dir mal vorschlagen das wort provozieren nachzuschlagen was es bedeutet! nur wenn man anderer meinung ist, heißt das nicht, dass man provoziert!

du kannst ja meine argumente zu dem testspiel widerlegen zu versuchen. 

Homer_Simpson schrieb vor 1 Stunde:

Und du wirfst mir vor, nicht inhaltlich diskutieren zu wollen :lol: 
Pickst dir eine Zeile aus meinem Post raus und ignorierst den Rest. 

warum soll ich den rest ignorieren? du hast deine punkte gebracht und warum soll ich zum ersten punkt noch etwas sagen, außer dass du hier mit deiner meinung in der absoluten minderheit bist. 

zur auswahl des testgegners - ja regionalliga war ein blödsinn, aber ein testspiel gegen red bull salzburg hat 0 aussage und ist ein vorführen unserer mannschaft, weil von anfang an klar, dass es eine packung gibt.

und zu unserem sportdirektor kann man unterschiedliche meinung haben und da bin ich mit meiner meinung auch nicht alleine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler
hoeninjo schrieb am 25.3.2021 um 20:12 :

...
einfach nur dumm so ein test! tolle idee unseres sportlichen leiters 
...

 

hoeninjo schrieb vor 10 Minuten:

...
und zu unserem sportdirektor kann man unterschiedliche meinung haben und da bin ich mit meiner meinung auch nicht alleine

Also nur um es noch einmal klarzustellen:
Du glaubst, dass das Testspiel gegen die Dose alleine Tröschers Idee (und somit - deiner Meinung nach - Tröschers Fehler) war ?

Wenn ja: OK, keine weiteren Fragen.

Wenn nein: wieso kritisierst du nur ihn dafür ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Homer_Simpson schrieb vor 6 Minuten:

 

Also nur um es noch einmal klarzustellen:
Du glaubst, dass das Testspiel gegen die Dose alleine Tröschers Idee (und somit - deiner Meinung nach - Tröschers Fehler) war ?

Wenn ja: OK, keine weiteren Fragen.

Wenn nein: wieso kritisierst du nur ihn dafür ?

herr tröscher ist sportlicher leiter des vereins, und somit auch verantwortlich für die auswahl der testgegner! wenn er gegen dieses testspiel gewesen wäre, dann hätte es das testspiel nicht gegegeben. wenn doch, dann würde ich mich um so mehr hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler
hoeninjo schrieb vor 3 Minuten:

herr tröscher ist sportlicher leiter des vereins, und somit auch verantwortlich für die auswahl der testgegner! wenn er gegen dieses testspiel gewesen wäre, dann hätte es das testspiel nicht gegegeben. wenn doch, dann würde ich mich um so mehr hinterfragen.

Ich habe gefragt, ob du glaubst, dass es seine alleinige Idee war. Aber wenn du nicht antworten willst, ist das auch OK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Homer_Simpson schrieb vor 6 Minuten:

Ich habe gefragt, ob du glaubst, dass es seine alleinige Idee war. Aber wenn du nicht antworten willst, ist das auch OK.

es ist egal ob es allein seine idee war, er ist verantwortlich für die sportlichen belange im verein und da gehören die testspiele auch dazu! im endeffekt war es wahrscheinlich nicht nur seine entscheidung, aber er war dafür, sonst hätte es das nicht gegeben

aber du kannst mir sicher erklären, welche rückschlüsse milot andi aus der partie für den rest der meisterschaft nimmt und welchen rückschluss unser sportdirektor von den testspielern nimmt, wo wahrscheinlich nicht mal jeder überhaupt einen ballberührung gehabt hat

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler
hoeninjo schrieb vor 21 Minuten:

es ist egal ob es allein seine idee war, er ist verantwortlich für die sportlichen belange im verein und da gehören die testspiele auch dazu! im endeffekt war es wahrscheinlich nicht nur seine entscheidung, aber er war dafür, sonst hätte es das nicht gegeben

aber du kannst mir sicher erklären, welche rückschlüsse milot andi aus der partie für den rest der meisterschaft nimmt und welchen rückschluss unser sportdirektor von den testspielern nimmt, wo wahrscheinlich nicht mal jeder überhaupt einen ballberührung gehabt hat

Nein, ich kann dir nicht erklären, welche Rückschlüsse Milot bzw. Tröscher aus diesem Testspiel ziehen. Ich hab ja nicht mit ihnen gesprochen. Aber wenn es dich interessiert, kannst du sie ja vielleicht selber fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.