Saison 2020/21


Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!

Nachdem es nur noch etwas mehr als 1 Monat hin ist, eröffne ich hiermit mal den Thread für die neue Zweitliga-Saison.

Folgende Mannschaften nehmen an der Meisterschaft teil:

  • SK Austria Klagenfurt
  • FC Liefering
  • Young Violets Austria Wien
  • SKU Ertl Glas Amstetten
  • FC Wacker Innsbruck
  • SK Vorwärts Steyr :love:
  • SV Licht-Loidl Lafnitz
  • FC Juniors OÖ
  • FC Blau Weiß Linz
  • SC Austria Lustenau
  • FC Mohren Dornbirn
  • SV Horn
  • FAC Wien
  • Grazer AK 1902
  • KSV 1919
  • Rapid Wien Amateure (Aufsteiger aus der Regionalliga Ost)

Die Saison startet am Wochenende 11. - 13.September., bis zur Winterpause Mitte Dezember sind 13 Runden geplant. Mitte Februar gehts dann wieder weiter. Grundsätzlich sollte die Saison mit Zuschauern beginnen und laufen, das kann sich allerdings schnell ändern.

Hier auch noch der Rahmenterminplan: https://cdn.bundesliga.at/downloads/20200709/Bundesliga-Rahmenterminplan-2020_21.pdf (Den ich ehrlich gesagt für Liga 2 sehr durchdacht finde. Die Fenstertage und Feiertage wurden da gut für englische Wochen genutzt.)

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
PostingGmbH schrieb vor 6 Minuten:

Nach der Lizenzabgabe von Mattersburg ist klar, dass die Amateure von Rapid das 16. Team in der Liga sein werden.

wenn ma da wenigstens im allianz stadion spielen würden ...... scheiß 2er teams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Vorwärts1919 schrieb vor 4 Minuten:

Wo ist denn die Heimstätte von den Rapid Junioren?

normalerweise spielen sie auf den trainingsplätzen daneben, aber es kann natürlich sein, dass sie im allianz stadion spielen müssen! soweit hab ich ned nachgedacht

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gepflegt & Arrogant
hoeninjo schrieb vor 11 Minuten:

normalerweise spielen sie auf den trainingsplätzen daneben, aber es kann natürlich sein, dass sie im allianz stadion spielen müssen! soweit hab ich ned nachgedacht

Wird eh fix im Stadion gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vorwärts1919 schrieb vor 8 Minuten:

Hat echt kein weiterer Verein aus den drei Regionalligen einen Lizenzanteag gestellt für die 2. Liga außer Rapid B?

Doch, Sturm Amateure und Hertha Wels. Sturm hat aber mit Kapfenberg schon einen Kooperationsverein gefunden und Hertha Wels bekam keine Lizenz aufgrund des Abbruchs der RL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hoeninjo schrieb vor 8 Minuten:

Hertha Wels hat doch nicht mal ein Stadion angeben können für die Lizenz weil sie sich in Wels nicht einigen konnten ?

Doch man konnte sich einigen:

https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2020/februar/fc-und-wsc-hertha-wels-finden-einigung-bei-stadionfrage/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Da ist sicher mehr im Spiel, ich denke eher die Rapidler wurden wieder einmal bevorzugt behandelt. Jahrelang schafften sie den Aufstieg sportlich nicht und nun wurden sie in die 2. Liga gehievt. Interessant ist, dass die Bundesliga ebenfalls möchte, dass Rapid B aufsteigt. Und dass viele Rapid-Symphatisanten in deren Gremien sitzen ist bekannt.

bearbeitet von Vorwärts1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

naja die bundesliga sucht einen verein mit lizenz der das loch stopfen kann.

da WSC hertha wegen der Corona krise ihren Antrag nicht mehr nachgebessert hat weil da klar war das die liga abgebrochen wird und sturm abgewunken hat bleiben nur die Rapid Amateure die "aufstiegsberechtigt" sind.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Vorwärts1919 schrieb vor 3 Minuten:

Da ist sicher mehr im Spiel, ich denke eher die Rapidler wurden wieder einmal bevorzugt behandelt. Jahrelang schafften sie den Aufstieg sportlich nicht und nun wurden sie in die 2. Liga gehievt. Interessant ist, dass die Bundesliga ebenfalls möchte, dass Rapid B aufsteigt. Und dass viele Rapid-Symphatisanten in deren Gremien sitzen ist bekannt.

Bitte den Aluhut abnehmen! Wels kann einen Aufstieg gar nicht stemmen weil ihr Hauptsponsor ein Problem hat! Hogo ist eine Leasingfirma und muss aktuell tief in die Tasche greifen aufgrund der konjunkturellen Situation!

Nicht umsonst sind einige Kapazunder gegangen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.